Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe oder CK?

Kurt Weinmeister
12.10.2015, 11:26
Ich kann mich nicht entscheiden.
Lass ich es in Farbe …

796/STH_2015_10_86_11114-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236095)

oder nehme ich lieber die ColorKey Variante?

796/STH_2015_10_86_11114-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236096)

Ich bin etwas unschlüssig, was ich mit Quedlinburgs einzigartiger Architektur (immerhin Weltkulturerbe!) anfangen soll.

Was sagen die geneigten Betrachter?

SteffDA
12.10.2015, 11:28
Mir gefällt die Farbvariante besser.

amateur
12.10.2015, 11:29
Eindeutig Farbe. Gefällt mir sehr gut!

Stephan

Dana
12.10.2015, 11:54
NUR Farbe! :D

Die CK-Version sieht aus, als wäre es dein Copyright-Zeichen, das zu dominant im Bild sitzt. :lol:

Gefällt mir sehr, diese Fassade! Fast ganz exakt gearbeitet!
Ich meine, noch ein leichtes Kissen zu erkennen und links könnte der Senkrechtstreifen genau wie rechts ausgerichtet sein, er ist etwas schmaler.

Kurt Weinmeister
12.10.2015, 15:21
Ich meine, noch ein leichtes Kissen zu erkennen und links könnte der Senkrechtstreifen genau wie rechts ausgerichtet sein, er ist etwas schmaler.

Du hast ein gutes Auge, Dana!
796/STH_2015_10_86_11114-Bearbeitet_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236100)

Ich habe versucht, es noch etwas mehr zu entzerren und den rechten Rand anzupassen.
Mehr geht irgendwie nicht, entweder ist oben gerade oder unten ...

Takami
12.10.2015, 21:10
Farbe :top:

Charlyblend
12.10.2015, 21:27
Was möchtest Du darstellen?

In der CK-Variante liegt der Schwerpunkt auf der roten Beschriftung und das Gebäude sieht eher zweidimensional aus.

In der farbigen Variante hat der mittlere Teil des Gebäudes eher eine räumliche Tiefe. Dieses liegt an dem durch das Gitter scheinenden blauen Himmel und die weißen Rechtecke. Die rote Schrift, die im Kontrast zum Himmel steht, bricht die Harmonie auf und führt dazu, das eine gweisse Unruhe in das Bild kommt.

Kurt Weinmeister
12.10.2015, 22:35
Was möchtest Du darstellen?

Da waren sie wieder, meine Probleme.
Eine gute und sehr berechtigte Frage.

Es wäre wahrscheinlich zu plump einfach zu sagen, dass ich das Muster und die Symmetrien ganz ansprechend fand, wie es denn auch zu anmaßend wäre, zu behaupten, in dem Widerspruch des äußeren Erscheinungsbildes zu banalen Fußbekleidungen liegt in Wahrheit der Schlüssel zum Elend dieser Welt?

Irgendwo dazwischen. Das Gebäude passt jedenfalls nicht "für Schuhe".

Das mit der Zwei- und der Dreidimensionalität hast Du gut gesehen.
Das war mir nicht aufgefallen.
Persönlich ziehe ich momentan die s/w Variante vor, da die Strukturen deutlicher zum Vorschein kommen und das Gebäude eher einer Bretterbrude, einer Potemkinschen Fassade ähnelt.

Offensichtlich übt aber die farbige Variante den größeren Reiz aus ...

Dana, das mit dem Logo ist eine gute Idee!
Es kann schon mal das Foto versauen ...

ol-inclusive
13.10.2015, 01:00
Ich denke es ist relativ einfach. Wenn man ein Foto nicht sofort so aufnimmt mit dem Gedanken "es wird ein color key "....Dann sollte es auch kein color key werden.
Denn dann wirkt die color key wie eine Variante mit der man die Aussage retten will. Und ich glaube das klappt selten.

Gruss-olli

Magic55
13.10.2015, 08:09
Ich bin auch für Farbe.

Die Colour Key Variante erkennt man nicht als Colour Key wenn man das Original nicht kennt. Da wirkt dann nur der dunkle Himmel nicht recht stimmig.
Aber wer sagt denn, dass die Fassade in Wirklichkeit nicht weiß ist?

Grüße
Magic

About Schmidt
13.10.2015, 09:17
Farbe :top:

Jep

Kurt Weinmeister
13.10.2015, 23:12
Vielen Dank für das eindeutige Votum!
Farbe hat gewonnen und Olli hat Recht.

badenbiker
14.10.2015, 07:49
Die ganz SW variante ohne CK dann kommt es schön grafisch für mich rüber.

HWG 62
14.10.2015, 20:56
Hallo Kurt

(Zitat) Ich bin etwas unschlüssig, was ich mit Quedlinburgs einzigartiger Architektur (immerhin Weltkulturerbe!) anfangen soll.
Sind da nicht eher die unwinkligen Gebäude mit den krummen Holzbalken in den engen Nebenstraßen gemeint. ;)
Zum Bild: mir gefällt hier auch eindeutig die farbige Variante. Das CK gefällt mir nicht so sehr, die Wirkung des Schildes ist mir zu dominant.

Gruß Hans-Werner

Kurt Weinmeister
14.10.2015, 21:23
Die ganz SW variante ohne CK dann kommt es schön grafisch für mich rüber.
Dem schließe ich mich an. Hab es gerade probiert. Entweder farbig oder klassisch s/w!

Sind da nicht eher die unwinkligen Gebäude mit den krummen Holzbalken in den engen Nebenstraßen gemeint. ;)

Klar - aber das erwartet doch auch jeder.
Von daher dachte ich, ich könnte das auch persiflieren.
Krumme Häuser hab ich natürlich auch aufgenommen!