PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Display defekt oder mehr


quintern
15.10.2015, 22:59
Hallo zusammen,
mich plagt ein Problem mit meiner Alpha 77. Bis vor einer Stunde war noch alles gut und nu funktioniert mein Display nicht durchgängig gut.

So, kurze Beschreibung:
Wenn ich die Kamera anschalte, sehe ich, dass das Display angeht, aber weder Einstellungen noch irgendwas anderes wird sichtbar. Das ist so nicht normal. Wenn ich durch den Sucher schaue, sehe ich alles, was ich brauche, kann auch alles einstellen, sehe es aber wirklich nur über den Sucher.
Übers Display kann ich auch kein Menu einstellen geschweige denn irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen. Das Display bleibt schwarz bzw. sehe ich leichtes rauschen. Mir fiel das während einer Führung in einem Bergwerk auf, dachte aber zunächst daran, dass es einfach zu dunkel sei. Dem war aber nicht so. Fotos konnte/kann ich zwar machen, aber sie werden mir auch nicht mehr angezeigt übers Display, lediglich im Sucher.
Soo und jetzt das zusätzlich komische....wenn ich das Display von der Kamera wegbewege, dann springt der Monitor wieder an und alles ist gut. Ich kann ihn dann auch in alle Positionen schwenken und er bleibt durchgängig an und alles ist bedienbar. Wenn ich die Kamera ausmache, startet das Problem von vorne.

Sind da irgendwelche Kontakte hinüber oder was könnte es sein?

Wer kann mir da helfen??? Hab keine Lust, die Kamera zu Geissler zu schicken, das DAUERT und DAUERT und DAUERT, meiner Erfahrung nach.



Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass sich das Display gestern mit einem komischen roten Strich gemeldet hat, ging dann aber wieder weg.
Und jetzt habe ich das Display ein wenig bewegt, jetzt seh ich auch kein Rauschen mehr, jetzt ist er gänzlich aus und nur, wenn ich es aus der Parkposition rausnehme, geht es wieder an, so ein Mist. :cry:

Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem.

LG Anja

Thomass5
15.10.2015, 23:13
Das ist das Flachkabel was das Display mit der Kamera verbindet. Das gab hier im Forum schon einige male. http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149612&highlight=a77+display+defekt

quintern
17.10.2015, 19:50
Vielen lieben Dank, Thomas, für Deine Rückmeldung.
Der Link trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Ich komme um einen Reparaturversand nicht drumherum.
Dann hoffe ich mal, dass es erschwinglich bleibt und nicht noch mehr hinüber ist.
Danke nochmals und liebe Grüße
Anja

quintern
14.11.2015, 19:17
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch zufällig, wie teuer dieses Flachkabel ist?
Das wäre mal interessant.
Danach schreib ich etwas in den Thread "Reparaturen bei Geissler".
LG Anja


Ups...ich sehe gerade, dass es in diesem Link steht, wie teuer das Display ist.
Komplettpreis 54,60 Euro.
Bei mir 54,60 Euro berechnet, aber nur das Flachkabel erneuert. Das haben sie mir zurückgeschickt.
Ich schreib wie gesagt nochmal etwas im anderen Thread dazu.

ville
15.11.2015, 12:33
Hallo quintern

Schau mal ob der Sensor zum Umschalten auf das Display verschmutzt ist. Der Sensor sitzt am Sucher. Normal ist, wenn du dich mit dem Gesicht dem Sucher näherst wird vom Display auf den Sucher umgeschaltet. Wenn dieser verschmutzt ist funktioniert die Umschaltung nicht.

Auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten versuchen.

quintern
15.11.2015, 14:32
Hallo ville,
sie ist ja schon repariert, es lag wohl am Kabel...
LG Anja