Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7 II EVF verzerrt?
nethoppel
19.10.2015, 10:50
Hallo,
ich bin nach längerer "sonyfreier" Zeit nun wieder bei euch :) mit einer A7 Mark 2 und mir ist aufgefallen dass der Sucher das Bild ein klein wenig tonnenförmig verzerrt. Ist das normal oder ein Grund zu reklamieren?
Am Besten sieht man es wenn man sich das Menü einblendet.
Schaut doch mal bitte bewusst bei euren Kameras ob das auch so ist.
Danke, Th.
AS Photography
19.10.2015, 16:45
...dass der Sucher das Bild ein klein wenig tonnenförmig verzerrt....
Im Gegensatz zur A77 Mk II habe ich bei der A7 Mk II immer den Effekt, dass ich wirklich exakt zentrisch durch den Sucher schauen muss, sonst verzerrt jeweils eine Seite leicht (und wird etwas unscharf). Allerdings habe ich den Dioptrien-Ausgleich fast am "Anschlag" um ohne Brille fotografieren zu können.
... dass der Sucher das Bild ein klein wenig tonnenförmig verzerrt....
Mit jedem Objektiv?
AS Photography
19.10.2015, 17:07
Mit jedem Objektiv?
Beim TO ist das auch bei den Menüs so, deshalb ist das Objektiv (egal welches) "unschuldig"...
Den Satz hatte ich tatsächlich überlesen... :oops:
edit: Wenn ich den Dioptrinausgleich bis zum Anschlag ins plus regle, wirkt die Anzeige ganz leicht tonnenförmig und wird am Rand unschärfer, wenn ich nicht exakt gerade hinein schaue (aber dann kann ich absolut nichts mehr lesen).
nethoppel
19.10.2015, 17:41
dann muss ich mir das wohl noch mal mit Brille betrachten ^^ ... ich bin auch im Plus, hab zum lesen etwa +2 ... dann wird es wohl daran liegen.
Danke euch schonmal