PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich die Alpha6000 im Studio nutzen und kann ich die Blende manuell einstellen?


schiffdirk
15.10.2015, 21:31
Servus zusammen,
ich finde bei der Alpha 6000 keine manuelle Blendeneinstellung. Heute war ich im Fotostudio zur Einführung und der Fotograf meinte ich kann ohne manuelle Blendeneinstellung nicht im Studio fotografieren. Bei Sony sagte man mir, dass die Blende selbst im Modus Manuell nicht verstellt werden kann! Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich mit der Alpha 6000 im Studio fotografieren kann und ob sich die Blende irgendwie einstellen lässt ?
Viele Grüße
Dirk

Redeyeyimages
15.10.2015, 21:43
Die a6000 kannst du ohne Bedenken im Studio nutzen. Stell sie auf M und du kannst mit dem Rad oben rechts die Blende ändern. Dies geschieht halt nur per elektronik also nicht manuell ;) Deshalb wohl die Antwort von Sony.
Bei Altglas kannst du am Objektiv selbst die Blende verstellen oder am Adapter was dann ganz manuell ist.

kilosierra
16.10.2015, 04:30
Du kannst sie auch im A-Modus benutzen und die Blende manuell vorgeben.