Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsor Anfrage an Sony

gandersheim
14.10.2015, 04:06
Hi,
ich weiß, klingt etwas naiv, aber ich habe eine ganz coole Idee (die Sony vielleicht überzeugen kann) und möchte deswegen nach dem Motto "Fragen kostet nichts" Sony eine Sponsor Anfrage schicken...dies gestaltet sich nach einiger Suche aber sehr schwierig!
Überall finde ich nur den Kundensupport für Produkte (Kauf/Reperatur), allerdings nie ine allgemeine oder direkt für Sponsoranfragen gerichtet E-Mail Adresse-kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen (habe gelesen das die ein oder anderen da Erfahrungen mit haben)?...hier oder auch eine private Nachricht, dass wäre echt nett!
Liebe Grüße,
Ben

TONI_B
14.10.2015, 05:51
Da bist du hier natürlich im richtigen Unterforum...:lol::lol::lol:

Da werden dir die Spezialisten für das Glaskugellesen sicher sagen können, wann eine neue email-Adresse von Sony erscheint. :P

DonFredo
14.10.2015, 05:57
...klingt eher nach Café...

*schubbs*

aidualk
14.10.2015, 06:14
Coole Idee, die dir da nachts um 4 Uhr eingefallen ist.... Sponsor ist immer gut. ;)

NetrunnerAT
14.10.2015, 07:09
Sponsoring Sony? Nie gehört das die des machen. Produktmanager raussuchen und erm schreiben.

Kurt Weinmeister
14.10.2015, 07:41
Sponsoring geht über die Marketingabteilung (bzw über das Produktmanagement wie schon oben erwähnt)
Persönliche Kontakte sind immer hilfreich, ich würde einfach mal anrufen und mich durchfragen.

twolf
14.10.2015, 09:48
Sponsor. Nein eher Spenden.

gandersheim
14.10.2015, 14:20
Coole Idee, die dir da nachts um 4 Uhr eingefallen ist.... Sponsor ist immer gut. ;)
Ich weiß das klingt erstmal alles sehr naiv..aber wenn man hält wirklich eine Idee hat die funktionieren kann..wieso nicht ausprobieren?!...und falls es dich beruhigt, ich bin ein paar Zeitzonen entfernt!;).

CB450
14.10.2015, 14:39
Warum denn nicht nachfragen? Wenn die Idee wirklich cool ist und Du bei Sony einen Nerv triffst? Alles kann passieren.
Schick doch dem User cdan mal eine PM. Er hat Kontakte zu Sony und kann Dir vielleicht helfen.

In einem anderen Zusammenhang habe ich mal einige Marketingabteilungen von Unternehmen angeschrieben und mehr positive als negative Erfahrungen gemacht.

VG,
Peter

AlopexLagopus
14.10.2015, 14:41
Ich weiß das klingt erstmal alles sehr naiv..aber wenn man hält wirklich eine Idee hat die funktionieren kann..wieso nicht ausprobieren?!...und falls es dich beruhigt, ich bin ein paar Zeitzonen entfernt!;).

Die sind aber sehr geizig. Ich dachte ich würde eine Pulle Champagner und einen Präsentkorb von ihnen bekommen..aber nichts da.
Noch nicht einmal eine Packung Merci für meine stark ausgeprägte Marken Affinität.

Ich fürchte es sieht schlecht aus. ;)

hanito
14.10.2015, 14:47
Für eine Idee werden die wohl keinen Sponsor machen. Zuerst muß man mal beweisen was man kann, bekannt sein und der Sponsor will auch was zurückhaben für das Geld das er bezahlen soll. Ich habe schon Sponsoraufkleber von Sony gesehen, allerdings waren die nicht von Sony Deutschland.

jameek
14.10.2015, 17:06
Warum sind denn alle so negativ? Es ist für einen Kamerahersteller extrem wichtig gute Fotografen als Aushängeschilder zu haben, die die Marke voran treiben und vom Image her festigen. Das Zauberwort ist ambassador oder Markenbotschaftler.
Man schaue z.B. hier:
https://imagingambassadors.sony.net/
Das rechnet sich auf Dauer mehr als jede Anzeige in der FotoHits.
Ob nun die spezifische Idee Chancen hat, weiß keiner, aber nachfragen / kontaktieren schadet nix. Einfach über schon genannte Kontakte versuchen. Halt uns auf dem Laufenden! :top:

NetrunnerAT
14.10.2015, 17:25
Sony hat kein Geld für Sponsoring und Werbung. Des schon seit ein paar Jahren. Selbst Profi Photographen die weltweit anerkannt sind, bekommen selten was. Siehe div. Blog Einträge XD (nein ich such die jetzt nicht raus gg)

About Schmidt
14.10.2015, 17:37
Unter den so genannten Ambassadors ist nicht einer aus Deutschland dabei. Schick doch mal eine Bewerbung dort hin: ;)

Gruß Wolfgang

wolfram.rinke
14.10.2015, 17:51
Aber es gibt einen aus Österreich: ;-)

Helmut Mitter joins Sony's Global Imaging Ambassadors from Austria
(https://imagingambassadors.sony.net/news/helmut-mitter-joins-sonys-global-imaging-ambassadors-from-austria/)

:top:

minfox
14.10.2015, 18:13
Sony hat kein Geld für Sponsoring Die Sony Computer Entertainment Europe schon: Sony bleibt Sponsor der UEFA Champions League (http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2250107.html)

About Schmidt
14.10.2015, 18:38
Die Sony Computer Entertainment Europe schon: Sony bleibt Sponsor der UEFA Champions League (http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2250107.html)

Die wollen ja auch ihre Sony Playstation und Fifa Spiele verkaufen.
Gruß Wolfgang