Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Hilfe bei Kaufentscheidung

gdolfbk
12.10.2015, 18:21
Hallo zusammen. Ich hatte vor mir eine neue a77 MK2 samt SAL 1650-2.8 zu kaufen. Seit drei Jahren nutze ich eine A33 mit Kit objektiv und einem älteren minolta 28-85. obwohl die Meinungen zur neuen a77 etwas auseinander gehen, Tests hin oder her, hätte ich mir diese Kombination vorausgewählt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es Alternativen gibt mit denen ich vielleicht besser bedient wäre, ein a58 mit zwei Objektiven oder ganz was anderes? Vorzugsweise fotografiere ich Landschaft, Architektur, Tiere und auch schon mal innen, was allerdings mit meinem bisherigen Material eher problematisch ist.
Wer hat mir denn einen Tipp/Rat oder Empfehlung? Budgettechnisch würde ich die Anschaffung der o.g. Kombi mit rd. 1400 Euro ins Auge fassen.
Danke schon mal.

Eyko1
12.10.2015, 19:13
Hallo zusammen. Ich hatte vor mir eine neue a77 MK2 samt SAL 1650-2.8 zu kaufen.

Damit machst Du nichts falsch. Das Objektiv ist super, und der AF der A77M2 ebenfalls.
Ich habe die A77 und die A77M2.
Allerdings schreibst Du nicht, was Du fotografierst. Landschaft, Sport, Porträt etc.?

Die Kamera ist im Vergleich zu Systemkameras schon gross und schwerer, vor allem mit dem 2,8 er.

Du besitzt keine teueren Objektive. Da wäre ein Wechsel zu einer Systemkamera auch zu überlegen. Die A6000 ist eine tolle Kamera, mit schnellem AF.
Bei einer Systemkamera würde ich aber eine mit einem APS-C Sensor kaufen.

Freundliche Grüsse, Georg.

Dogma2006
12.10.2015, 19:30
Mit der a77 MK2 samt SAL 1650-2.8 machst Du nichts falsch. Ich habe zwar nur die A77 mit dem genannten Objektiv und bin nach wie vor begeistert.
Du solltest lediglich bedenken, dass dieses Objektiv nicht für Vollformat geeignet ist ( falls Du mal mit diesem Gedanken spielen solltest).
Ob SLR oder evtl. Systemkamera? Das muss Du für Dich entscheiden. Ich habe noch eine NEX5N und die steht der A77 in Bezug auf die Bildqualität nicht nach. Nur ist die Bedienung umständlicher und weniger intuitiv. Die A6000 dürfte ähnlich sein. Bestimmt auch eine Top-Kamera, aber eine SLR kann sie meiner Meinung nach nicht ersetzen.

Hallo zusammen. Ich hatte vor mir eine neue a77 MK2 samt SAL 1650-2.8 zu kaufen. Seit drei Jahren nutze ich eine A33 mit Kit objektiv und einem älteren minolta 28-85. obwohl die Meinungen zur neuen a77 etwas auseinander gehen, Tests hin oder her, hätte ich mir diese Kombination vorausgewählt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es Alternativen gibt mit denen ich vielleicht besser bedient wäre, ein a58 mit zwei Objektiven oder ganz was anderes? Vorzugsweise fotografiere ich Landschaft, Architektur, Tiere und auch schon mal innen, was allerdings mit meinem bisherigen Material eher problematisch ist.
Wer hat mir denn einen Tipp/Rat oder Empfehlung? Budgettechnisch würde ich die Anschaffung der o.g. Kombi mit rd. 1400 Euro ins Auge fassen.
Danke schon mal.

Mario190
12.10.2015, 19:35
Falls es die A77II mit (oder auch ohne) 16-50 werden sollte und ich es heute im Schnäppchen-Thread gelesen hatte, Foto Gregor ist derzeit preislich ein heißer Tipp.

gdolfbk
12.10.2015, 20:42
Danke für euere Meinungen. Sicherlich wäre eine Systemkamera eine Alternative, ich bin aber doch eher der SLT User. Der Tipp mit Foto Gregor ist prima, hab schon nachgeschaut. Also keiner hat die a58 erwähnt, wäre demnach nur ein wenig sinnvoller Kompromiss.
Dann werd ich es wohl wie vorgehabt umsetzen.
Freundliche Grüße

Bernd