Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ zum Fotorecht als PDF-Datei
Hier wie auch in vielen anderen Internet-Foren werden häufig Fragen zum Fotorecht gestellt. Deshalb habe ich mal das schlechte Fotowetter der letzten Wochen genutzt, um ein FAQ zum Fotorecht, welches sich speziell an Fotoamateure richtet, zu erstellen. Die PDF-Datei findet Ihr hier: http://www.stack.de/fotorecht-faq.pdf
Hoffe, daß das FAQ Euch hilft.
LG
Stephan
P. S.: Das FAQ und der Link zum FAQ dürfen gerne weiterverbreitet werden... ;-)
tgroesschen
18.03.2005, 19:17
Danke für die Arbeit! :top:
Hallo Stephan,
das FAQ ist sehr interessant und verständlich geschrieben. Vielen Dank dafür.
Falls noch Themen hinzukommen sollen:
Wie sieht es mit Veröffentlichungsrechten 8nur so z.B. im Internet oder kommerziell via Bildagentur oder auf einer eigenen CDs oder als Prints ) aus, wenn bei einer Veranstaltung und/oder in einem Museum fotografiert wird ( zumindest Verbote sind dort nicht erkennbar und auf den Eintrittskarten ist auch nichts vermerkt).
Wir haben ja hier auch viele Fotos von Sportereignissen, Autorennen und aus Zoos.
bis denn
joergW
:top: Klasse, kurz und prägnant und vorallem verständlich :top:
Dimagier_Horst
18.03.2005, 20:05
Danke, stack :D .
Hallo stack,
sehr gut :top: Danke :lol:
:lol: Es ist schön mal wieder was von Dir hier im Forum zu lesen :lol: Was machen die Puppen :?:
Zunächst mal Danke für das Lob! Wenn es Vorschläge für weitere Fragen gibt, bitte an die im FAQ angebgebene E-Mail-Adresse. Dann kann ich das archivieren und ggf. nach und nach abarbeiten...
@Egbert:
Versuche mich inzwichen mehr mit den menschlichen "Puppen". Aber die können schneller laufen als die Schaufensterpuppen, ist also nicht so einfach... :lol:
@Berliner + Fritzchen:
Gaaaaanz vielleicht komme ich Karfreitag nach Berlin. Mal sehen wie Wetter und Verkehr sich so entwickeln...
LG
Stephan
Vielen Dank Stephan,
sehr informativ :top:
Angelica
18.03.2005, 21:51
Hallo Stephan
da sieht man man wofür schlechtes Wetter gut sein kann.
Danke für die Riesenarbeit. :top:
Hab´s mir direkt gespeichert.
Vor kurzem gabs in unserem Hundeforum eine Diskussion um das Recht am Bild, weil jemand den Hund eines anderen auf einer gemeinsamen Tour (mit 20 Personen) aufgenommen hat. Aber ein Hund scheint ja meines Wissens eine "Sache" zu sein, oder?
webwolfs
18.03.2005, 23:47
Hallo,
danke für die Arbeit. Den Link habe ich wunschgemäß weiterverbreitet.:lol: