PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook

newdimage
17.03.2005, 16:34
Meine Frau wünscht, das ich die eMail-Abwicklung über Outlook mache. Wenn ich das nun einrichten möchte, will er irgendwelche Server etc. haben, hab ich aber nicht.
Könnt Ihr mir da aus der Patsche helfen, ich hab doch von so was keine Ahnung :cry:

Vielen Dank

yaku
17.03.2005, 16:37
Hallo,

mit welchem Provider ruft Du die Mails ab?

newdimage
17.03.2005, 16:42
Das ganze geht über t-online, Verbindung ist DSL.

yaku
17.03.2005, 16:42
Hallo,

wenn Du mit T-Online die E-Mails abrufts, dann hilft
dieser Link evtl. weiter Klick (http://www.kafuzke.de/).
Dann links auf Outlook klicken.

BadMan
17.03.2005, 16:47
mit welchem Provider ruft Du die Mails ab?
... von dem solltest du eigentlich alle erforderlichen Daten erhalten.

[edit] zu spät :oops:

newdimage
17.03.2005, 16:48
Jepp, hab ich mir mal ausgedruckt, danke :top:

ManniC
17.03.2005, 16:55
...mit Outlook kannst du dann auch mehrere Mailaccounts bedienen.

Ich hab' neben t-online noch meinen eigenen Mailserver, Yahoo und (seit gestern ;) ) auch D7userforum, dazu Ute auf koeln.de ......

Wenn du dazu Tipps brauchst, frag weiter.....

newdimage
17.03.2005, 18:16
Danke erstmal, ich komm auf euch zurück, muss mich jetzt erst mal mit dem Programm vertraut machen (eMails von t-online wurden schon nach Outlook übertragen :D ).

ich hätte noch gerne eine web.de-adresse übertragen ;)

astronautix
17.03.2005, 18:52
ich hätte noch gerne eine web.de-adresse übertragen ;)

Hi Frank,
solltest Du es noch nicht haben:

pop3.web.de,
smtp.web.de

Benutzername ist die Emailadresse und das Passwort, ja das solltest Du natürlich wissen.

newdimage
18.03.2005, 08:19
web.de funzt noch nicht, habe aber gestern Abend zugunsten eines kühlen Bieres meine Tätigkeit eingestellt.

Sollte noch jemand einen Tipp haben, her damit, Montag gehts weiter.

Sascia
18.03.2005, 08:38
Der Postausgangsserver von Web.de erfordert meines Wissens eine Authentifizierung bevor du Mails senden kannst. Ein entsprechendes Häkchen in den Einstellungen sollte das beheben. Anmelden mit den
Daten des Posteingangsservers.

newdimage
18.03.2005, 09:01
Danke Sascia, nimmt er aber nicht an, es geht anscheinend bei FreeMail nicht :cry:

Sascia
18.03.2005, 09:29
Danke Sascia, nimmt er aber nicht an, es geht anscheinend bei FreeMail nicht :cry:

Freemail hab ich doch auch nur. Ich bezahle doch nichts für ein Mailkonto, wo es doch so viele kostenlos gibt.
Ich hole meine Mails mit Outlook Express ab, aber so viel tut es sich da zu den Einstellungen von Outlook nicht. Das hatte ich bis vor kurzem noch, ich brauchte aber so viel Schnickschnack drumherum nicht.

Jerichos
18.03.2005, 09:33
Der genau Wortlaut heißt:
"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"

nicht zu verwechseln mit:
"Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)"

Sascia
18.03.2005, 09:36
Hmm, ich dachte das ging schon aus meinem Posting hervor.
Frank, ich hab bei Web.de eine PDF für den Zugang mittels Outlook gefunden, soll ich dir die mal mailen ? Kommt man aber wohl nur dran wenn man dort eingeloggt ist.

Edit: Es geht wohl auch über die Hilfe bei Web.de-Freemail.

Sascia
18.03.2005, 09:42
Mal eine vielleicht blöde Frage: Hast du das Kästchen "vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" aktiviert ?
Hab ich auch schon mal vergessen und nix ging mehr.

Ernst
18.03.2005, 09:47
Moin Sascia-

Mal eine vielleicht blöde Frage: Hast du das Kästchen "vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" aktiviert ?
Hab ich auch schon mal vergessen und nix ging mehr.
:top: - an diesem Häkchen bin ich auch schon verzweifelt :lol:
LG- Ernst

newdimage
18.03.2005, 09:51
Wo setzen?

:oops:

Sascia
18.03.2005, 09:58
Auf den Reiter "Postausgangsserver" wechseln, ein Häkchen bei "der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" setzen und unten die Option "vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" aktivieren.

newdimage
18.03.2005, 10:00
Hallo Sascia, darfst Computer-Wildsau zu mir sagen (aber nur DU)

Sascia
18.03.2005, 10:03
Hallo Sascia, darfst Computer-Wildsau zu mir sagen (aber nur DU)

Aber nein, so weit muss es doch nicht kommen :oops:. Ich hab das alles schon ein paar Mal durch und manchmal reicht es auch einfach, wenn man weiß wo es steht :-).

Wenn noch jemand ohne Fahrschein bzgl. der Web.de-PDFs zum Einrichten eines Zugangs für Outlook ist, dann möge er/sie sich bitte einfach bei mir melden. Ich reiche sie gern weiter.

Hier kann man sich die PDFs laden: Zu den PDFs (http://www3.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/?si=6CXC.1dccuk.4a0ifC.1c**)