Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startrampe Duisburg
Moin, moin,
lange Zeit ist's her, dass ich ein Bild gezeigt habe, und dann auch noch in Farbe...
824/IMG_0327.jpg
Dat Ei
Mainecoon
02.11.2015, 23:59
:top:
Alienrampe?
fragt
Mainecoon
[...]lange Zeit ist's her, dass ich ein Bild gezeigt habe, [...]
Wie man den Galerielink entfernt, hast Du aber nicht vergessen. :(
War zwar wieder etwas mühsamer, aber letztendlich habe ich mir das Bild dann doch in der Galerie angeschaut. ;)
Hat sich gelohnt. :top:
Moin Bernd,
Wie man den Galerielink entfernt, hast Du aber nicht vergessen. :(
gelernt ist gelernt. ;)
Ich ziehe nach wie vor die Präsentation der Lightbox vor. Wenn Du allerdings nach wie vor (technische) Probleme mit der Lightbox hast, dann solltest Du das vielleicht mal bei den ehrenamtlichen Forenbetreibern anbringen.
Hat sich gelohnt. :top:
Danke! Das ist ein spannendes Gelände. Ich war zum ersten Mal dort.
Dat Ei
Servus,
sehr interessantes Gebäude, klasse in Szene gesetzt und perfekt bearbeitet.
Wirkt fast etwas surreal.
Wenn Du allerdings nach wie vor (technische) Probleme mit der Lightbox hast, dann solltest Du das vielleicht mal bei den ehrenamtlichen Forenbetreibern anbringen. i
Der war gut. :D
WÄH, Frank kann Farbe. :shock:
Völlig neues Terrain. :mrgreen:
Schöne Farben, tolle Sternchen, wunderbar sanfte und genaue Belichtung, sehr ausgewogen, sehr detailreich, gefällt mir sehr gut!
Lediglich mit der Perspektive hadere ich so etwas. Ich bin mir sicher, es geht nicht anders, aber es stürzt sich einem so bisi entgegen und endet unten so etwas "seltsam".
Da man aber vor allem auf die Lichter gezogen wird, gefällt es mir trotzdem wirklich.
sternchen
03.11.2015, 14:53
Sehr schön in Szene gesetzt:top:.
Für mich passt hier alles - inklusive Verzeichnung. Ich mag Bilder, bei denen die Stimmung im Vordergrund steht und der innere Fimprojektor surrt...
Moin, moin,
tja, die Perspektive - ich finde sie wichtig für's Bild, weil sie ihm Dynamik verleiht. Angesichts der Dimensionen der Gebäude blieben m.E. nur wenig Alternativen, wenn man denn die Silos ganz im Bild haben möchte.
Zur Situation: ich stand auf dem Hochofen 5 im LaPaDu, welcher eine Höhe von rund 75m hat. Die lila Silos dürften eine Höhe von ca. 40-50m haben. Eine horizontale Ausrichtung hätte den Sturz gemindert, hätte aber deutlich weniger Brennweite als meine 18mm gefordert, und zudem viel schwarzen Himmel produziert. Die Alternative, ein paar Treppen weiter unten die Aufnahme zu machen, hätte den Überblick über das weitere Gelände und das Hinterland gekostet.
Ich fand die Perspektive daher nicht nur praktisch, sondern auch wichtig für's Bild, weil sie Dynamik erzeugt. Die stürzenden Linien sind verantwortlich für die Sogwirkung der Tiefe und führen zugleich zu einer Abstraktion, was m.E. zu den künstlichen Farben gut passt und eine spacige Wirkung ergibt.
Für mich war es der erste, aber bestimmt nicht letzte Besuch im LaPaDu. Das ist ein Abenteuerspielplatz für große Kinder und Photographen, oder die, die beides sind. Das Gelände hat noch viel zu bieten, was es zu erarbeiten gibt. Mich wundert, warum so viele LaPaDu-Bilder im Web so brav sind.
Dat Ei
Panzerwalze
03.11.2015, 16:11
Gefällt mir super gut!!! Wirkt surreal und mystisch zugleich. Da muß ich auch mal hin!:top:
Die exifs würden mich trotzdem interessieren.
Grüße
Mirco
Gefällt mir sehr gut, gerade auch wegen der Perspektive und der stürzenden Linien...
und dann auch noch in Farbe...Warum also nicht öfter?
Das einzige kleine Detail was mich auch stört ist die schräge grüne Ellipse links oben am Kamin(?)
Vielleicht könnte man die Perspektive in der Nachbearbeitung ja etwas mildern. Wenn dabei nur nicht dieses Detail noch verstärkt wird - um das vorher abschätzen zu könnenhabe ich solche Entzerrungen noch nicht oft genug gemacht.
Die stürzenden Linien sind es auch nicht. Die gehören schon dazu. Aber gerade für die Tiefe geht es halt "nicht weit genug runter"...ach, ich kann es nicht besser erklären. :(
Ich mag die Farben, die Klarheit, das Motiv...mir fehlt halt "irgendwie was" unten.
Ich kenne den LaPaDu sehr gut und natürlich auch den Hochofen 5.
Hier kann man von verschiedenen Ebenen aus fotografieren. Diese Bild wurde von der höchsten Ebene gemacht. Leider kann man diese Bild von dort aus nicht anders machen.
Dazu ist das Objekt zu nahe.
Ich finde es recht gelungen. Leider sind die Foren überschwemmt mit Bildern der Beleuchtung bei Nacht. Es wiederholt sich notgedrungen vieles.
Mittlerweile finde ich es viel spannender, das Gelände an einem sonnigen Tag zu begehen. Da gibt es so viel zu entdecken. Vor allem, wenn man mal an Stellen fotografiert, die nicht von jedem Fotografen automatisch angelaufen werden.
lg
Uwe
Moin Uwe,
Ich kenne den LaPaDu sehr gut und natürlich auch den Hochofen 5.
Hier kann man von verschiedenen Ebenen aus fotografieren. Diese Bild wurde von der höchsten Ebene gemacht. Leider kann man diese Bild von dort aus nicht anders machen.
Dazu ist das Objekt zu nahe.
ich muss Dir leider widersprechen. Das Photo ist definitiv nicht auf der höchsten Ebene entstanden.
Dat Ei
Moin Uwe,
ich muss Dir leider widersprechen. Das Photo ist definitiv nicht auf der höchsten Ebene entstanden.
Dat Ei
... sondern?
Nachtrag: Ich sehe gerade. 18mm. Das habe ich nicht bedacht.
Hey Mirco,
Die exifs würden mich trotzdem interessieren.
die Aufnahme entstand mit 18mm Brennweite bei Blende 11, ISO 200 und einer Belichtungszeit von 15s.
Dat Ei
Panzerwalze
04.11.2015, 13:18
Hey Mirco,
die Aufnahme entstand mit 18mm Brennweite bei Blende 11, ISO 200 und einer Belichtungszeit von 15s.
Dat Ei
Danke !:top: