PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue im Team

ManniC
17.03.2005, 21:50
Hallo zusammen,

am Abend meines zweiten Tages im D7User-Team, ausgezeichnet mit dem "Oranje-Schriftzug" ;) sage ich zuerst einmal ganz herzlichen Dank. Danke für die Glückwünsche im "Olymp-Thread" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17864.html), per PN und Mail, Danke an das Team für das mir ausgesprochene Vertrauen.

Meiner Meinung nach Anlass und Notwendigkeit, mich etwas detaillierter vorzustellen.

Ich sehe meine Berufung als eine Herausforderung an, meine bisherige Tätigkeit in diesem Forum als registrierter User um Tätigkeiten hinter den Kulissen, auch und insbesondere auf technischer Seite zu erweitern und das Team zu verstärken. Dieses Forum ist ein Klasse-Forum, aber nichts ist so gut als das man es nicht verbessern könnte - zum Oberklasse-Forum. Anregungen gibt es einige, dazu die "ToDo-Liste" nach Umstellung der Software....

Als die Anfrage des Teams kam, habe ich spontan aber bewusst erst vorläufig zustimmend genickt und mir Bedenkzeit erbeten. Diese habe ich zur Abwägung der Pros und Cons, aber auch zur Diskussion mit meiner Partnerin genutzt und schliesslich voller Überzeugung endgültig zugestimmt. Vom Team kenne ich (fast - Basti auch Dir gebe ich in diesem Jahr noch Pfötchen) alle - ich bin stolz dabeisein zu dürfen.

Einige Sätze zu mir:

Baujahr 1953, nach dem Abi 7 Jahre Bundeswehr mit Studium, danach über 25 Jahre bis heute im Vertrieb eines "Lebensversicherers mit 3 Buchstaben".

Lokal hat es mich nach der Geburt im Kohlenpott (Bottrop) über Düsseldorf, Münster, Hamburg, Osnabrück, Bielefeld, Hannover vor 9 Monaten final nach Köln verschlagen.

Computermässig wurde ich vor 25 Jahren vom "Apple II e - Virus" infiziert (Programmierung erst mit Apple-Basic, dann dBase/Clipper), Anschluss-Infektion waren dann sehr schnell MS-Dos-/Windows-Systeme bis hin zum aktuellen Stand, Software MS-Office incl. VBA-Programmierung sowie im Grafik-Bereich Corel & Photoshop, HTML mit Dreamweaver.

Fotomässig hat mich mein Vater infiziert, als Hosenmatz durfte ich in der Eisenbahner-Fotogruppe Oberhausen-Osterfeld entwickeln und vergrössern: Büttenschnitt im Format 7x10 nach Hochglanzpresse hat was...... Danach SLR's mit Schwerpunkt Dia.

Digital ging's mit einer Casio (wow, 640*480pix) los, gefolgt von einer Fuji MX 2900 mit 2,3 MPixel und schliesslich im letzten Jahr dank dieses Forums die A1 (Ute, pass' auf auf die kleine Schwarze), dann die A2.

Kurze Rede langer Sinn (oder so ähnlich ;) ):
Ich fühle mich wohl in diesem Forum, in dieser Gemeinschaft, in diesem Team - lasst uns gemeinsam so (und besser) weitermachen und nach vorne schauen!

Protonos
17.03.2005, 21:53
Hallo Manni,

besser hätte die Einstandsrede gar nicht sein können. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nochmals von mir.

Wie schon gesagt, ich hätte mir keine bessere Ergänzung für das Team denken können :top: :top:

Tom

Computer-Maus
17.03.2005, 21:56
Hallo Manni,

besser hätte die Einstandsrede gar nicht sein können. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nochmals von mir.

Wie schon gesagt, ich hätte mir keine bessere Ergänzung für das Team denken können :top: :top:

Tom

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Auch von mir nochmals "Herzlichen Glückwunsch" und schön, daß Du auch dabei bist. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

newdimage
17.03.2005, 22:08
Dafür brauchst Du 1,5 Tage?
Manni, Du läst nach, deine Schlagzahl im Forum ist höher.

Habs ja schon geschrieben: Bleib wie Du bist.

Und vernachlässige Ute nicht

Tina
17.03.2005, 22:26
ähm, Manni, das klingt ja alles recht nett, aber wo bleibt die Lokalrunde? :roll:

;)
Tina -> ja, mir gehts langsam besser ;)

Angelica
17.03.2005, 23:05
Lokal hat es mich nach der Geburt im Kohlenpott (Bottrop) über Düsseldorf, Münster, Hamburg, Osnabrück, Bielefeld, Hannover vor 9 Monaten final nach Köln verschlagen.

Wie jetzt? :shock: Du bist gar kein richtiger Kölner sondern ein "Imi"? :mrgreen:
Spass beiseite....

Dein Vorstellungsthread haut mich von den Socken. Freu mich Dich im April auf dem Stammtisch dann auch mal persönlich kennenzulernen.

Hansevogel
17.03.2005, 23:14
Es müssen schon ganz fürchterlich wichtige Beweggründe gewesen sein, wenn Du Hamburg gegen Osnabrück eingetauscht hast. :lol:

Gruß: Hansevogel

Sascia
17.03.2005, 23:28
Hallo Manni,
starke Worte zum Einstand :top:.
Nochmals alles Gute und frohes Schaffen hinter den Kulissen.
Somit kenn ich jetzt wenigstens einen vom Team mal persönlich :).

BadMan
17.03.2005, 23:32
Es müssen schon ganz fürchterlich wichtige Beweggründe gewesen sein, wenn Du Hamburg gegen Osnabrück eingetauscht hast. :lol:

Das waren ja eh beide nur Zwischenstationen auf dem Weg des Vergessens. Und als dann D'dorf aus dem Gedächtnis verschwunden war, war er endlich reif für Köln. :mrgreen:

MacDougal
18.03.2005, 01:07
Somit kenn ich jetzt wenigstens einen vom Team mal persönlich :).

Dito ;)
Aber das wird sich ja wohl hoffentlich im Laufe der kommenden Jahre mal ändern ;)

Ansonsten auch an dieser Stelle nochmal alles Gute und viel Erfolg :)

Gruß,
Markus

Ernst
18.03.2005, 01:34
Hallo Manfred........

Es hätte mich doch wirklich gewundert wenn Deine Ansprache anders ausgefallen wäre als wir es allenthalben von dir kennen. :lol: :top: :lol:
Dein techn. Wissen, deine Hilfsbereitschaft, dein Witz und dezente Ironie sind unnachahmlich und eine Bereicherung für dieses Forum. :top: :top: :top:
Hatte ja schon in Bamberg die Gelegenheit dich kennen zu lernen- um so mehr freut es mich jetzt dich auch als Drahtzieher hinter den Kulissen zu wissen. :top:
Deshalb wünsch ich dir ein glückliches Händchen und viel Erfolg in deinem dir zugedachten bzw. angetragenen Aufgabenbereich. :top:

LG- Ernst

Dimagier_Horst
18.03.2005, 01:41
Es gibt ja wirklich eine Antrittsrede :D

newdimage
18.03.2005, 08:15
Es gibt ja wirklich eine Antrittsrede :D

Könnt ihr anderen euch mal ne Scheibe von abschneiden.
Ich denke aber, das es euch niemand übel nimmt, wenn Ihr das nachreicht, so erfährt man wenigstens, wem man seine Freizeit opfert ;)

Hansevogel
18.03.2005, 09:10
...so erfährt man wenigstens, wem man seine Freizeit opfert ;)
Oder: Wer seine Freizeit für uns opfert. ;) ;)

Gruß: Hansevogel

astronautix
18.03.2005, 09:23
Hallo Manni,
das hast Du wirklich schön geschrieben :!: So eine schöne Antrittsrede.

Ich bin auch der Meinung, dass Du eine echte Breicherung für das Team und für das Forum bist. Bei so vielen netten Leuten auf einem Haufen kann es nur vorwärts gehen.

newdimage
18.03.2005, 09:28
Breicherung

Morgen Frank,

bist Du Dir nicht sicher, ob Du Bereicherung oder Behinderung schreiben magst :D:D

Egbert
18.03.2005, 18:12
Hallo Manni,

ich habe eben erst mitgeschnitten das Du ins Team aufgenommen wurdest. Meinen Glückwunsch dazu :top: , aber denke dran es gibt noch ein Leben neben dem Forum ;) .
Übrigens: sehr starke Antrittsrede :top:

Musi
18.03.2005, 21:03
Hi Manni
Ich bin auch einer von den Spätzündern.
Aber es kommt von Herzen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg.
:top:

Irmi
19.03.2005, 08:05
Hey Manni,

auch wenn ich ganz spät dran bin muß ich Dir noch sagen, das es mich freut für Dich :top: :top: :top:
Viel Spaß und denk an das Leben neben dem Forum.