PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstgedanken


ericflash
09.11.2015, 23:41
Heute möchte ich euch ein Bild vom letzten Shooting mit Ramona zeigen. Mir gefällt das Bild so gut, dass ich es im Bilderrahmen herzeige. Kritik erwünscht :D

843/ramona_20151031-65-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238639)

Dana
09.11.2015, 23:53
Mist, dann kann ich gar nichts schreiben. :(

Hab diesmal nämlich irgendwie keine. :D
Gut, man könnte das kleine Blättchen auf ihrer Hüfte wegpusten, aber sonst? Schöne Pose, entspanntes Gesicht, tolle Perspektive...gefällt mir rundum. Das Licht in ihrem Gesicht ist jetzt nicht sooo spannend, aber das muss es hier auch nicht unbedingt, finde ich als Laie.

:top:

ericflash
09.11.2015, 23:58
Hallo Dana,

danke für deine Anmerkung/Kritik. Ich habe echt überlegt wegen dem Blatt. Auf der einen Seite hat es mich doch gestört, dann fand ich es auch wieder witzig es dort zu lassen. Vielleicht sollte ich 2 Versionen testen :D

Yonnix
10.11.2015, 00:01
Das Bild gefällt mir in diesem Fall besser als das Thumbnail. Schönes Foto mit spektakulärem Schärfeverlauf, von dem das Bild lebt. Das Licht ist nicht irre spektakulär, aber das ist bei diesem Foto nicht schlecht.

Die gewünschte Kritik betrifft dieses Mal ihre Arme: Ich finde, dass der Hautton des rechten Unterarms sehr fahl ist und im Vergleich zum Gesicht zu blass/tot wirkt.

Ggf. könntest du den linken Unterarm im Schattenbereich nochmal etwas in der Hautstruktur retuschieren. Da ihre Haut insbesondere im Gesicht sonst sehr glatt und straff wirkt, fällt das etwas unebene Hautbild da unangenehm auf (ohne dass ich mit dieser Anmerkung eine Diskussion über natürliche Schönheit provozieren will :twisted: ).

Das Blatt finde ich auch witzig, das würde ich persönlich da lassen.

mick232
10.11.2015, 00:25
Das Gesicht ist zu stark nachbearbeitet für meinen Geschmack. Das zeigt sich vor allem auch im Vergleich zu den Armen.

JvN
10.11.2015, 01:42
Gefällt mir richtig gut!

Wenn du Haare in der Suppe suchen willst:
Das "Nichts" im Vordergrund wird auf Dauer (bei längerer Betrachtung) etwas dominant.
Am vom Betrachter aus gesehen rechten Nasenflügel gibt's einen komischen Schatten :shock: Hast du den mal gesehen, kannst du nicht mehr dran vorbei gucken.

Die Bearbeitung der Haut im Gesicht find ich nicht nur OK, sondern sehr gelungen!

ericflash
10.11.2015, 17:16
Vielen Danke für eure Meinungen. Ich fand den Arm eigentlich nicht störend etwas fahl ist er schon da er im etwas im Schatten liegt. Da müsste ich noch etwas einen wärmeren Hautton rein pinseln. Das ich etwas Hautretusche gemacht ist natürlich ersichtlich und auch Geschmacksache. Übrigens auch die Arme habe ich ein kleines bisschen retuschiert auf 10% Pinsel oder so.
Ein engerer Beschnitt könnte in der Tat helfen.
Werde mich heute Abend nochmal dran setzen.

baerle
11.11.2015, 00:19
Das Gesicht ist zu stark nachbearbeitet für meinen Geschmack. Das zeigt sich vor allem auch im Vergleich zu den Armen.

Das ist mir auch gleich aufgefallen.