PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capture One: zwischen Katalogen verschieben möglich?!

Ecce
10.10.2015, 18:03
Nach durchforsten des www finde ich keine Antwort auf diese Frage:

Kann man in Capture One (8.3.2) Bilder von einem in einen anderen Katalogen verschieben? :?
Wenn Ja, wie?

Gruß
Bernhard

Mario190
11.10.2015, 11:24
Hi Bernhard,

versuch die entsprechenden Bilder als Katalog zu exportieren und wieder reimportieren. Falls nicht alle in einem gemeinsamen Ordner zu finden sind, musst du im Quellkatalog eine Sammlung erstellen und die betreffenden Bilder dort hinein geben. Anschließend die Sammlung markieren -> Datei -> Als Katalog exportieren (recht weit unten) und irgendwo speichern. Danach C1 mit dem Zielkatalog öffnen und über Datei -> Katalog importieren importieren.

Liebe Grüße
Mario

Ecce
11.10.2015, 15:04
Hallo Mario,

funktioniert zwar, aber die Zuordnung zu den Ordnern auf der Festplatte gehen verloren. Statt dessen stehen die Bilder des Imports "Im Katalog".

Hast Du noch eine Idee, wie man die Bilder eines Ordners mit Ordnerinfo verschieben kann?

Gruß
Bernhard

Zwergfrucht
11.10.2015, 15:49
Hi Bernhard,

hast schon mal auf you tube gschaut,
z.B. unter "Capture One Bilder in Katalog verschieben" oder so.

Wolfram

Ecce
11.10.2015, 17:12
Hallo Wolfram,

mit der Suche über Google/Youtube bin ich nicht fündig geworden.
Hast Du einen Link, der mir weiterhelfen kann?

Gruß
Bernhard

Mario190
11.10.2015, 19:59
Kann es sein, dass du beim Export einen Haken bei "Originale einbeziehen" gemacht hast? Damit werden die Bilder ebenfalls in den neuen Katalog(ordner) exportiert und beim späteren Import auch in den Katalogordner importiert. Ohne diesen Haken bleibt auch beim reimport die alte Ordnerstruktur erhalten. Wichtig ist nur, dass die Bilder unter dem selben Pfad wie im alten Katalog auffindbar sind, sonst kann's nervig werden.
Hatte dieses Problem, als ich nach dem Urlaub vom Laptop auf den PC übertragen hatte.