Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Planke

ol-inclusive
05.11.2015, 23:40
heut früh vor der Arbeit bin ich nochmal zum See gefahren. Leider nicht genug Zeit um bis um Sonnenaufgang bleiben zu können, aber die Stimmung hat mir trotzdem gefallen:)

829/see.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238307)

Gruss-olli

matti62
06.11.2015, 00:04
gefällt mir sehr gut. Vor allem die Mischung aus "suggeriertem" SW und Farbe, vor allem rot seht dem Bild sehr gut.

Auch ein modernes Wandbild. Ich denke sogar besser als Sonnenuntergang.

tummefoton
06.11.2015, 00:31
Überaus starkes Bild mit einer mich voll überzeugenden Bearbeitung. - Gruß Heiko

wus
06.11.2015, 00:44
Tolles Bild, trotz der seltsamen Farben!

Wie würde es wohl in natürlichen Farben aussehen?

Dana
06.11.2015, 01:02
Moah, ich hasse dich dafür, wo du wohnst! :itchy: :lol:
"Auf dem Weg zur Arbeit", ich könnt ko... :D

Super Bild, wirklich. Die reduzierten Farben gefallen mir sehr gut und sind momentan ja "im Modetrend". Schöne Ausarbeitung, wunderbare Stimmung.

ol-inclusive
06.11.2015, 07:06
Ich danke euch :)
Wegen den Farben kann ich nochmal schauen, ich hab sie nicht absichtlich reduziert, sondern eher noch die Dynamik angehoben. Wenn ich wieder am PC bin kann ich ja auch mal das unbearbeitete Bild zeigen. (ist eine zusammengefugte Belichtungsreihe)
Dana, immerhin musste ich ne Stunde eher aufstehen dafür :lol:
Aber ein grosser Umweg ist es tatsächlich nicht wenn man ein Auto hat.

Gruss-olli

matti62
06.11.2015, 08:00
....

Ja, da hat er es schön, aber denk dran, er hat "koi Äbbelsche ond(?) koi solch Babbelwasser desdewesche net nur die dribbdebach an guate Ebbelwoi macha. Bei iam gibts nur lebbischer Woi und Riccola, des hen se erfunda". Uff, a Satz von nem neigschmeckta Schwoab. :D ("vergels Gott Oli":D)

Dana
06.11.2015, 08:07
Niedlich...wie wenn Arnold Schwarzenegger englisch redet... :mrgreen:
(Für den ersten Versuch aber SEHR gut. :D)

aidualk
06.11.2015, 08:50
Das Bild gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Ein klein wenig ist mir im Wasser der helle Bereich zu hell. Es blendet mich leicht.
Mich würde interessieren, wie an der Stelle eine Aufnahme mit Polfilter aussehen würde.

Mach doch mal ein Bild bei dir auf dem Weg zu deinem Arbeitsplatz ... :lol: ;)
Das ware doch mal ein Sammelthread-Thema.

About Schmidt
06.11.2015, 08:53

Manchmal hilft ein kleiner Umweg ;)
Aber dazu muss man den inneren Schweinehund überwinden und daran scheitert es meist bei mir. Und deshalb bewundere ich das Bild, ob deinem ungebrochenen Enthusiasmus. Der Weg hat sich gelohnt!

Gruß Wolfgang

aidualk
06.11.2015, 08:55

:lol: :mrgreen:

(wenn man vom zweiten Stock in den Keller muss...? ich glaube, gleich kommt wieder der 'Haue-Smiley')

About Schmidt
06.11.2015, 09:27
http://cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

jhagman
06.11.2015, 09:51
Mich stört es nicht die Bohne das es hier etwas blässlich zugeht. Es dürfte probeweise sogar noch weniger an Farbe sein.
Ist der Steg "nur" so kurz oder wäre da noch mehr davon zu sehen?

Und
Das nur am Rande....Gefällt mir ausgesprochen gut das hier wieder öfters auch der Spass am Hobby in Form der Beiträge einzug hält.

Grüßle
Jürgen

ol-inclusive
06.11.2015, 10:17
Das Bild gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Ein klein wenig ist mir im Wasser der helle Bereich zu hell. Es blendet mich leicht.
Mich würde interessieren, wie an der Stelle eine Aufnahme mit Polfilter aussehen würde.
.

Ist es auch im Himmel zu hell oder nur im Wasser? Bei meinem Arbeitsbildschirm sieht es im Himmel heller aus.

Auch an die anderen nochmal Vielen Dank :)

Der Steg ist nicht so kurz, ich hatte auch mehr auf dem Foto, musste aber etwas wegschneiden da links im Wasser noch Steinboden zu sehen war, das hat gestört.

Hier mal eine andere Perspektive, bei der man sieht wie lang er ist;)
Hier wundert mich irgendwie der linke Sonnenstrahl der im Wasser zu sehen ist. Vermutlich durch das zusammenfügen der Belichtungsreihen.

829/see_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238325)

Und noch nebenbei von einer anderen Stelle am See:
829/see_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238324)

Ich hab heute gemerkt (als ich nochmal da war), das wohl der Fokus-Schalter auf MF war, daher ist der Fokus hier ein Zufallsprodukt:lol:

Aber dazu muss man den inneren Schweinehund überwinden und daran scheitert es meist bei mir. Und deshalb bewundere ich das Bild, ob deinem ungebrochenen Enthusiasmus. Der Weg hat sich gelohnt!

Gruß Wolfgang

Vielen Dank Wolfgang:oops:
Als ich heute da war, habe ich leider die rosa Wolken verpasst die für ca. 5min über dem See leuchteten, weil ich mich nicht entscheiden konnte wo genau ich hinfahren soll. Wieder einmal den Fehler gemacht überall gleichzeitig sein zu wollen und am Ende ohne Bild nach Hause gegangen...äh ich meine zur Arbeit. Schön war es trotzdem

Gruss-olli

About Schmidt
06.11.2015, 13:18
... Schön war es trotzdem

Gruss-olli

Allein das zählt. :top:
Gruß Wolfgang

Dana
06.11.2015, 13:38
Wunderwunderschön, Olli! Auch diese beiden sind toll!

Mach doch mal ein Bild bei dir auf dem Weg zu deinem Arbeitsplatz ... :lol: ;)

Aber dazu muss man den inneren Schweinehund überwinden

:lol: :mrgreen:

(wenn man vom zweiten Stock in den Keller muss...? ich glaube, gleich kommt wieder der 'Haue-Smiley')

http://cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Passt nur auf, ihr!

:itchy: !!!!

:D

Mein Arbeitsweg ist halt sehr...unnaturig, keine Seen (Gottseidank!!) und keine Nebelschwaden...einfach nur ne Treppe... :lol:

Umwege...jo, die könnte ich dann eher beim Gassigehen machen... aber genug davon.

Olli: mehr Umwege bitte! :mrgreen:

Yonnix
06.11.2015, 13:57
829/see_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238325)

Und noch nebenbei von einer anderen Stelle am See:
829/see_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238324)

So viele schöne Bilder hier! Mit so "kitschigen" Motiven kann man mich ja immer hervorlocken :P

Zunächst einmal: Die Bilder sehen technisch hervorragend ausgeführt und sehr gekonnt bearbeitet aus. Sie gefallen mir also alle!

Ein paar Anmerkungen habe ich aber:

Zu Bild 1:

Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird: Bitte CA's entfernen :P Ich habe da wohl echt eine Allergie ;)

Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob 14mm sogar etwas zu weitwinklig waren. Die wunderschönen Sonnenstrahlen und Nebelschwaden sind leider nur sehr klein, obwohl sie das schönste auf dem Bild sind (nicht, dass der Rest nicht schön wäre ;) )

Zu Bild 2:

Hier gefallen mir die 14mm besser. Die Nebelschwaden sind näher dran, außerdem kommt der Gebirgszug super zur Geltung. Das Farbspiel im Himmel ist auch :top:

Und zu guter Letzt: Ein dreifach neidisches :evil::evil::evil: für deinen Wohnort ;)

About Schmidt
06.11.2015, 15:03
Passt nur auf, ihr!

:itchy: !!!!

:D

Du hast aber gelesen, dass ich beim Schweinehund von meinem geschrieben habe ;) (ok, bin ja schon ruhig :crazy:)

raul
06.11.2015, 18:09
Moin Oli!

Dass du extra für uns die Nebelmaschine angeworfen hast, ist wirklich unbezahlbar!:top: Mir gefällt die erste Variante mit dem mittigen Steg am besten. Ein dicker fetter Sensorfleck ist mir mittig im Himmel aufgefallen und bei genauerer Betrachtung frage ich mich, wie heftig die Bildbearbeitung ausgefallen ist, denn ich sehe schon Abrisse im Himmel, kann aber auch an mir liegen.:crazy:

Gruß,
raul

Mueller
06.11.2015, 18:20
Hätte ich gern selbst gemacht, wäre aber nie so gut geworden!

yoyo
06.11.2015, 18:32
Das erste Bild ist :top: Ich komme leider bei meinem Weg in die Arbeit nie an solchen Motiven vorbei - auch nicht auf Umwegen ;)

Folker mit V
06.11.2015, 19:31
Ich finde den grau-blau Verlauf im Himmel bei Bild 1 nicht so richtig stimmig. Es ist mir nicht klar, warum dieses Dreieck Himmel oben rechts blau ist und der restliche Himmel in Grautönen. Der Übergang ist recht abrupt, so dass es auf mich unnatürlich wirkt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Bild gut täte, wenn die Berge mit den Bäumen und deren Spiegelung im Wasser etwas aufgehellt würden - käme auf einen Versuch an.
Der Sensorfleck und leichte Tonwertabrisse im Himmel sind mir ebenfalls aufgefallen.

Trotzdem ein sehr schönes Bild - hätte ich auch gerne gemacht. :top:

ol-inclusive
06.11.2015, 20:28
Wow so viele Antworten hier, super :top:
Leider kann ich heute nicht mehr antworten, daher morgen (oder vielleicht noch nachts)
Dann kommen auch schonwieder neue Bilder, weil ich heute auf Dana gehört hab...
Bis später! :)

Gruss-olli

ol-inclusive
07.11.2015, 01:12
@Yonnix:
Danke dir, aber eigentlich waren sie ja technisch gar nicht sooo gut ausgeführt, da ich zum Beispiel nicht gemerkt hab das der MF an ist und ich gar nicht fokussiert habe:lol:

Und die (ja deutlichen) CAs hab ich nicht beachtet ehrlich gesagt. Aber nach deinem Hinweis stören sie mich auch.

Und zu den 14mm ... Im Moment hab ich nur das 14-24 und das 70-200. Ich denke dazwischen wäre etwas gut gewesen für deine Idee. Aber morgen schaue ich mir ein paar neue Objektive an:)

--------------

@Folker mit V: Ja ich weiss was du meinst. Könnte sein das der Effekt vom Pro Contrast Filter (NIK) kommt. Oder ein Fehler beim zusammenfügen der Belichtungsreihe. Oder beides:D

(das war auch die Bearbeitung. Also das zusammenfügen habe ich Lightroom erledigen lassen)

Vielen Dank an alle! Wirklich gut das hier nicht darauf bestanden wird, dass man nur noch Sony Bilder zeigen darf wenn man sich schon so im Forum eingelebt hat. Ich lese hier noch jeden Tag mit. (vor allem der Zukunftsaussichten Thread ist eine herrliche Unterhaltung:lol: )

Gruss-olli