PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauft Toshiba seine Sensorsparte an Sony?

Ernst-Dieter aus Apelern
24.10.2015, 11:16
http://www.sonyalpharumors.com/toshiba-to-sell-image-sensor-business-to-sony/
Sieht fast so aus!Ausbau der Vormachtstellung im Bereich Sensor!
Ernst-Dieter

TONI_B
24.10.2015, 12:24
Wer ist Spny? :roll:;)

alberich
24.10.2015, 12:27
Und was ist pruduczion?

Nix im Garten zu tun?

Ellersiek
24.10.2015, 12:34
Zuviel auf polnischen Internetseiten geschaut:).

Gruß
Ralf

*mb*
24.10.2015, 12:58
Ich bin maßlos enttäuscht, denn der Google-Übersetzer erkennt die Sprache nicht. :shock:
Polnisch ist's jedenfalls nicht, denn dann müsste es "produkcja" lauten.

erich_k
24.10.2015, 13:02
Ich bin maßlos enttäuscht, denn der Google-Übersetzer erkennt die Sprache nicht. :shock:

Kommt wohl daher, wenn man seine Finger nicht genug gelenkig gemacht hat und man unbedingt vor allen anderen son nen Krampf posten muss ... :cool:

*thomasD*
24.10.2015, 13:06
Genug gelästert :roll:

Inhaltlich kann ich allerdings auch nichts beitragen :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.10.2015, 13:08
http://futurezone.at/b2b/toshiba-tritt-bildsensor-geschaeft-an-sony-ab/160.226.314
Ernst-Dieter

BeHo
24.10.2015, 13:20
Punkt 1: Man kann Thread-Titel korrigieren, muss man aber nicht (frei nach Rüdiger Hoffmann).

Punkt 2: Man kann auch die Originalquelle (http://www.reuters.com/article/2015/10/24/us-toshiba-divestiture-sony-idUSKCN0SH2N320151024) verlinken.

zickezacke60
24.10.2015, 14:06
Oder man lässt es am Besten ganz, wenn man es nicht kann!

eac
24.10.2015, 14:37
Irgendwer mucz doch die Erinnerung an Spnyalpharumorcz wachhalten. Bei dem Unsinn, den die Seite so schreibt, würde sie spnst gänczlich in Vergessenheit geraten. ;)

mk53
24.10.2015, 18:51
Da scheint doch was dran zu sein.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Toshiba_Talks_To_Sell_Image_Sensor_Business_To_Son y_Nikkei-6797645

Ernst-Dieter aus Apelern
25.10.2015, 09:33
Und was ist pruduczion?

Nix im Garten zu tun?
Geändert!
Beendet!
Ernst-Dieter

About Schmidt
25.10.2015, 09:47
Irgendwer mucz doch die Erinnerung an Spnyalpharumorcz wachhalten. Bei dem Unsinn, den die Seite so schreibt, würde sie spnst gänczlich in Vergessenheit geraten. ;)

Wo gibt es diese Rechtschreibkorrektur? Das Plug In hätte ich auch gern. :lol:

Orbiter1
25.10.2015, 10:21
Ich hoffe in diesem Thread sind auch ernsthafte Postings erlaubt. Toshiba war letztes Jahr weltweit auf Platz 6 bei den CMOS Bildsensoren, Sony bereits mit deutlichem Vorsprung die Nr. 1. Bin mal gespannt ob die Kartellbehörden diese Übernahme genehmigen. Sony strebt offenbar bei den Bildsensoren eine aus meiner Sicht schon fast beängstigende Marktposition an.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.10.2015, 10:24
Sony strebt offenbar bei den Bildsensoren eine aus meiner Sicht schon fast beängstigende Marktposition an.
Für wen beängstigend?
Ernst-Dieter

Oldy
25.10.2015, 10:28
Für wen beängstigend?
Ernst-Dieter

Für die Konkurrenz (Preisgestaltung) und für den Endkunden (Auswahlbeschränkung, kaum noch Alternativen und wieder Preisgestaltung).
Kann man aber auch selber drauf kommen.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.10.2015, 10:31
Für die Konkurrenz (Preisgestaltung) und für den Endkunden (Auswahlbeschränkung, kaum noch Alternativen und wieder Preisgestaltung).
Kann man aber auch selber drauf kommen.
Ja schon, aber für ein Kartell ist es noch nicht so weit.
Ernst-Dieter

Oldy
25.10.2015, 10:51
Ja schon, aber für ein Kartell ist es noch nicht so weit.
Ernst-Dieter

Mein lieber Dieter.
Magst du vielleicht noch einmal googeln, was ein Kartell ist und was eine beherrschende Marktposition eines einzelnen Anbieters ist?
Ich glaube, du verwechselst da was.;)

Ernst-Dieter aus Apelern
25.10.2015, 11:05
Mein lieber Dieter.
Magst du vielleicht noch einmal googeln, was ein Kartell ist und was eine beherrschende Marktposition eines einzelnen Anbieters ist?
Ich glaube, du verwechselst da was.;)
Für ein "Kartell" im Sinne von" Abrede" ist es für mich noch zu früh.Die beherrschende Marktposition besteht allerdings.
Ernst-Dieter

Oldy
25.10.2015, 11:10
Für ein "Kartell" im Sinne von" Abrede" ist es für mich noch zu früh.Die beherrschende Marktposition besteht allerdings.
Ernst-Dieter

Ein Kartell ist eine Abrede von verschiedenen Firmen (die sonst nix miteinander zu tun haben), um z.B. die Preise hoch zu halten (siehe Schienenkartell).

Wenn Sony die Sensorsparte von Ricoh aufkauft, hat Sony einerseits einen Konkurrenten weniger und anderseits seinen Einfluß auf dem Sensormarkt erhöht. So viele Sensorhersteller gibt es nicht. Je mehr von den Kleineren geschluckt werden, um so größer wird wird die Marktposition der Übriggebliebenen.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.10.2015, 11:14
Ein Kartell ist eine Abrede von verschiedenen Firmen (die sonst nix miteinander zu tun haben), um z.B. die Preise hoch zu halten (siehe Schienenkartell).

Wenn Sony die Sensorsparte von Ricoh aufkauft, hat Sony einerseits einen Konkurrenten weniger und anderseits seinen Einfluß auf dem Sensormarkt erhöht. So viele Sensorhersteller gibt es nicht. Je mehr von den Kleineren geschluckt werden, um so größer wird wird die Marktposition der Übriggebliebenen.
Zustimmung, kommt aber drauf an wie groß die Marktposition von Sony sein wird und noch einen Wettbewerb zuläßt!Das zu beurteilen wird nicht einfach sein.
Ernst-Dieter