Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novembertränen

AlopexLagopus
07.11.2015, 21:29
Novembertag:

838/Trnen-06079.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238402)

Glasperlenspiel

862/Glasperlenspiel-06067.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238401)

Tau

862/Tau-06076.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238400)

Vielleicht geht es anderen auch so, aber ich hab gerade eine melancholische Phase.
Vermutlich weil die Alpha 99 weg ist.

Oder weil wieder alles so grau und unfreundlich ist.. Wie auch immer, der Arsch musste vor die Tür.

Karsten in Altona
07.11.2015, 21:46
:top::top::top:

AlopexLagopus
07.11.2015, 22:39
:top::top::top:

Vielen Dank;)

Zaar
07.11.2015, 23:11
Hm ... ist zwar eigentlich das Café, aber ich sage trotzdem etwas zu den Bildern.

In Bild Nummer 2 sind mir die Tropfen aufgrund der einzelnen kleinen "Glanzpunkte" zu ... dominant.? Mir fehlt gerade die richtige Wortwahl.

Mit Nummer 3 kann ich nichts anfangen, weil es durch die heftigen hellen Streifen für mich einfach inhomogen wirkt. Frei nach gpo (das Auge geht nach helle) hänge ich ständig an diesen Streifen, denn an den restlichen Formen.

Aber Bild 1 mag ich sehr. Da guckt man x mal hin, um zu verstehen, was man da gerade in den Details sieht und trotz des klaren Blickfangs ist es sehr harmonisch. :top:

Viele Grüße,
Markus

Ditmar
07.11.2015, 23:26
Titel passt sehr gut zu den Bildern, und die Bilder gefallen auch.
Ich werde dieses Grau demnächst verlassen und mich in andere Gefilde begeben, dorthin wo die Sonne scheint und Depresionen sicher nicht aufkommen werden. ;)

BeHo
07.11.2015, 23:32
[...]Da guckt man x mal hin, um zu verstehen, was man da gerade in den Details sieht und trotz des klaren Blickfangs ist es sehr harmonisch. :top:[...]

Geht mir genauso. :top:

Ich hoffe nur, dass ich nach dem x-ten Hinsehen mit Gallapfel nicht falsch liege.

AlopexLagopus
08.11.2015, 01:51
Geht mir genauso. :top:

Ich hoffe nur, dass ich nach dem x-ten Hinsehen mit Gallapfel nicht falsch liege.

Es ist ein Wassertropfen.

BeHo
08.11.2015, 02:02
:doh:

Ich war wohl zu müde. Es ist ja nicht nur ein Wassertropfen zu sehen, aber dass ich ausgerechnet DEN Wassertropfen nicht als solchen erkannt habe, ist ja mehr als peinlich. :oops:

Dass ich das Bild bisher nur auf einem 5,5''-Bildschirm betrachtet habe, ist auch keine Entschuldigung. :oops: :oops:

AlopexLagopus
08.11.2015, 02:07
:doh:

Ich war wohl zu müde. Es ist ja nicht nur ein Wassertropfen zu sehen, aber dass ich ausgerechnet DEN Wassertropfen nicht als solchen erkannt habe, ist ja mehr als peinlich. :oops:

Dass ich das Bild bisher nur auf einem 5,5''-Bildschirm betrachtet habe, ist auch keine Entschuldigung. :oops: :oops:

Du darfst die Geissel nun weglegen du Märtyrer.

BeHo
08.11.2015, 02:18
Von Selbstgeißelung bin ich weit entfernt. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. :)

Ein Rätsel falsch gelöst zu.haben, ist halt dennoch kein Ruhmesblatt. :oops:

AlopexLagopus
08.11.2015, 10:58
Es geht ja auch um die Bilder;)

AlopexLagopus
08.11.2015, 11:03
862/Tau_gefrbt-06066.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238420)

ol-inclusive
08.11.2015, 12:40
Das erste Bild finde ich super!Das könnte ich mir auch an der Wand vorstellen in einem Yoga Studio oder so :D - da es viel Ruhe ausstrahlt

Die anderen Bilder sind auch gut, aber die Komposition nicht ganz so stimmig finde ich. Beim letzten jetzt auch zu viel schwarze "leere" Fläche. Solche Tropfenbilder habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht, daher weiss ich das es nicht so einfach ist, die Tropfen genug scharf zu bekommen und dann noch auf den Bildaufbau zu achten. Aber wie gesagt bei Bild 1 (Bild 3 ist eigentlich auch gut gelöst) ist es sehr stimmig

Gruss-olli

AlopexLagopus
08.11.2015, 21:21
Das erste Bild finde ich super!Das könnte ich mir auch an der Wand vorstellen in einem Yoga Studio oder so :D - da es viel Ruhe ausstrahlt

Die anderen Bilder sind auch gut, aber die Komposition nicht ganz so stimmig finde ich. Beim letzten jetzt auch zu viel schwarze "leere" Fläche. Solche Tropfenbilder habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht, daher weiss ich das es nicht so einfach ist, die Tropfen genug scharf zu bekommen und dann noch auf den Bildaufbau zu achten. Aber wie gesagt bei Bild 1 (Bild 3 ist eigentlich auch gut gelöst) ist es sehr stimmig

Gruss-olli

Die leeren Flächen sind stellvertretend für die " November-Leere".

ol-inclusive
08.11.2015, 21:31
Ok wenn das so ist bin ich froh das dein November anscheinend nicht nur leer ist ;)

kiwi05
08.11.2015, 21:36
Füchslein, das wird aber teuer.
Willst du für # 14 auch wieder spenden?:crazy: