Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitsch pur
Postkarte :crazy:
Kleiner See, bei mir um die Ecke.
829/20151101-DSC08834-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238119)
Auch Kitsch kann schön sein. Kommt ganz darauf an wo man es hinhängt.
Auch Kitsch kann schön sein. Kommt ganz darauf an wo man es hinhängt.
Kitsch sieht für mich anders aus. Da möchte man jetzt sitzen und zuschauen wie die Sonne vollends verschwindet. Und der Abendhimmel seine Show abzieht
Vielleicht zuviel Phantasie. Nur mir würde es gefallen. Und deswegen...kein Kitsch für mich.
Grüßle
Jürgen
Danke Euch.
Du hast schon recht Jürgen. Allerdings verschwindet die Sonne mittlerweile rasend schnell und dann wird es ungemütlich kühl.
Schön anzusehen ist es dennoch.
VG,
Peter
Du hast schon recht Jürgen. Allerdings verschwindet die Sonne mittlerweile rasend schnell und dann wird es ungemütlich kühl.
Es gibt keine schlechte Witterung, max. unpassende Kleidung. Und man darf Glühwein auch schon im November geniesen :top:
Ja. Es geht fix. Und dann wird es auch gleich ungemütlich. Und trotzdem ist es immer wieder ein wunderbarer Anblick.
Grüßle
Jürgen
Finde ich auch absolut sehenswert. Liegt halt daran, dass da nicht nur ein roter Sonnenuntergang ist, sondern die Linien im Vordergrund auch passen.
Stephan
zwiemlich cool....:top:...für Kitsch :P
Ich finde es immer schade, wenn sich für solche Bilder schon im Voraus fast entschuldigt wird. Nur weil eine untergehende Sonne drauf ist?
Das Bild ist fein ausgewogen von Lichtern und Schatten, toll komponiert und transportiert eine schöne Stimmung. Was soll denn daran "kitschig" sein?
Hallo zusammen,
danke für die Kommentare und es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Das mit dem Kitsch ist nicht so negativ gemeint wie es vielleicht ankommt.
Als Einheimischer in einer sehr touristischen Gegend hat man einen anderen Blick auf die Schönheiten der Umgebung.
Und diese Motive finden sich halt wirklich auf vielen Ansichtskarten wieder.
Da steht man dann leicht amüsiert neben den Sommergästen, wie sie fasziniert auf die Seen und Berge schauen und selber stehe ich mit der gleichen Begeisterung dann an irgendeiner Meeresküste. ;)
Ich mag das Bild, auch wenn ich es selbst ein wenig kitschig finde. :D
VG,
Peter
André 69
03.11.2015, 11:18
Hi,
@ Dana, dann schau doch mal, wieviele Komentare sich auf den Kitsch beziehen ;)
Gibt man einen Kontrapunkt gleich mit vor, kann man über diesen trefflich diskutieren, man muss noch nicht mal ein Wort über das Bild verlieren,
kann man doch schreiben, daß es kein Kitsch ist. So und jetzt auch noch ich: Es ist kein Kitsch, auch bezüglich einer möglichen Definition von Kitsch :cool:
Gruß André
bellerophon
03.11.2015, 17:35
Das Bild löst bei mir unterschwellige Panik aus, da sich bei mir die Idee einschleicht, ich müsse mich gleich 7,2km zu Fuß durch unwegsame unbeleuchtete nächtliche Feldflur bewegen ... :D
Und warum das kein Kitsch ist, behalte ich jetzt für mich :P
Bellerophon
Das Bild löst bei mir unterschwellige Panik aus, da sich bei mir die Idee einschleicht, ich müsse mich gleich 7,2km zu Fuß durch unwegsame unbeleuchtete nächtliche Feldflur bewegen
Ich war gut motorisiert. :)