Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das letzte Licht
Samtig-weiches Abendlicht küsst den Krater des Mt. Rinjani. Was für ein Ehrfurcht einflößendes Lichtspektakel!
Zwischen den Bäumen am vorderen Rand des Kratesees befindet sich ein Camp für die Wanderer, die es nicht am gleichen Tag wieder auf die andere Kraterseite schaffen. Die gegenüberliegende Kraterwand ist von dem Aufnahmestandpunkt aus gesehen ca. 8 km entfernt.
835/DSC03359.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=237562)
Schöne Lichtstimmung in einem gut gewählten Bildausschnitt....und gerade noch genug Zeichnung in den dunklen Partien:top:
Sir Donnerbold Duck
27.10.2015, 18:07
:top: Saugut!
Gruß
Jan
davidmathar
27.10.2015, 18:23
Tipp Topp!!:top:
Schöne Abendstimmung und die gefällt mir ausserordentlich gut :top:
VG
Carlo
Hallo!
Pipifeines Bild:top::top:
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Gesehene sehr schön eingefangen. Was will man mehr. :D :top:
About Schmidt
27.10.2015, 18:50
Grandios :top:
Gruß Wolfgang
DerBielefelder
27.10.2015, 18:59
[emoji106] klasse!
Wow, vielen Dank für den Zuspruch! Freut mich wirklich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.
Mir war die Ecke unten rechts etwas zu hell, ich habe jetzt eine zweite, etwas angepasste Version erstellt. Besser oder schlechter?
835/DSC03359-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=237572)
Viele Grüße,
Jannik
Hallo,
musste mehrmals hin- und herklicken, groß ist der Unterschied nicht.
Die zweite Version finde ich besser, aber nicht wegen der Ecke rechts unten, sondern weil es bei mir auch oben die Strahlen einen Tick mehr leuchten.
Hans
Die zweite Version finde ich besser, aber nicht wegen der Ecke rechts unten, sondern weil es bei mir auch oben die Strahlen einen Tick mehr leuchten
Danke Hans. Du hast recht, das hatte ich auch ganz leicht angepasst und nicht erwähnt.
So groß sollte der Unterschied auch nicht sein, ich wollte nur diese Nuancen verändern.
Harry Hirsch
27.10.2015, 20:25
Neid. Örtlichkeit und so eine Aufnahme!
tummefoton
27.10.2015, 20:25
Mit der zweiten, vorsichtigen Bearbeitung hast Du es geschafft, ein ohnehin phantastisch gutes Photo noch einmal zu verbessern. Prima.- Gruß Heiko
Vielen Dank euch!
Heiko, deine guten Tipps konnte ich hier schon mit einfließen lassen :top:
g.t.wolf
28.10.2015, 10:23
Ich tendiere eher zu Nummer eins.
Allerdings finde ich beide richtig klasse.
Gruß
Gerhard
Ich tendiere eher zu Nummer eins.
Allerdings finde ich beide richtig klasse.
Vielen Dank für deine Meinung :top:
Da es euch so gut gefällt, hier noch ein interessanter Eindruck, ein paar Minuten vorher:
1440/DSC03294-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=237670)
Die Wolken hatten zuvor den See bedeckt und sind dann sehr zügig über diese Schwelle in das Tal "herabgeflossen".
Das letzte scheint nicht so gut anzukommen. Könnt ihr mir sagen, was euch nicht gefällt?
Hi,
es fehlt beim Zweiten der Kontrast des dunklen Sees zum beleuchteten Vordergrund und ebenfalls erleuchteten Hintergrund. Deswegen strahlt für mich das erste Bild viel Ruhe aus und zeigt eine besondere Stimmung, das Zweite ist eben eine gelungene Aufnahme.
Kurz: das Zweite kackt einfach gegenüber dem Ersten ab, wenn man das erste im Kopf hat.
Eine meiner Regeln für Bildvorträge:
Zeige nie zwei fast identische Bilder eines Motivs, weil eines davon zu viel ist.
Hans
Eine meiner Regeln für Bildvorträge:
Zeige nie zwei fast identische Bilder eines Motivs, weil eines davon zu viel ist.
Vielen Dank, Hans! Das schreibe ich mir hinter die Ohren :top: