Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild für 2 $ gekauft, jetzt auf 5 Mio $ taxiert.

Orbiter1
31.10.2015, 08:35
Bei Imaging-resouce gibt es eine Geschichte eines Sammlers der sich für 2 $ das Bild von Kricketspielern aus dem Jahr 1878 gekauft hat. Wie sich nach langer Recherche herausstellte ist einer der Kricketspieler der berüchtigte Revolverheld Billy the Kid. Jetzt wird das Bild auf 5 Mio $ taxiert. Vielleicht sollte man doch mal, falls vorhanden, in alten Kisten der Grosseltern/ Urgroßeltern kramen. Hab ich schon gemacht und immerhin ein Familienfoto aus dem Jahr 1901 mit Urgroßeltern und Großvater (der damals 5 Jahre alt war) gefunden. Billy the Kid war verständlicherweise nicht drauf. Der wurde 3 Jahre nach seiner Kricketpartie (angeblich) von Pat Garret erschossen.

http://www.imaging-resource.com/news/2015/10/29/jackpot-tintype-of-billy-the-kid-worth-5000000-for-fresno-collector

alberich
31.10.2015, 12:44
Cricket ginge ja noch.
Sie spielen Croquet. :D

mk53
01.11.2015, 09:54
Jetzt weiß ich wenigstens, daß die Dinger "tintype" heißen.

Davon hab ich nämlich auch noch 'ne Tüte voll hier rumliegen, die ich vor 30J in Amiland auf 'nem Flohmarkt gekauft habe.