Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop und OS X El Capitain

XJClaude
06.11.2015, 14:26
Ich habe dummer weise? meinen Mac auf OS X El Capitain updatet :roll:

Seither ist Adobe Photoshop Elements 11 Editor nicht mehr zu gebrauchen.
D.h. Ich kann das Programm zwar starten, ein Bild bearbeiten aber dann.....
ist fertig ich kann das bearbeitete Bild nicht speichern :flop: auf keine art und weise :?

beim Speicherversuch friert Adobe Photoshop Elements 11 Editor ein :shock:
Das einzige was ich dann noch tun kann ist ein runterfahren (ausschalten) erzwingen.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Oldy
06.11.2015, 14:30
Adobe fragen?

Elric
06.11.2015, 14:49
Backup einspielen.

XJClaude
06.11.2015, 15:05
@Oldy
Ich habe, gefühlt stundenlang, gegoogelt. Antworten, die das Problem betreffen, habe ich viele gefunden. Leider alle auf Englisch (nicht mein Ding) ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Nur Lösung habe ich keine gefunden, auch nicht bei Adobe :(

@Elric
Backup. Gute Idee. Nur: Ich bin ganz einfacher User von Mac :roll:
Ein Programm oder so wieder herstellen kann ich mit "Time Maschne"
Aber ob mann einfach so ein Retore auf das letzte OS X machen kann weiss ich nicht :(

Klar "Versuch macht kluch" aber einen kapitalen Mac Absturz möchte ich nicht unbedingt erleben. Den könnte ich nicht beheben :shock:

Nun suche ich hier (http://t3n.de/news/besten-photoshop-alternativen-436275/) nach einem Ersatz für Adobe Photoshop Elements 11 Editor

Kann eine Software empfohlen werden?

Oldy
06.11.2015, 15:22
Ich habe auch nicht nicht "bei Adobe gucken" geschrieben, sondern "bei Adobe fragen"!
Die haben eine Hotline und auch einen deutschen Bereich wo mani sich informieren kann.

Alison
06.11.2015, 15:55
Nun suche ich hier (http://t3n.de/news/besten-photoshop-alternativen-436275/) nach einem Ersatz für Adobe Photoshop Elements 11 Editor

Mal abgeshen davon das Photoline in der Liste definitiv fehlt: PSE 11 ist ja schon recht alt, wenn dir das Programm im Prinzip gefällt, vielleicht läuft ja PSE 14?

XJClaude
06.11.2015, 15:58
Mal abgeshen davon das Photoline in der Liste definitiv fehlt: PSE 11 ist ja schon recht alt, wenn dir das Programm im Prinzip gefällt, vielleicht läuft ja PSE 14?

hm... leider habe ich auch da von Problemen gelesen. Für einen Versuch ist es definitiv zu teuer :(

hab unter anderem hier (https://forums.adobe.com/thread/1968428) gelesen. Aber eben mein Englisch ist unter aller Kanone :roll:

Alison
06.11.2015, 16:07
Ja, das kann ich verstehen, auch wenn einen das Programm immer mal wieder nachgeworfen wird. Adobe hat wohl gerade ein paar Probleme, das letzte Lightroom Update hat ja auch Ärger gemacht.

Falls du Alternativen suchst: Photoline kann in den meisten Bereichen deutlich mehr als PSE, gerade bei Editor. Es fehlen allerdings die Assistenten und gerade weil es mehr kann ist es auch tendenziell unübersichtlicher. Es ist aber klein und schnell installiert und die Hilfe im Forum ausgezeichnet.

tgroesschen
06.11.2015, 16:07
Bei mir läuft PSE12 mit ElCapitan ohne Probleme...

Dimagier_Horst
06.11.2015, 16:38
Ein Programm oder so wieder herstellen kann ich mit "Time Maschne" Aber ob mann einfach so ein Retore auf das letzte OS X machen kann weiss ich nicht :(
Kann man, gerade bei Time Machine. Im Supportbereich von Apple.de findest Du eine ausführliche Anleitung. Vorher die Nutzerdaten nochmal extra und auf ein eigenes externes Medium sichern!

Unter den Besonderheiten von OS X eigentlich nicht. Freu Dich, dass Dein altes kleines Photoshop solange gelaufen ist. Die Gefahr der Inkompatibilität ist bei jedem Upgrade von OS X gegeben, wenn der Hersteller alte Versionen nicht mehr unterstützt. Das ist der Preis, den man zahlt, um allen alten Ballast loszuwerden.

Oldy
06.11.2015, 21:59
Habe gerade gemerkt, dass ich PSE11 noch auf meinem Mac habe.
Hier läuft PSE11 unter EL Capitain vollkommen problemlos.

Ich würde es runterschmeissen und noch mal neu installieren.

Meine Alternative: Affinity Photo
Ich bin momentan sehr begeistert von den Möglichkeiten dieser Bildbearbeitung.

XJClaude
08.11.2015, 12:37
Danke für eure Hilfe. :top:

Restore kommt für mich nicht in Frage, i hab zuwenig Ahnung von Mac. Er läuft halt und gut ist's :oops:
(Meine Daten sind alle auf einem exteren Thunderbolt-Laufwerk)

Photoshop hab ich deinstalliert und neuen download gemacht und neu installiert, hat nix genützt.

Adobe Photoshop Elements 13 kostet 150.-- Sfr. im App Store.
Wenn's auch nicht läuft (man kann von Problemen lesen) dann ist es ein teueres Lehrgeld :shock:

Ich habe mich, Gestern, für Pixelmator entschieden. Das tut soweit was ich brauch :top: