PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6100 und A7000, Firmware Update Update für A6000 und A5100

DiKo
07.11.2015, 08:13
Ankündigung für neue E-Mount-Kameras am 16. November?

Alpha 6100 und A7000 Spezifikationen?
Neuer 28MP BSI Sensor?

Siehe www.dpreview.com/forums/thread/3922560 (http://www.dpreview.com/forums/thread/3922560)

Die Angaben über die Spezifikationen sind so genau, da glaube ich nicht an ein Fake.
Hat Sony da wieder ein Leck, oder werden gezielt Informationen gestreut?

Gruß, Dirk

hlenz
07.11.2015, 09:14
Special mode: can be set to automatically take photo(s) or video when camera satellite receiver detects it has entered a user-specified geographical area or is within a user-specified distance from a user-specified geographical spot

Ja, nee, is klar...

DiKo
07.11.2015, 09:19
Damit wird der GPS unterstützte Einsatz der Kamera für Drohnen berücksichtigt.
Was ist für Dich da so außergewöhnlich?

Gruß, Dirk

hlenz
07.11.2015, 10:10
Ok, so rum wird vielleicht ein Schuh draus.
Hörte sich für mich nach Motivklingel 2.0 an.

Der Schreiber will ja Betatester gewesen sein, vielleicht stimmen die Daten.
Läge jedenfalls alles im Bereich des Denkbaren.

zigzag
07.11.2015, 10:12
Mal davon abgesehen das ich solchen Gerüchten wenig trauhe, die specs der a7000 lesen sich wie eine Wunschliste. 2 Kartenslots, Bilder während Movie, Silent shutter, bsi sensor...

Der 5 Achsen Stabi wurde vergessen:D

Ich glaube so nicht dran, da sie einige features hat welche selbst der A7RII fehlen. Aber wenn sie so kommt (mit Stabi) würde ich vermutlich nach den ersten Preissenkungen schwach werden:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2015, 10:12
Keiner eine Meinung zu den 28 Megapixeln?
Ernst-Dieter

DiKo
07.11.2015, 10:29
Ganz böse formuliert:
Es würde bedeuten, dass der Sensor in der A68 wahrscheinlich von der Resterampe stammt und neue Sensortechnik im E-Mount verbaut wird.
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...

Gerade bei APS-C dürfte BSI nochmal ein Sprung nach vorne werden. Da kann man mit höherer nutzbarer ISO rechnen trotz der moderaten Auflösungserhöhung.

Gruß, Dirk

mic2908
07.11.2015, 10:38
Ganz böse formuliert:
Es würde bedeuten, dass der Sensor in der A68 wahrscheinlich von der Resterampe stammt und neue Sensortechnik im E-Mount verbaut wird.

Ganz boese formuliert, die A7000 wird wahrscheinlich die doppelt soviel wie die A68 kosten ;). Fuer 599 Euro kann ich kaum imho neueste Sensortechnologie erwarten.

wiseguy
07.11.2015, 10:41
Steht da doch, 1300$.

Sagt mal, glaubt ihr das wirklich?

berlac
07.11.2015, 10:42
Der 5 Achsen Stabi wurde vergessen:D

Und genau den hätte ich jetzt zumindest in einem APS-C E-Mount Spitzenmodell am ehesten vermutet.

Ansonsten, Zitat:
"Special mode: can be set to automatically take photo(s) or video when camera satellite receiver detects it has entered a user-specified geographical area or is within a user-specified distance from a user-specified geographical spot"

Hä? ich denke ja das ich des englischen durchaus mächtig bin, aber was soll das Feature? Oder habe ich doch was falsch verstanden? Das wurde bedeuten, wenn ich eine bestimmtes Stelle erreiche, fängt die Kamera dann einfach einmal an zu knipsen oder Videos zu drehen? Wer braucht den sowas? Ich könnte mir das nur ganz begrenzt nützlich vorstellen, wenn man die Kamera z.B. auf einem Helm montiert und mit dem Fahrrad irgendwo rum fährt, so Action-Kamera-mäßig. Aber insgesamt hört sich dieses Feature ziemlich blödsinnig an.

Insgesamt wird die :a:6100 da als Selfie Kamera und die :a:7000 als fast perfekte Reisekamera beschrieben. Wären ja schlüssige zwei Zielgruppen. Aber irgendwie glaube ich nicht so richtig an diese Spezifikationen und ob der typische Selfie Fotograf so viel ausgeben möchte bezweifle ich auch irgendwie.

berlac
07.11.2015, 10:53
Ganz böse formuliert:
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...

Und trotzdem hätte man wahrscheinlich (Eine Kamera ist nur angekündigt und die anderen beiden nur reine Spekulation) bei der :a:68 den schnelleren Autofokus. Außerdem ist die :a:68 doch offensichtlich eine Mittelklasse Kamera die auf eine möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis optimiert ist, und die hier spekulierten eher die Top-Kameras ihrer Klasse.

Einen verbesserten Sensor würde ich dann eher in einer :a:77III oder :a:78, oder wie auch immer der Name dann ist, erwarten.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2015, 10:56
Gerade bei APS-C dürfte BSI nochmal ein Sprung nach vorne werden. Da kann man mit höherer nutzbarer ISO rechnen trotz der moderaten Auflösungserhöhung.

Gruß, Dirk
Vielleicht, die moderate Auglösungserhöhung ist gar nicht moderat sondern deutlich für mich!
32 oder 36 Megapixel, hat die wirklich Jemand erhofft?:shock:
Ernst-Dieter

DiKo
07.11.2015, 11:01
Ansonsten, Zitat:
"Special mode: can be set to automatically take photo(s) or video when camera satellite receiver detects it has entered a user-specified geographical area or is within a user-specified distance from a user-specified geographical spot"

Hä? ich denke ja das ich des englischen durchaus mächtig bin, aber was soll das Feature? Oder habe ich doch was falsch verstanden? Das wurde bedeuten, wenn ich eine bestimmtes Stelle erreiche, fängt die Kamera dann einfach einmal an zu knipsen oder Videos zu drehen? Wer braucht den sowas? Ich könnte mir das nur ganz begrenzt nützlich vorstellen, wenn man die Kamera z.B. auf einem Helm montiert und mit dem Fahrrad irgendwo rum fährt, so Action-Kamera-mäßig. Aber insgesamt hört sich dieses Feature ziemlich blödsinnig an.

Meine Vermutung dazu habe ich schon in Post #3 formuliert. Für mich hört sich das gar nicht unsinnig an.

Gruß, Dirk

DiKo
07.11.2015, 11:06
Vielleicht, die moderate Auglösungserhöhung ist gar nicht moderat sondern deutlich für mich!
32 oder 36 Megapixel, hat die wirklich Jemand erhofft?:shock:
Ernst-Dieter

Samsung hat doch schon gezeigt, dass 28 MP BSI auf APSC geht.
Sony hat nur gleichgezogen, deswegen sprach ich moderater Auflösungserhöhung.

Gruß, Dirk

hpike
07.11.2015, 11:18
SAR meldet doch längst das es eine zu 100% Fake Meldung ist.
http://www.sonyalphaforum.com/topic/2832-alpha-61007000-specs/

berlac
07.11.2015, 11:20
Meine Vermutung dazu habe ich schon in Post #3 formuliert. Für mich hört sich das gar nicht unsinnig an.

Gruß, Dirk

Stimmt, die Beiträge hatte ich glatt überlesen. :oops:

Ja, für Drohnen könnte es auch sinnvoll sein. Vielleicht mittlerweile tatsächlich etwas was man als Hersteller berücksichtigen kann. Insbesondere wenn es wie bei diesem Feature "nur" ein Software-Feature ist.

Na dann lassen wir uns einmal überraschen ob da was dran ist. Die :a:7000 könnte dann wirklich eine interessante Reisekamera sein. Für mich persönlich allerdings eher ohne Bedeutung, denn wenn ich auf E-Mount wechseln würde, dann auch Vollformat.

Aus A-Mount Sicht, könnte man dann eher gespannt sein ob es dann auch früher oder später eine :a:77III mit dem neuen Sensor gibt und da dann vielleicht auch wieder GPS einzieht.

zigzag
07.11.2015, 11:35
Steht da doch, 1300$.

Sagt mal, glaubt ihr das wirklich?

Nicht wirklich, aber es ist Samstag morgen,. Es träumt man noch ein wenig. Die Kamera mit IBIS war doch super. Aber glauben tue ich es nicht.

DiKo
07.11.2015, 17:53
SAR meldet doch längst das es eine zu 100% Fake Meldung ist.
http://www.sonyalphaforum.com/topic/2832-alpha-61007000-specs/

Danke für die Info aus dem Sony Alpha Forum.

SAR selber hat ja auch schon die Ankündigung der A6100 für Mitte/Ende November (http://www.sonyalpharumors.com/sr4-looks-like-the-sony-a6100-is-coming-for-real/) gemacht.

Gruß, Dirk

CP995
07.11.2015, 18:51
Ganz böse formuliert:
Es würde bedeuten, dass der Sensor in der A68 wahrscheinlich von der Resterampe stammt und neue Sensortechnik im E-Mount verbaut wird...

Was ist denn an der Realität BÖSE? ... :cool:

usch
07.11.2015, 19:01
Damit wird der GPS unterstützte Einsatz der Kamera für Drohnen berücksichtigt.
Was ist für Dich da so außergewöhnlich?
Daß das die erste E-Mount-Kamera mit GPS überhaupt wäre, während GPS aus allen anderen Sony-Kameras inzwischen längst wieder verschwunden ist. Klingt nicht wirklich plausibel.

BeHo
07.11.2015, 20:22
[...]während GPS aus allen anderen Sony-Kameras inzwischen längst wieder verschwunden ist.[...]

Die HX-Serie hat wahlweise GPS an Bord. Ich erwähne das mal, da Du ja auf Genauigkeit großen Wert legst. ;)

usch
07.11.2015, 21:04
Da war ich mir in der Tat nicht sicher, ob es da noch drin ist. Aber weil die HX-Serie nicht das bevorzugte Thema dieses Forums ist, war ich zu faul zum Nachgucken. ;)

BeHo
07.11.2015, 21:08
Das gilt nicht. :P

wus
07.11.2015, 23:11
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...Oder sie kaufen den von Samsung, die ja wohl die Kameraproduktion einstellen.