Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgehängt
tummefoton
27.10.2015, 11:24
832/P1270563_sony4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=237546)
tummefoton
27.10.2015, 11:24
.. am alten Holz hat sich das herbstliche Blatt in letzter Pracht.- Gruß Heiko
832/P1270563_sony4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=237546)
Das passt für mich. Farbe und Struktur ergeben ein sehr harmonisches Bild. Der beschnitt tut das übrige dazu. Ein Bild zum an die Wand hängen. :top:
Mal wieder so ein Bild, bei dem ich schon wusste, von wem es ist, bevor ich es gesehen habe :top::top:
Tummefoton in Reinkultur ;)
Hallo,
falls Du mal einen Kalender machst kauf ich ihn, unbesehen...
Ich oute mich als Fan deiner Fotografie. :top:
Hans
Mal wieder großes (Daumen-)Kino! :top:
Was soll man sagen: Typisch, unverwechselbar, gut :top:
Allen Kommentaren, kann ich zustimmen. :top:
Hansevogel
03.11.2015, 17:30
Einfach nur... grandios! :top:
Sehe ich das richtig: Loki-Schmidt-Garten Klein Flottbek?
Gruß: Joachim
Du hast eine sehr einzigartige Art zu fotografieren. Sehr detailliert, sehr "kleine Dinge", sehr "kleine Szenen"...und das meiste Sachen, an denen "man" vorbei läuft.
Toll!
Heiko, du bist Meister der klaren, schönen Strukturen!
LG Karl
About Schmidt
04.11.2015, 17:09
Du hast eine sehr einzigartige Art zu fotografieren. Sehr detailliert, sehr "kleine Dinge", sehr "kleine Szenen"...und das meiste Sachen, an denen "man" vorbei läuft.
Toll!
So ist es! Da kann ich mir noch eine ganze Ecke abschneiden. Einfach herrlich, wie man sich an deinen Aufnahmen erfreuen kann.
Gruß Wolfgang
Das finde ich auch.
Das Besondere im Unscheinbaren zu sehen ist eine Gabe. Das Gesehene dann noch so umzusetzen ist beeindruckend.
Ein Bild für die Wand.
VG,
Peter
tummefoton
05.11.2015, 00:56
Ach, soo viel des Lobes.. . Da bekomm`ich doch schon einen roten Kopf. Es freut mich natürlich, wenn ein Photo mal gut ankommt. Also meinen herzlichen Dank !- LG Heiko
Es freut mich natürlich, wenn ein Photo mal gut ankommt.
Untertreibung der Woche.
Hans
badenbiker
06.11.2015, 10:19
Kann hier die ganze Lobhudelei nicht verstehen.
Der Blaustich des Holzes zu dem roten Blatt sieht einfach sehr komisch und unnatürlich aus.
Der Beschnitt und das Motiv geben mir hier einfach auch nichts.
Mir gefällt es daher entgegen dem Mainstream gar nicht.
Hansevogel
07.11.2015, 16:16
Der Blaustich des Holzes zu dem roten Blatt sieht einfach sehr komisch und unnatürlich aus.
Das "Holz" sieht (fast) so aus, ich kenne es persönlich. ;)
Es, das "Holz", ist viele, viele Millionen Jahre alt, d.h. versteinert.
Und das rote Blatt war sicherlich so rot.
Gruß: Joachim
tummefoton
07.11.2015, 16:25
Meinen herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare.- Als Ergänzung zum Beitrag von "Hansevogel" : Richtig , das Holz ist im Verlaufe von Millionen an Jahren wirklich versteinert und zeigt einen grau- bläulichen Farbton, den ich allerdings wohl zum Unmut von "Badenbiker" im Rahmen der EBV noch ein wenig betont habe.. .- Aufgenommen wurde im hiesigen Botanischen Garten.- LG Heiko
Folker mit V
07.11.2015, 16:36
Mit gefällt der leichte Blauton des Holzes gut - bildet einen schönen Kontrast zum Blatt. Letzteres könnte für meinen Geschmack ein wenig mehr Licht und Sättigung vertragen, um es hervorzuheben. Aber das fällt wohl eher unter die Kategorie Geschmacksache.
Ein Bild für die Wand - einfach aber schön. :top:
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet.
cat_on_leaf
13.11.2015, 08:49
Mein Ja hat es.
@Dana. Es gibt also noch mehr Menschen, die die kleinen Dinge darstellen. :top:
Und das auch noch richtig gut!
Hallo Heiko,
ich mag das Bild, finde die verschiedenen Strukturen und den Farbkontrast sehr ansprechend. Auch das quadratische Format sagt mir zu. Im Grunde der klassischste "tummefoton" der letzten Zeit von dir (s. mein Post auf Seite 1 ;) ).
Technisch gesehen sieht es in der großen Ansicht in der Galerie etwas glattgebügelt aus, insbesondere an der Baumrinde (auch um das Blatt, nicht nur im unscharfen Bereich). Das Blatt hat komischerweise feine Details und sieht ok aus.
Für ein Ja zur Ausstellung fehlt mir das Besondere, das Einzigartige. Nebelheim hat es, dieses Bild eher nicht - deshalb hier ein Nein von mir.
Viele Grüße,
Jannik
badenbiker
13.11.2015, 15:58
Wie schon vorher geschrieben, ich mag die Farben nicht und das Motiv und der Quadratische Schnitt gibt mir leider Garnichts , daher oute ich mich als Nein sager.
Ein wunderbares Bild - ich habe mich schon länger gewundert, daß es noch nicht für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Von mir ein klares JA! :top:
mastercello
13.11.2015, 19:44
Genial...So einfach und doch so perfekt! :top:
Ein klares Ja auch von mir. Kann mich allen positiven Kritiken inhaltlich nur anschließen.:top:
Mainecoon
14.11.2015, 01:29
Wenn ein "kleines" Motiv so viel Bewegung in Kopf und Seele auslösen kann, ist das Fotografie in Bestform. Deshalb: unbedingt ja!
meint
Mainecoon
da passt einfach alles und darum JA :top:
Ellersiek
17.11.2015, 08:33
Schön, dass wir Menschen so unterschiedlich sind.
Ich weiß nicht, ob es an meiner momentanen Gefühlslage liegt (die ist eigentlich nicht schlecht), aber mich spricht das Bild nicht an.
Technisch sicher einwandfrei, wirkt das Bild bei mir nur flach, der Effekt
"aufgehängt" will sich bei mir nicht einstellen.
Gruß
Ralf
Jahresprogramm
17.11.2015, 12:37
Hallo,
ich werde mit dem Bild nicht warm.
Mir gefallen die Farben und Strukturen.
Mir gefällt aber die Linienführung nicht. Wäre das Bild um ca. 20° nach links gedreht, würde das Blatt tatsächlich hängen und wir hätten zusätzlich fallende Diagonalen. Das würde dem Bild mEn gut tun.
Grüße
Alex
...ist wahrscheinlich in die Ausstellung gewählt?
Nein, das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft und geht damit zurück in den Bilderrahmen.
tummefoton
22.11.2015, 20:40
Gleichwohl meinen herzlichen Dank an alle hier, die, mit welchem Entscheid auch immer, sich der Mühe von Kommentierung und Abstimmung unterzogen haben.- LG Heiko