Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störpixel Sony Alpha 7

ngc6553
10.11.2015, 20:36
Hallo,
Ich habe heute Festgestellt das ich einen Großen Störpixel im Display und im Sucher habe.
Dieser ist nur zu sehen wenn ich im Liveview Modus bin, das heisst wenn ich in der Menüfunktion bin oder ein Fotografiertes Bild auf den Sucher oder dem Display ansehe dann ist der Pixel nicht zu sehen.
Kann das ein defekter Pixel auf dem Sensor sein ?
Betreibe das ganze über einen LAEA 4 Adapter aber das Problem tritt auch auf wenn ich ein E Mount Objektiv anschliesse.

Gruß Chris

Kräuterbier
11.11.2015, 07:45
Stell mal das Datum zwei Monate vor. Dann die Kamera ausschalten. Die Kamera sollte dann den defekten Pixel, wenn er auf dem Sensor liegt, ausmappen.
Dank Kamera einschalten und richtiges Datum einstellen.

ngc6553
11.11.2015, 10:07
Stell mal das Datum zwei Monate vor. Dann die Kamera ausschalten. Die Kamera sollte dann den defekten Pixel, wenn er auf dem Sensor liegt, ausmappen.
Dank Kamera einschalten und richtiges Datum einstellen.

Danke, das hat geklappt der Störpixel ist weg.
Ich bin jetzt am Überlegen ob ich die Kamera zurückgebe, sie ist gerade mal 2 Wochen alt. Nicht das sowas nochmal passiert :-(
oder ist sowas Normal ?
( an meiner Sony Alpha 6000 und an meiner alten Sony Alpha 37 ist mir sowas nie aufgefallen )

Gruß und Danke Chris

pos
11.11.2015, 10:33
Die werden alle Monat Automaisch einmal Ausgemapt

ngc6553
11.11.2015, 11:16
Die werden alle Monat Automaisch einmal Ausgemapt

Ah, das wusste ich nicht. Wieder was dazugelernt.
Superklasse Forum hier, ich weis schon warum ich mir ne Sony gekauft habe. :-)

Danke
Chris