Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alcedo atthis
AlopexLagopus
12.10.2015, 19:58
Eisvogel....
Eisvogel!
KEIN Sperling!!!!!!!!!!
NO HELLO KITTY
( Kalte Griffel!)
(JAWOLL!!!!!)
YES!!!!!!!!!!!!!!!
823/Alcedo_atthis_I-03041.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236113)
823/Alcedo_atthis_II-03057.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236115)
:lol: Gratuliere zur Beute ! :top:
AlopexLagopus
12.10.2015, 20:08
:lol: Gratuliere zur Beute ! :top:
Vielen lieben Dank :D
kilosierra
12.10.2015, 20:08
Klasse
Etwas dunkel zwar, aber Du bist in der Hirarchie der "Vogelknipser" gewaltig aufgestiegen. Solche Nähe schaffen hier nur wenige.
Ich leider nicht. :(
LG Kerstin
Super! Gratuliere - das sieht bei dir so aus, als könnte man das in ein paar Tagen lernen..
Dem Bild würde ich jetzt aber auf jeden Fall noch eine angemessene EBV gönnen :top:
AlopexLagopus
12.10.2015, 20:10
Super! Gratuliere - das sieht bei dir so aus, als könnte man das in ein paar Tagen lernen..
Dem Bild würde ich jetzt aber auf jeden Fall noch eine angemessene EBV gönnen :top:
Jo. Ich hatte keine Lust, bin eben erst nach Hause gekommen und wollte nur noch an den Mac um die Fotos endlich zu sichten!!!! ;)
Ist (fast) pure Natur ;-)
Glückwunsch, dein Einsatz wird erstaunlich schnell belohnt:top:
Bei mir ist er allerdings auch arg dunkel..... gönne dir, bei aller Euphorie, doch nach dem Betrachten am Mac ein paar Minuten oder ein aufwärmendes Bad und dann stellst du ein mit deinen Möglichkeiten optimal bearbeitetes Bild ein.....das ist sicher zufriedenstellender, als hinterher die Entschuldigungen oder Begründungen nachzuschieben.
Aber du machst ja eh,was du meinst......:lol:
AlopexLagopus
13.10.2015, 11:30
Bei mir ist er allerdings auch arg dunkel..... gönne dir, bei aller Euphorie, doch nach dem Betrachten am Mac ein paar Minuten oder ein aufwärmendes Bad und dann stellst du ein mit deinen Möglichkeiten optimal bearbeitetes Bild ein....
......:lol:
Ein Bad gönnen?!?
Ich bade schon seit Tagen nicht mehr. Das verscheucht doch das Raubzeug-
steve.hatton
13.10.2015, 11:45
Jetzt weiß ich warum mir die Viecher immer aus dem Weg gehen.:crazy:
AlopexLagopus
13.10.2015, 11:47
Jetzt weiß ich warum mir die Viecher immer aus dem Weg gehen.:crazy:
Mir gehen inzwischen eher die Zweibeiner aus dem Weg :crazy:
Mir gehen inzwischen eher die Zweibeiner aus dem Weg :crazy:
Kann in der heutigen Zeit auch durchaus Vorteile haben. :crazy: Glückwunsch zum Eisvogel. Ich bin hier im Spreewald auch ständig auf der Suche. Das Gebiet ist riesig, der Vogel schwierig zu finden.
Gruß Hans-Werner
fritzenm
13.10.2015, 14:51
Aha, sehe schon, zumindest für den Moment eine "glückliche Wendung".
Jetzt aber mal eine Frage über den Grund, die Schüsse anscheinend unbearbeitet hier zu präsentieren? Wolltest du uns vor einem Herzkasper bewahren, den potenziell solche Fotos, dann auch noch perfekt ausgearbeitet, hier hätte bei einigen verursachen können.
In jedem Falle: Glückwunsch!!
Und nachdem das Hochgefühl so langsam abebbt, vorsichtig darauf einstellen, dass du in der Zukunft auch wieder eine Menge Sch...tage und Sch...fotos haben wirst. Aber zumindest hast jetzt Fotos, die dich dann moralisch wieder aufbauen können.
AlopexLagopus
13.10.2015, 14:51
Kann in der heutigen Zeit auch durchaus Vorteile haben. :crazy: Glückwunsch zum Eisvogel. Ich bin hier im Spreewald auch ständig auf der Suche. Das Gebiet ist riesig, der Vogel schwierig zu finden.
Gruß Hans-Werner
Vielen Dank ;)
Ich denke auch dass es hilfreich sein kann die Zweibeiner etwas auf Abstand zu halten.
Aus der Distanz kann man sie sicher beobachten und Mutmaßungen über ihr Verhalten anstellen.
Na geht doch. Wie war das noch mit der Wildschwein-Sauce? Ich fang schon mal an zu kochen ;)
YES!!!!!!!!!!!!!!!
Nur so auf die Schnelle probiert: Aus dem ersten Bild (das zweite hab ich nicht probiert) lässt sich mit geringstem Aufwand ein brillantes Eisvogelbild entwickeln.
AlopexLagopus
13.10.2015, 15:37
Nur so auf die Schnelle probiert: Aus dem ersten Bild (das zweite hab ich nicht probiert) lässt sich mit geringstem Aufwand ein brillantes Eisvogelbild entwickeln.
Ja?
Kann ich mal sehen?
Ich brauch wohl tatsächlich auch noch einen Lightroom Kurs...
AlopexLagopus
13.10.2015, 15:45
823/Alcedo_Atthis_-_Lightroom_Versuch-03039.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236200)
Ich habe es auch noch einmal probiert.
Das ist schon ziemlich gut, kann aber für meinen Geschmack noch heller. (Ist dein Bildschirm kalibriert?)
... naja gut, meiner im Büro auch nicht :oops:
Ja?
Kann ich mal sehen?
Ich brauch wohl tatsächlich auch noch einen Lightroom Kurs...
Nee. Schon wieder gelöscht. War auch nur zum checken.
Schick mir doch mal deine RAW-Datei oder ein vollwertiges JPEG, wenn Dir das recht ist. Dann mach ich´s mal, wie ich es denke. (Ich schick ihn auch zurück und ess ihn nicht selbst ;))
AlopexLagopus
13.10.2015, 16:03
Das ist schon ziemlich gut, kann aber für meinen Geschmack noch heller. (Ist dein Bildschirm kalibriert?)
... naja gut, meiner im Büro auch nicht :oops:
Nein ist nicht kalibriert.
Kann man das auch beim Mac Book oder geht es nur bei Desktop Pc´s?
Bei Notebooks ist es immer problematisch, ob man die Neigung des Monitors im richtigen Winkel betrachtet. Ich habe auf dem Desktop ein Farbkarte,
sowas http://www.chip.de/ii/184988936_199170856a.jpg in besserer Auflösung und dann kann man den Monitor so anwinkeln, daß man die ganz weißen und die ganz schwarzen Felder links noch erkennen kann. So hat man wenigstens immer einen einigenmaßen gleichen Blickwinkel.
Aber irgendwann kommt dann doch ein Zusatzmonitor.....aber das ist eine andere Geschichte:lol:
AlopexLagopus
13.10.2015, 16:19
Nee. Schon wieder gelöscht. War auch nur zum checken.
Schick mir doch mal deine RAW-Datei oder ein vollwertiges JPEG, wenn Dir das recht ist. Dann mach ich´s mal, wie ich es denke. (Ich schick ihn auch zurück und ess ihn nicht selbst ;))
Du würdest meinen Eisimann essen?
Du Barbar...man merkt es immer wieder: die Barbaren der Mosel sind gefährliche Mannsbilder. In Euch kocht noch das alte Blut der Kelten...
AlopexLagopus
13.10.2015, 16:22
Und nachdem das Hochgefühl so langsam abebbt, vorsichtig darauf einstellen, dass du in der Zukunft auch wieder eine Menge Sch...tage und Sch...fotos haben wirst. Aber zumindest hast jetzt Fotos, die dich dann moralisch wieder aufbauen können.
Ich denke über hochprozentiges am Ansitz nach.. wenn es dann nichts mit dem Foto wird, dann wird die Ansitzcola meinen Schmerz hoffentlich zu lindern wissen.
( Und der Kuss der Muse wird beschleunigt)
:crazy:;);)
die Barbaren der Mosel sind gefährliche Mannsbilder. In Euch kocht noch das alte Blut der Kelten...
Wenn eins gewiss ist, dann das. ;)
823/Alcedo_Atthis_-_Lightroom_Versuch-03039.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236200)
Das geht bedeutend besser, selbst mit dem Forumsbild als Vorlage. Wenn du nichts dagegen hast, zeige ich hier mal.
Gruß Hans-Werner
AlopexLagopus
13.10.2015, 18:04
Wenn eins gewiss ist, dann das. ;)
Ich bin auch immer froh, wenn ich nicht zur Mosel muss..
Hier fühle ich mich bedeutend sicherer, vor allem weil ich direkt neben einem Fuchsbau wohne und sich wegen unserer Gerüche kaum einer hier hinwagt.
Aber bei euch Kelten weiss man ja nie...
:shock:
Ich habe mich auch mal an einer Bearbeitung versucht:
https://www.dropbox.com/s/yb30lmmj30qqh8v/Alcedo_atthis_I-03041-2.jpg?dl=0
...bei 250kb Ausgangsmaterial bekomme ich das hier hin:
6/Alcedo_atthis_I-03041-2_6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236204)
AlopexLagopus
13.10.2015, 18:38
...bei 250kb Ausgangsmaterial bekomme ich das hier hin:
6/Alcedo_atthis_I-03041-2_6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236204)
Ich finde es persönlich zu künstlich, danke aber für die Bemühungen.
fritzenm
13.10.2015, 19:10
Ich finde es persönlich zu künstlich, danke aber für die Bemühungen.
Naja, ausgehend von lediglich 250k Bildinfo ist da wohl nicht mehr drin.
Aber bezüglich Leuchtkraft der Farben, besonders im Kontrast zum passend dunkleren, aber nicht zu dunklem Hintergrund, dann das Herausarbeiten der (vorhandenen) Schärfe / Gefiederdetails: das alles sind doch Elemente, die im Bild da sind. Da kann ich nichts "künstliches" drin erkennen. Klar, man muss aus Eisi keinen Popstar machen - obwohl er in der Vogelwelt sicher einer ist mit seiner Farbenpracht. Natürlich kommt es dir als Autorin des Fotos letztendlich zu, darüber zu entscheiden, wie du die Aufnahme präsentieren willst. Aber zwischen "dezent unterstreichender" Bearbeitung und "künstlich" ist ja doch ein weites Feld.
Vorschlag: mach doch einfach mal zwei verschiedene Edits, einen der deinem derzeitigen Verständnis von "natürlich" entspricht und einen, der so Richtung des Vorschlages von peter67 geht. Dann zeig die beiden Versionen Freunden, Bekannten usw. mit Bitte um Auswahl der Variante, die besser gefällt - ohne Einflussnahme deinerseits.
AlopexLagopus
13.10.2015, 19:27
Ich werde das Bild mal rumzeigen und die Reaktionen testen. Danke.