Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yongnuo Blitze

mbarge
10.10.2015, 08:55
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Sony A7M2 zugelegt, nun möchte ich gerne blitzen (auch mit 2 Blitzen).

Jetzt weiss ich nicht welche Blitze ich mir kaufen soll, Yongnuo sollen ja vom Preis und Leistung die besten sein. Sony ist schon heftig teuer und das brauche ich glaube ich auch nicht.

Ich benötige kein TTL, manuell reicht vollkommen. Jetzt ist die Frage welcher Blitz passt und welchen Funkauslöser. Habe gehört, das die neueren von Yongnuo schon einen eingebauten Empfänger haben. Dann brauche ich nur noch einen Sender auf der Sony, aber welcher.

Vielleicht habt ihr bereits Erfahrungen an der Sony a7M2 und könnt eine System empfehlen.

Vielen Dank

Gruß
Maik

amateur
10.10.2015, 10:58
Hi,

ich würde Yongnuo 560 IV Blitze zusammen mit dem 560 TX Controller kaufen, da Du damit nicht nur auslöst, sondern auch alle Einstellungen der Blitze vornehmen kannst. Ich habe die Nikon-Version des Controllers gekauft. Die Canon-Version soll es aber genau so tun.

Rechne nur damit, dass Du bei dem günstigen Preis auch mal ne Gurke erwischen kannst. Deswegen lieber bei Amazon und Co. kaufen, wo Du eine gute Abwicklung solcher Fälle hast.

Stephan

Folker mit V
10.10.2015, 11:27
Ich habe 2 Yongnuo 560 IIIer mit dem 560 TX Controller.
Ein preiswertes, einfach zu bedienendes System. Leider war eine "Gurke" dabei. Einer der Blitze ließ sich nach wenigen Auslösungen nicht mehr in der Leistung regeln und blitze nur noch mit voller Power. Er wurde aber anstandslos auf Garantie ersetzt.
Dieses Problem ist kein Einzelfall - ich habe schon einige Bereiche im Netz dazu gelesen. Evtl. ist auch nur eine bestimmte Charge betroffen gewesen. Ich vermute aber, bei dem Preis muss man Abstriche in der Haltbarkeit machen.
Die beiden Exemplare, die ich jetzt habe, machen keine Schwierigkeiten, haben aber auch erst ca. 100 Auslösungen auf dem Buckel.
Wenn ich häufig blitzen würde, würde ich lieber etwas mehr investieren und Markengeräte anschaffen.

kladipera
10.10.2015, 11:33
Schau mal hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152901

und hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152283

Vielleicht hilft Dir das weiter, auf alle Fälle interessant und wissenswert...

WB-Joe
10.10.2015, 13:43
Ich verwende an der A7II das Tx560 als Steuergerät und 3x560IV Blitz mit integriertem Empfänger. Gekauft bei Amazon. Funktionieren einwandfrei und problemlos.;)