PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : highkey oder hart?

Takami
08.10.2015, 19:52
Nach wie vor ist keine Gebäude-Fassade vor mir sicher, auch nicht diese:cool:

Sie ist tatsächlich komplett weiß gestrichen und daher liegt das highkey nahe:

796/DSC00614_V1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235775)

Ich hab dann an den Reglern im ACR noch ein wenig rumgespielt und das hier gefiel mir plötzlich auch ganz gut:

796/DSC00614_v2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235776)

... wobei ich zum highkey tendiere ... und ihr?

carm
08.10.2015, 20:24
Ich auch. Das andere ist mir zu hart. Es springt mir zu sehr ins Auge.

FG
Carlo

dey
08.10.2015, 20:25
Musst du dich denn entscheiden?
Beim passenden Thema sind beide gut.
Wobei ich das passende Thema bei der HighKey-Variante leichter finden würde.
Haste sogar auf deiner HP.

Kurt Weinmeister
08.10.2015, 20:40
Für die Highkey Variante fehlt mir ein roter Eyecatcher.
Von daher tendiere ich zur anderen Variante.
Diese ggfs in s/w.

Das ist jetzt aber nicht die versprochene Reihenhausfassade mit dem Ockerputz, oder?

Karsten in Altona
08.10.2015, 20:49
Beides nicht Fisch, nicht Fleisch irgendwie... :zuck:

Takami
08.10.2015, 21:28
Danke fürs Feedback :top:

Es handelt sich um die Fassade eines Bürogebäude. Ein wie auch immer gearteter eyecatcher war nicht vorhanden. Rein montieren ist nicht mein Ding.

Ich komme demnächst wieder in die Ecke und versuche mal näher ran zu kommen und vielleicht auch ne andre Perspektive. Und vielleicht ist zufällig auch noch eine eyecatcher zugegen :idea:

Bei der Gelegenheit suche ich dann mal noch die Reihenhaus Fassade in ocker :D

XG1
28.10.2015, 12:58
Hart! Es sind harte Konturen und in Bild 2 kommt dieser Eindruck besser rüber. Und die "Gnädige" in Rot vor X muss auch nicht immer sein.

Ich grübele gerade darüber nach, ob ein Beschnitt, wo die Motivlinien exakt die Diagonale bilden würden, besser oder schlechter wäre, komme aber zu keinem begründbaren Ergebnis...

Takami
29.10.2015, 06:47
Hart! Es sind harte Konturen und in Bild 2 kommt dieser Eindruck besser rüber. Und die "Gnädige" in Rot vor X muss auch nicht immer sein.

Ich grübele gerade darüber nach, ob ein Beschnitt, wo die Motivlinien exakt die Diagonale bilden würden, besser oder schlechter wäre, komme aber zu keinem begründbaren Ergebnis...

Danke für das Feedback :top:

Am Beschnitt kann ich noch was probieren, mach mich da dran, wenn ich nochmal dort war.

CB450
29.10.2015, 07:19
Bei diesem Motiv möchte ich klare harte Kontraste sehen. Das High Key ist mir viel zu diffus und undefiniert.
Ein wenig hadere aber auch ich mit Beschnitt und Ausrichtung. Etwas diagonaler vielleicht, müsste man mal sehen. Also mach Dich ran. ;)

Oldy
29.10.2015, 07:52
Reinmontieren ist nicht mein Ding.
Kannst du es nicht oder willst du es nicht?
Eine kurze, rote Linie oder ähnliches würde wohl reichen.
Im übrigen bevorzuge ich die kontrastreich Variante. Die andere Bearbeitung ist mit zu diffus.

leg
Uwe

Takami
29.10.2015, 20:54
Bei diesem Motiv möchte ich klare harte Kontraste sehen. Das High Key ist mir viel zu diffus und undefiniert.
Ein wenig hadere aber auch ich mit Beschnitt und Ausrichtung. Etwas diagonaler vielleicht, müsste man mal sehen. Also mach Dich ran. ;)

Eyey Sir:D

Kannst du es nicht oder willst du es nicht?
Eine kurze, rote Linie oder ähnliches würde wohl reichen.
Im übrigen bevorzuge ich die kontrastreich Variante. Die andere Bearbeitung ist mit zu diffus.

Doch, könnte ich schon. Aber ich seh das sportlich und da das Motiv nicht allzu weit weg ist und ich da sicher noch einige mal hin komme, hoffe ich mal auf eine "Taube" vor Ort:cool: