PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fader - Intensitätsregler als LR Plugin


Songoo57
30.10.2015, 21:16
Durch einen Blog-Eintrag bin ich auf das LR Plugin "The Fader" aufmerksam geworden.
Es ermöglicht Einstellungen für Presets (z.B. auch lokales Dunst Preset) im Entwicklungsmodul proportional zueinander zu ändern. Das geschieht dann mit einem Regler. :top:
Ich habe es heute installiert, aber aus Zeitgründen noch nicht sehr viel getestet. Es scheint aber ein ganz brauchbares Werkzeug zu sein.

Info/Download: Link (http://www.capturemonkey.com/thefader/)

Als besonderes "Goodie" kann man das Plugin bis Ende Oktober für $4,99 erwerben. Keine Werbung, bin am Umsatz nicht beteiligt. ;)

amateur
31.10.2015, 06:45
Hallo Andreas,

und, hast Du es ausprobiert? So wie ich es verstehe, hat das Ding einen Algorithmus verbaut, der die Einzelparameter eines Presets verändert, um den Fadeeffekt zu erreichen. Richtige Layer hat Lightroom ja nicht. Was macht das Ding, wenn in einem Preset ein Wert bereits am Maximum oder Minimum steht? Wenn dann andere Einstellungen weiter algorithmisch verändert werden, dann "faded" man ja nicht, sondern verändert den Effekt. Und kann man überhaupt die Veränderung vieler Parameter algorithmisch lösen, wenn man die Intention eines Presets gar nicht kennt?

Stephan

Songoo57
31.10.2015, 19:35
Hallo Andreas,

und, hast Du es ausprobiert?

Hallo Stephan,

leider werde ich erst Anfang nächste Woche etwas ausführlicher testen können.