Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilze (SW)
DerBielefelder
24.10.2015, 12:02
Heute morgen im Park: Sind wohl Schopf-Tintlinge.
865/Mushrooms.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=237175)
Sony α7R II mit Macro FE 90 mm F2.8 G OSS (1/45 Sek., Blende f/2.8, ISO 100)
Kurt Weinmeister
25.10.2015, 19:22
Ja, sind sie.
Die Lieblingspilze meiner Frau.
Schöne Perspektive.
Auch die SW Ausarbeitung finde ich passend.
VG,
Peter.
DerBielefelder
25.10.2015, 22:20
Vielen Dank!
@Kurt Weinmeister: Sind wohl sehr schmackhaft aber nicht sonderlich haltbar und müssen, soweit ich weiss, schnell verarbeitet werden.
Kurt Weinmeister
25.10.2015, 22:24
So ist es!
Generell sollte man Pilze eh schnell verarbeiten.
Diese hier behalten ihre weisse Farbe auch in der Pfanne und sie werden auch nicht schleimig (so wie Maronen z.B.)
Probier es einfach mal, Verwechlungsgefahr besteht nicht.
Sie wachsen sogar in der Wüste. Habe mal völlig Vertrocknete in der Simpson Desert (Australien) gefunden. Habe es erst nicht geglaubt - erst als ich angehalten habe.
DerBielefelder
26.10.2015, 08:02
So ist es!
Generell sollte man Pilze eh schnell verarbeiten.
Diese hier behalten ihre weisse Farbe auch in der Pfanne und sie werden auch nicht schleimig (so wie Maronen z.B.)
Probier es einfach mal, Verwechlungsgefahr besteht nicht.
Sie wachsen sogar in der Wüste. Habe mal völlig Vertrocknete in der Simpson Desert (Australien) gefunden. Habe es erst nicht geglaubt - erst als ich angehalten habe.
:top:
André 69
26.10.2015, 18:52
Hi,
mir gefällt es, sind es doch recht fotogene Exemplare!
Gruß André
DerBielefelder
26.10.2015, 19:22
Hi,
mir gefällt es, sind es doch recht fotogene Exemplare!
Gruß André
Hallo André,
fand ich auch. Wobei ich Pilze mit ihrer große Vielfalt unterschiedlicher Arten überhaupt sehr interessant finde. Weder Pflanze noch Tier, ungewöhnliche Vermehrungsstrategie und unglaublich wichtig fürs Ökosystem. Mein Problem als "Stadtkind" ist leider, dass ich mich kaum mit Pilzen auskenne.
VG, Jens
André 69
26.10.2015, 20:12
Mein Problem als "Stadtkind" ist leider, dass ich mich kaum mit Pilzen auskenne.
Das täuscht! Die ländlicher Wohnenden kennen auch nicht unbedingt mehr Pilze als ein Städter, wissen aber besser wo sie ihre Mahlzeit zu sammeln haben.
Die Pilze die sie essen können kennen sie freilich, aber der Rest läft eher unter "kann ich nicht futtern, also uninteressant" (meine persönliche Meinung).
Das Wissen um Pilze (u.a.) kommt mit dem Interesse und Fachliteratur. Die habe ich zwar nicht, aber dafür einen Mykologen in der Familie ;)
Mir reicht es im Normalfall, wenn ich weiß, was ich fotografiert habe ... nicht ums essen, außer einmal im Jahr.
Gruß André
DerBielefelder
26.10.2015, 22:44
Das täuscht! Die ländlicher Wohnenden kennen auch nicht unbedingt mehr Pilze als ein Städter, wissen aber besser wo sie ihre Mahlzeit zu sammeln haben.
Die Pilze die sie essen können kennen sie freilich, aber der Rest läft eher unter "kann ich nicht futtern, also uninteressant" (meine persönliche Meinung).
Das Wissen um Pilze (u.a.) kommt mit dem Interesse und Fachliteratur. Die habe ich zwar nicht, aber dafür einen Mykologen in der Familie ;)
Mir reicht es im Normalfall, wenn ich weiß, was ich fotografiert habe ... nicht ums essen, außer einmal im Jahr.
Gruß André
Ich werde mir wohl mal ein Fachbuch zum Thema [emoji265] gönnen!