Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekkies aus Karlsruher Umgebung ?

Skywalker
18.03.2005, 22:34
Aufgepasst, am 27.3 findet in Karlsruhe eine Star Trek Kinonacht mit Frühstücksbuffet statt :D

Veranstalter:

treknews.de (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/111115671442642.php)

Ablauf:
Es werden ab 22.30 die Star Trek Filme 1-6 gezeigt und um 10 Uhr Morgens, ibt es dann ein großes Frühstückbuffet (11,90€).

findet hier statt: http://www.schauburg.de

Die Filme laufen in der großen Schauburg, das letzte Kino in Deutschland mit einer tief gekrümmten CINERAMA Leinwand, die gerade Filme wie STAR TREK erst wirklich eindrucksvoll präsentiert. Cinerama ist eine spezielle, 1950 von Paramount Pictures entwickelte Kinotechnik, in welcher mittels drei separaten Projektoren das Bild auf die gebogene Leinwand projiziert wird.

Cougarman
19.03.2005, 00:04
oha, da muss man ja ganz schön sitzfleisch haben.
Autsch.
:D

Photopeter
19.03.2005, 00:57
Wieso, sind doch "nur" die ersten 6 Filme. ;) Hart wir es wohl erst, wenn man alle 11 (ja Startrek 11 ist in Arbeit) in einem "klassischen" Kino mit Holzsitzen anschauen muß.

Ich hab zwar alle diese Filme auf DVD, täte mir das Erlebnis aber wohl an, wenn Karlsruhe nicht gerade sooo weit weg währe.

Cougarman
19.03.2005, 01:08
(ja Startrek 11 ist in Arbeit)

Hast Du nähere Infos ?

Photopeter
19.03.2005, 01:12
Zitat von startrek-index.de:

"In einem Interview hat Erik Jendresen erste konkrete Informationen zum 11. Star Trek Film offen gelegt. Der Autor des Scripts zum vermutlich 2007 erscheinenden Film bestätigte ältere Gerüchte, wonach eine völlig neue Crew zusammengestellt werden soll und die Handlung in der Zeit der Romulanischen Kriege, also zwischen 2156 und 2161, spielen soll.
Zuerst sei er von der Idee, für einen Star Trek Film die Story zu verfassen, nicht so begeistert gewesen und hatte das Angebot schon abgelehnt. Doch angeblich seien die Produzenten bereit, einen kompletten Neuanfang zu machen. Dies bewegte ihn dazu, ernsthaft über diese Aufgabe nachzudenken und sie schließlich anzunehmen.
Jetzt hat er große Pläne: Anstatt wie bisher eine Crew und einen Captain zu bringen, die am Ende des Films sich einer heilen Welt erfreuen, soll es dieses Mal kein Happy End geben. "Am Ende der Geschichte wird nicht alles gut sein", erklärte Jendresen. Er ist der Meinung, dass in SciFi-Filmen der Krieg viel zu steril dargestellt wird. Man werde von einem Phaser getroffen und dann einfach desintegriert. Und was bedeutet das für den kommenden Film? "Es wird nicht alles mit einem Lächeln enden, wenn der Film zu Ende ist."
Dennoch will er auf spektakuläre Spezialeffekte verzichten und die Handlung in den Mittelpunkt stellen.

Erik Jendresen wurde vor allem durch seine Arbeiten als Produzent und Autor der zehnteiligen Mini-Serie "Band of Brothers" bekannt. Diese handelt von einer amerikanischen Fallschirmjägereinheit, die während des 2. Weltkriegs in der Normandie landete. Die Serie lockte Millionen von Zuschauern des Pay-TV-Senders HBO vor den Fernseher und wurde mehrfach ausgezeichnet. "

Cougarman
19.03.2005, 01:15
Zitat von startrek-index.de:

Achso das, hatte ich auch schon gelesen.
Ich dachte es gäbe schon einen Trailer. :lol: ;)

astronautix
19.03.2005, 08:27
Dennoch will er auf spektakuläre Spezialeffekte verzichten und die Handlung in den Mittelpunkt stellen.

Dieses Zitat begeistert mich wenig. Ich bin ein echter Freund von Spezialeffekten. Dieses gehören ganz einfach zu Star Trek. Mehr Handlung.... was immer das für Star Trek bedeuten soll. Ich fand es immer gut, so wie es war.

Photopeter
19.03.2005, 16:10
Ich bin auf Grund des Interviews auch sehr skeptisch. Startrek auf "Band of Brothers" getrimmt ist bestimmt nicht wirklich was für mich. Das "Real- Life" ist doch besch...en genug. Da muß ich das nicht unbedingt in den tollen Zukunftsvisionen auch noch vorgesetzt bekommen. Wo sind die guten alten optimistischen Startrek Zeiten bloß geblieben?

Startrek 10 hat gefloppt, weil er zu düster, zu gewalttätig und zu wenig optimistisch war. Und jetzt wollen die da noch eins draufsetzen?

LoneGunman
19.03.2005, 16:29
hmm schade das karlsruhe von mir auch ein stück weit weg ist :cry:

Basti
21.03.2005, 09:26
Leider weniger Trekkie an sich, aber bestimmt mit genialer Optik:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57731
Lg
Basti

astronautix
21.03.2005, 10:37
Trekkie hin oder her, das sind doch gute Aussichten!

tgroesschen
21.03.2005, 10:49
Hi!

Ich fand ST10 genial!

Aber ich mag mich nicht schon wieder an eine neue Crew gewöhnen,
und mehr Handlung und weniger Effekte brauche ich als ST-Fan
auch nicht, das machte die Filme doch gerade interessant.... :roll:

Ich habe auch ST1-ST10 im Regal stehen.

Ich habe gedacht, dass der nächte Teil mit der Voyager + Crew
kommen könnte (auch wenn die Dame sich im ersten Teil der
Reihe mal direkt verflogen hat :lol: )....

Mal abwarten, was wird....