Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung. A7R vs. A7II und A6000
Hallo liebes Forum.
Ich hab da ein Problem und bräuchte eure Hilfe.
Also aktuell bin ich im Besitz einer A7R mit der ich aktuell alles mache. Landschaften und im Studio fotografieren und 5-10 Hochzeiten im Jahr filme. Hier und da mal ein anderes Video.
Jetz brauche ich auf jeden Fall für bestimmte Studiodrehs eine 2. Kamera. Natürlich auch Sony.
Jetz weiß ich nicht ob ich die 7R verkaufen soll und mir dafür zum Beispiel die A7II und eine A6000 kaufen soll oder zur 7R eine 7S leisten?!
Ich will weiterhin Studio fotografieren wo mir die 24MP der A7II reichen würden. Die A7S wäre generell wohl das beste für Filme.
Ich hab keinen Plan mehr. Was würdet ihr machen? Die A7R auf jeden Fall behalten oder A7II + Zusatz wie eben die A6000?
Danke schon mal :)
Wieso nicht A7r und A6000? Das wäre das Günstigste und mit das Beste, was du machen kannst. Ich mache es auch so - Die Bedienung ist noch ähnlich genug, die Stärken der Kameras könnten aber nicht gegensätzlicher sein. Deshalb passen sie total gut zusammen.
A7R behalten und A6000 dazu wäre keine Option?
Ich habe eine A7II und als 2. Body ist gerade eine A6000 im Zulauf.
Die A6000 (mit kleiner FB), wenn es unterwegs mal ganz kompakt sein soll oder auch, wenn der Cropfaktor für Tele gefragt ist.
Für das was sie leistet ist die A6000 zudem aktuell wirklich sehr günstig!
PS: Nein, Yonnix und ich haben uns nicht abgestimmt ;)
Danke euch beiden. Sehr gute Antworten. Irgendwie habt ihr recht ja.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Videos bei der A7II besser sind als bei der A7R. Ist das richtig?
Und mit den 24MP hätte ich dann immer noch eine gute Auflösung für Studio Fotos und Landschaften.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Videos bei der A7II besser sind als bei der A7R. Ist das richtig?
Ja, die A7ii kann mit dem XAVC-S Codec filmen, die A7R nicht.
Die A6000 beherrscht den Codec aber auch, insofern sollte die Videoqualität dort ebenfalls sehr gut und eher oder sogar vollständig mit der A7ii vergleichbar sein.
Da ich nicht der Filmer bin, könnten hier vielleicht nochmal andere meine Aussage bestätigen.
Mein Vorschalg wäre die A7R zu verkaufen und statt dessen das Duo A6000 und A7MkII an Bord zu holen. Damit hast du mehrere Vorteile, A6000=Hohe Auflösung und Brennweitenverlängerung, A7MkII = IBIS und High ISO. Mit den beiden deckst du fast jede erdenkliche Aufnahmesituation ab.
...Mit den beiden deckst du fast jede erdenkliche Aufnahmesituation ab.
stimme hier eindeutig zu.
Wenn ich nicht die A7I und die A6000 hätte, wäre es die A7II und die A6000.
Perfekte Kombi.
Ahhh ich dreh durch. Kennt ihr das? :D
Jetzt hätte ich ein Angebot für eine Sony A7S - Neu - für 1.500 Euro.
Sprich, A7R behalten, A7S kaufen für 1.500 Euro? Ich brauch Bestätigung :lol:
Brauchst du eher 24MP und lange Brennweiten oder eher ISO 51200?
Du sprichst von "Studiodrehs". Im lichtkritischen Situationen lässt die Fokusqualität der a6000 bei der Fotografie deutlich nach. Ich habe es beim Filmen noch nicht probiert.
Mein Bauchgefühl ist auch, dass die BQ dann nachläßt... schon bei normalen ISOs. Wie gesagt, Bauchgefühl. Wenn ich die Zeit habe, werde ich es mal genauer testen.
Mudvayne
17.10.2015, 04:43
Ahhh ich dreh durch. Kennt ihr das? :D
Jetzt hätte ich ein Angebot für eine Sony A7S - Neu - für 1.500 Euro.
Sprich, A7R behalten, A7S kaufen für 1.500 Euro? Ich brauch Bestätigung :lol:
Ich nehm die A7s gerne zu dem Preis. Lass mich wissen wo :D
A6000 --> schneller AF und hohe Pixeldichte
A7r --> langsamer AF aber dafür Vollformat mit hoher Pixeldichte
A7s --> langsamer AF und gutes Rauschverhalten
Rein von der Logik ist doch die A6000 die Sport- und Schönwetterkamera und die A7s für den Rest.
Ich bedanke mich bei euch für die Beratung.
Hab mich jetzt für die A7S entschieden und zugeschlagen.
Jetzt behalte ich die A7R mal und eventuell wird nächstes Jahr dann auf die A7II umgestiegen.
Schönes Wochenende für alle.