Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz ohne...
About Schmidt
03.11.2015, 14:30
künstliche Bearbeitung. Das Bild entstand so, wie es hier gezeigt wird, nur durch einen etwas unkonventionellen Standpunkt des Fotografen. Keine Filter oder sonstiges. Wer kann sich denken, wie so was zu Stande kommt?
873/Goldenes_Licht.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238178)
Gruß Wolfgang
bellerophon
03.11.2015, 17:25
Fußgängerüberweg im Nebel?
Bellerophon spekuliert
Gegenlicht im Nebel, frühmorgens als die Sonne noch ganz niedrig stand und entsprechend golden strahlte.
FotoSammler
03.11.2015, 18:28
Das Bild entstand so, wie es hier gezeigt wird, nur durch einen etwas unkonventionellen Standpunkt des Fotografen...
Ich versuch's auch mal:
Du stehst in einem Bach oder auf einer Straße vielleicht auch auf Bahngleisen (ich sehe Gebüsch einer Böschung / eines Ufers) und fotografierst mit + 1,3 EV gegen die im Nebel aufgehende Sonne?!
Viele Grüße
Andreas
Kurt Weinmeister
03.11.2015, 19:43
Hol doch mal die Kamera aus der Platiktüte :crazy:
Von der Zeit her, kann es eigentlich kein Sonnenaufgang sein.
Aber Nebel im Morgenlicht kann schon passen.
Mich verwirrt nur die Gleichmäßigkeit.
Wann löst Du das Rätsel auf?
Ich weiß es: Die Fuji ist kaputt :crazy:
About Schmidt
03.11.2015, 22:48
:lol:
Ok, dann will ich das mal aufklären. Wie vielleicht gesehen, ist das mit einem Teleobjektiv gemacht. Dabei habe ich durch ein Baum fotografiert, an dem viele ganz kleine, mittlerweile gelbe Blätter hingen hindurch fotografiert. Da dieser Baum unmittelbar vor mir stand und das Motiv sehr weit weg war, stellte sich dieser Effekt ein, der durch Nebel und Sonnenaufgang noch verstärkt wurde. Ich fand das irgendwie interessant.
Danke und Gruß
Wolfgang