Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heise.de : You made my day!

André 69
05.11.2015, 16:59
Hi,

bei dieser Überschrift bekomme ich das Schmunzeln nicht mehr von meinem Gesicht!

Eine Milliarde DAUs füllen Facebooks Kasse (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eine-Milliarde-DAUs-fuellen-Facebooks-Kasse-2878089.html)

Gruß André

About Schmidt
05.11.2015, 18:30
Was um alles in der Welt sind DAUs ? Mir ist das alles ein GRAUs

André 69
05.11.2015, 18:41
Hi Wolfgang,

das spuckt sogar jede von mir verwendete Suchmaschine aus, Einzahl natürlich.

Aber hier (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User) wäre eine mögliche Erklärung, möglicherweise eine andere als die im Artikel gemeinte Abkürzung :mrgreen:

Gruß André

Takami
05.11.2015, 18:43
Jetzt heißt es entweder über FB herziehen oder deren Aktien kaufen:crazy:

peter67
05.11.2015, 19:27
Das sind Daus:

https://www.google.de/search?q=dau+schiff&biw=1920&bih=945&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0CCkQsARqFQoTCI6QkMnm-cgCFcqNLAod_PUANw

Die brauchen aber auch einen daily active user. :mrgreen:

Stechus Kaktus
06.11.2015, 00:10
Aber hier (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User) wäre eine mögliche Erklärung, möglicherweise eine andere als die im Artikel gemeinte Abkürzung

Die neue Abkürzung ist eine Teilmenge der alten.

About Schmidt
06.11.2015, 09:08
Irgendwie ist mir jedes Unternehmen suspekt, das nichts wirklich produziert, aber Millionen an Gewinnen macht.
Eigentlich lässt man das Volk für sich arbeiten und produziert wir, was die Welt nicht braucht.

Gruß Wolfgang

amateur
06.11.2015, 09:42
Irgendwie ist mir jedes Unternehmen suspekt, das nichts wirklich produziert, aber Millionen an Gewinnen macht.
Eigentlich lässt man das Volk für sich arbeiten und produziert wir, was die Welt nicht braucht.

So wie ein Paketdienstleister, ein Krankenhaus oder eine Presseagentur? :)

Natürlich produziert dieses Unternehmen etwas. Ob man das Produkt an sich mag, es für generell edenklich hält, das Produkt für gut, aber die Spielregeln für schlecht befindet oder es begeistert oder einfach nur unbedacht in seinem Alltag verwendet - ein Produkt ist Facebook definitiv.

Stephan

SanGerman
06.11.2015, 09:45
www.dau-alarm.de

da findet man so einiges - schade schon eine Weile inaktiv, aber immer noch lustig.

About Schmidt
06.11.2015, 09:48
So wie ein Paketdienstleister, ein Krankenhaus oder eine Presseagentur? :)

Stephan

Bring du mal einer Frau ein Paket von Zalando, schneller zauberst du keiner Frau ein lächeln aufs Gesicht, nicht einmal mit Facebook. ;)

Gruß Wolfgang

amateur
06.11.2015, 10:21
Bring du mal einer Frau ein Paket von Zalando, schneller zauberst du keiner Frau ein lächeln aufs Gesicht, nicht einmal mit Facebook. ;)

Versuch Du mal Dein spezialisiertes Kleinunternehmen weltweit zu promoten, ohne auf Plattformen wie Facebook zurückzugreifen. Da geht Dir ganz schnell die Luft aus.

Ich habe ja nicht gesagt, dass man einen Paketdienst nicht braucht. Im Gegenteil. Aber der stellt genauso einen Service bereit, wie dies eine Kommunikationsplattform tut.

Und ja, ich sehe Facebook genauso kritisch, wie ich Google, Apple oder Amazon sehe. Und trotzdem bieten die halt alle etwas, was die klassische Industrie nicht zu bieten hat und was andere Dienstleister aus der gleichen Branche allein schon mangels Masse nicht hinbekommen.

Stephan

About Schmidt
06.11.2015, 13:16
Ich habe dich schon verstanden, war auch eher ironisch gemeint. ;) Ich bin halt froh, dass ich bislang ohne Facebook oder ähnliches auskomme.

Gruß Wolfgang

CB450
06.11.2015, 13:25

Dann animiere die gute Frau dazu auf Facebook zu posten was sie sich Schönes geleistet hat.
Wenn Ihre Freundinnen anschließend den starken Drang verspüren es ihr gleich zu tun, lächelt das Zalando Marketingteam. :)

About Schmidt
06.11.2015, 14:59
Dann animiere die gute Frau dazu auf Facebook zu posten was sie sich Schönes geleistet hat.
Wenn Ihre Freundinnen anschließend den starken Drang verspüren es ihr gleich zu tun, lächelt das Zalando Marketingteam. :)

Und was zahlt mir Zalando dann dafür? ;)

Gruß Wolfgang

CB450
06.11.2015, 15:16
Nichts, das ist der Clou bei der Sache. ;)

About Schmidt
06.11.2015, 15:32
Dachte ich´s mir doch. :lol:

André 69
07.11.2015, 14:45
Die neue Abkürzung ist eine Teilmenge der alten.

Ich wusste doch daß Mathematik eine universelle Sprache ist, die jeder versteht :mrgreen:

Gruß André

BeHo
07.11.2015, 15:16
Das gilt dann aber wohl auch für die DAU-Zahl(en) hier im Forum. :crazy: ;)

About Schmidt
08.11.2015, 09:16
Ich wusste doch daß Mathematik eine universelle Sprache ist, die jeder versteht :mrgreen:

Gruß André

So man es richtig erklärt. Ein Mathe Lehrer wurde mal gefragt, was ist Mengenlehre, darauf seine Antwort in Form eines Beispiels:

Sitzen in einem Bus neun Menschen und es steigen 10 aus, dann muss einer einsteigen, damit der Bus leer ist. :lol:

Gruß Wolfgang