Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive leihen

Agrarknipser
18.10.2015, 20:41
Hallo Leute,
ich wollte mal das Sigma 10-20mm Probeschießen, finde aber keinen passenden Objektivverleih bis auf den von Sigma selbst, bei dem ich aber mit der Versicherung nicht zufrieden bin.
Hat einer von euch da einen Tipp für mich ?

Danke im voraus

Songoo57
18.10.2015, 20:48

Danke im voraus

Mit Objektiv-Verleih nicht direkt, aber als "Workaround": vielleicht kommst Du aus dem Einzugsbereich eines Sony-Stammtisches und könntest dort fragen, ob jemand solch ein Objektiv mitbringen kann. Längerer Tests (über mehrere Tage) wird sicher schwierig, aber zum "Antesten" sollte es gehen. Nur eine Idee ...

Agrarknipser
18.10.2015, 20:52
Ich wollte das gerne in über mehrere Tage in verschiedenen Situationen testen.
Einmal wollte ich nach Hannover auf eine Messe und dann noch was im Hamburger Hafen machen unteranderem.

Songoo57
18.10.2015, 21:01
OK, dann passt es natürlich nicht.

Agrarknipser
18.10.2015, 21:09
Und das Problem bei dem Leihservice von Sigma ist, dass das Objekitv nicht versichert ist sobald es bei dir angekommen ist. Und das stört mich halt ein bisschen. Das kann ja immer mal runterfallen oder der Trageriemen von der Cam löst sich. Kann ja alles sein und dann stehst du blöd da.
Hätte ja sein können das hier jemand einen Leihservice weiß.

GerdS
18.10.2015, 21:13
.... Das kann ja immer mal runterfallen oder der Trageriemen von der Cam löst sich. Kann ja alles sein und dann stehst du blöd da...

Wie oft ist Die das in Deinem Leben schon passiert?

No risk, no fun!

Im schlimmsten Fall kaufst Du eben ein kaputtes Objektiv, was es auch wäre, wenn Du es schon besitzt.

Viele Grüße
Gerd

Agrarknipser
18.10.2015, 21:14
Aber gerade auf einer Messe kann sowas gut passieren. Aber ich werde das wohl machen um das zu testen. Habe mir schon die Finger wund gegooglet.

mick232
18.10.2015, 21:23
Hallo Leute,
ich wollte mal das Sigma 10-20mm Probeschießen, finde aber keinen passenden Objektivverleih bis auf den von Sigma selbst, bei dem ich aber mit der Versicherung nicht zufrieden bin.

Online bestellen, testen, bei Nichtgefallen innerhalb der Rückgabefrist rücksenden.

screwdriver
18.10.2015, 21:34
Aber gerade auf einer Messe kann sowas gut passieren.

Da hilft nur eine eigene Fotoausrüstungsversicherung.

DerKruemel
18.10.2015, 21:49
Online bestellen, testen, bei Nichtgefallen innerhalb der Rückgabefrist rücksenden.

Das löst aber das Problem nicht wenn das Objektiv während dem testen kaputt geht!
Das Problem hat man aber auch wenn man sich beispielsweise eins hier im Forum leiht. Die meisten Haftplicht Versicherungen zahlen bei geliehenen Dingen nicht.

mick232
18.10.2015, 22:09
Das löst aber das Problem nicht wenn das Objektiv während dem testen kaputt geht!
Das Problem hat man aber auch wenn man sich beispielsweise eins hier im Forum leiht. Die meisten Haftplicht Versicherungen zahlen bei geliehenen Dingen nicht.

Wenn das Objektiv während der zwei Tage kaputt geht, dann war es ziemlich sicher vorher schon technisch defekt, dagegen bist du im Rahmen der Gewährleistung abgesichert. Wenn es am Versandweg verloren geht zahlt es der Händler, zumindest am Hinweg. Wenn es gestohlen wird zahlt in bestimmten Fällen die Hausrat (zumindest wärs hier in Ö so). Wenn du es runterfallen lässt, dann zahlst du es selber, da musst du eben etwas aufpassen. Versichern sollte man nur Dinge, deren Beschädigung einen nennenswerten bis existenzbedrohenden Schaden darstellt, und das dürfte ja bei einem 400-Euro-Objektiv nicht der Fall sein.

screwdriver
18.10.2015, 22:17
Die meisten Haftplicht Versicherungen zahlen bei geliehenen Dingen nicht.

Fotoausrüstungsversicherungen mit dem "richtigen" Angebot treten auch bei Schäden an Leihequipment ein.
Leistungen

Was bekommt man?

Neuwertersatz in bar Versicherungsschutz in PKW, Booten, Luftfahrzeugen und Campingwagen, ohne Summeneinschränkung auch während der Nachtzeit auch in einsehbaren Innenräumen
Versicherungsschutz auch in unbewachten Zelten
Verzicht auf die Anrechnung von Unterversicherung
Versicherungsschutz für Unterwasserequipment
Kleinteile wie Akkus, Speicherkarten ect. sind kostenlos bis 500 EUR max. 10% der Versicherungssumme (VS) mitversichert
Pauschale Versicherungssumme für große Ausrüstungen möglich
Schadenfreiheitsrabattsystem
Kostenübernahme für Leihgeräte im Schadenfall
Versicherungsschutz bei Beschädigung durch Bruch
Weltweiter Versicherungsschutz
Versicherungsschutz in Hotelzimmern und Zweitwohnungen ohne dass die Ausrüstung gesondert gesichert werden muss
Laptops, GPS-Logger, Imagetanks, Taschen ect. können mitversichert werden
Sehr günstige Prämien ab 1,6 % der Versicherungssumme Kostenlose Vorsorgeklausel für neugekaufte Gegenstände bis 3.000 EUR max. 10% der VS auch wenn eine Anmeldung vergessen wird
Kostenlose Mietgeräteklausel für gemietete Gegenstände bis 5.000 EUR max. 20% der VS

DerJo
18.10.2015, 23:14
Welcher Anbieter bietet das?

JvN
18.10.2015, 23:38
Geh zu...
https://www.google.de/search?q=Kostenlose+Mietgeräteklausel+für+gemiet ete+Gegenstände+bis+5.000+EUR+max.+20%25+der+VS&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=OBEkVpKcIMSkUbvRvugH

Ditmar
19.10.2015, 05:33
Welcher Anbieter bietet das?

Aktivas.