Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Wireless Flash Sony Alpha 99/77/58 Pixel King TTL
stefan.marwede
11.10.2015, 04:50
Vielleicht bringt jemanden das hier mal weiter... ich habe lange nach einer Wireless Funktion für meine A77M2 bzw. A99 gesucht und nun gefunden. Einen Kompleten Test und ein Video gibt es dazu auch. Nur schade das Sony so was nicht hat -.-
Wireless Flash Test (http://www.wb-blog.de/blog-archive/105-wireless-flash-sony-alpha-99-77-58-pixel-king-ttl)
YouTube Video (https://www.youtube.com/watch?v=qIXT2Varl7k)
Ich hoffe ich konnte jemanden helfen :)
Redeyeyimages
11.10.2015, 08:16
Phottix ist in der Endphase des Feldtestes für den Odin 2 der dann auch den MIS hat für Sony ;)
Möglich das er noch dieses Jahr rauskommt.
Den Photix Mitros+ gibt es schon mit MIS und eingebautem Sender/Empfänger.
Wenn ich mich mal einklinken darf.
Gibt es den Phottix Strato II auch für die aktuellen Sony Blitzschuhe?
Ich habe einige von den Stratos II für den alten Sony Blitzschuh. Nun würde ich gerne für die A7 einen neuen Sender kaufen.
Grüße
Redeyeyimages
11.10.2015, 10:35
Soweit ich weiß nicht. Aber auf die a77II/99 kannst du jeden ISO Funker machen.
... der sollte halt mit meinen vorhandenen Phottix Strato II kompatibel sein? Oder gibt es da eine Norm? Kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße jms
Redeyeyimages
11.10.2015, 15:40
Es gibt keine Normen da. Aber ein Strato II für Canikon sollte funktionieren.
DonFredo
11.10.2015, 21:18
Gehört in den Blitzbereich.
*schubbs*
Die Pixel Kings sind, um es ganz deutlich zu sagen, Schrott!
Sie sind unzuverlässig in der Datenübertragung und haben mit allen modernen Sony-Kameras (A7/A7S/A7MkII/A77MkII/A99/A6000) massive Belichtungsschwankungen. Mit Nikons ist es im übrigen das gleiche.
Die einzigen funktionierenden TTL-Funker für Sony sind die Phottix Odins und die Phottix Mitros+!
stefan.marwede
13.10.2015, 18:00
Also ich habe an meiner A99 keine Kommunikationsprobleme oder Belichtungsprobleme ;-)
Was auch immer da an deiner Kamera ist da würde ich mal sagen falsche Einstellungen
oder nur ADI Blitz eingestellt, dann ist das ja klar. Im übrigen fotografieren alle Profis
rein Manuell, dazu würde ich mich auch zählen also zu den Manuellen Fotografen.
PS. PixelKing ist da ein echter Marktführer, natürlich geht es immer besser ;-)
Redeyeyimages
13.10.2015, 18:04
Der Marktführer ist das Phottix ;)
Also ich habe an meiner A99 keine Kommunikationsprobleme oder Belichtungsprobleme ;-)
Was auch immer da an deiner Kamera ist da würde ich mal sagen falsche Einstellungen
oder nur ADI Blitz eingestellt, dann ist das ja klar. Im übrigen fotografieren alle Profis
rein Manuell, dazu würde ich mich auch zählen also zu den Manuellen Fotografen.
PS. PixelKing ist da ein echter Marktführer, natürlich geht es immer besser ;-)
Nunja, bis jetzt hat sich bei meinen Blitzkursen noch keiner über falsche Einstellungen an meinen Kameras (A6000/A7MkII/A7S/A77MkII/A99/D300/D700/D800) beschwert.:lol:
Die Pixel Kings funktionieren, im Gegensatz zu den Odins, systemübergreifen (Sony/Nikon) miserabel bis gar nicht. Wundert auch nicht bei der kleinen Hong Konger Klitsche.
Sicher sind die Marktführer, ich kenne kein Funkblitzsystem das so miserabel funktioniert wie die Kings.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wenn du mir dann noch erklärst was manuelles Fotografieren mit TTL-Funk zu tun hat....:lol:
Nunja, bis jetzt hat sich bei meinen Blitzkursen noch keiner über falsche Einstellungen an meinen Kameras (A6000/A7MkII/A7S/A77MkII/A99/D300/D700/D800) beschwert.:lol:
Die Pixel Kings funktionieren, im Gegensatz zu den Odins, systemübergreifen (Sony/Nikon) miserabel bis gar nicht. Wundert auch nicht bei der kleinen Hong Konger Klitsche.
Sicher sind die Marktführer, ich kenne kein Funkblitzsystem das so miserabel funktioniert wie die Kings.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wenn du mir dann noch erklärst was manuelles Fotografieren mit TTL-Funk zu tun hat....:lol:
Kann ich nur bestätigen.