Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schön happig?

yaku
16.03.2005, 17:52
Hallo,

bin eben auf der Minolta Photo World Seite im Online-Shop gewesen
und habe dies entdeckt Klick (https://minoltaeurope.asknet.de/cgi-bin/cart/ml=DE?ID=192155) ( 7D Handbuch für nur 25 €).

tgroesschen
16.03.2005, 17:56
Hi!

Habe ich vorgestern beim stöbern auch gesehen, da ist mir erstmal
das Brot im Hals stecken geblieben....

Teurer Spaß für das kleine Handbuch.

Oder ist das ein Festeinband mit Goldpapier? :lol:

TorstenG
16.03.2005, 21:37
Hallo!

Mir wurde auf der CeBIT (letzten Mittwoch) schon mitgeteilt, das das Handbuch wohl demnächst nur noch gegen Gebühr zu erhalten sei, aber das das so schnell geht ... Der Preis ist dazu auch noch nicht gerade niedrig!

jrunge
16.03.2005, 23:34
Hallo!

Mir wurde auf der CeBIT (letzten Mittwoch) schon mitgeteilt, das das Handbuch wohl demnächst nur noch gegen Gebühr zu erhalten sei, aber das das so schnell geht ... Der Preis ist dazu auch noch nicht gerade niedrig!

Ich sach dann nur mal: die spinnen, die KoMiker! :flop:
Interessieren würde mich, ob wie im Shop angezeigt, auch Windoofs mitgeliefert wird. ;) Wozu benötige ich so etwas bei einem gedruckten Buch? :shock:

Satire: Vielleicht werden als nächstes Akku, Gurt, Gehäuseabdeckung usw. nur noch als käufliches Zubehör angeboten, auch für die Originalverpackung könnte man noch etwas abzocken, dafür wird die D7D dann aber ohne Fehler ausgeliefert. :cool:

Gruß
Jürgen

joki
16.03.2005, 23:48
Nä Nä Nä :flop:

Jerichos
17.03.2005, 00:11
Schonmal dran gedacht, dass sie durch diese Aktion was gegen die Grauimporte unternehmen wollen? :roll:

jrunge
17.03.2005, 00:35
Schonmal dran gedacht, dass sie durch diese Aktion was gegen die Grauimporte unternehmen wollen? :roll:

Hallo Jürgen,

Wenn das "Originalprodukt für den deutschen Markt" demnächst kein gedrucktes Handbuch mehr beinhaltet, ist's wenigstens vom Grauimport noch weniger zu unterscheiden, oder? ;)

Sollte es sich jedoch bei dem genannten Handbuch um den Nachkauf eines eventuell fehlenden (auch durch Grauimport) handeln, ist nur der Preis ein bisschen zu hoch. :flop:
Da empfehle ich dann: Scheibel, Fotos digital mit Konica Minolta Dynax 7D für 15,95 Euro. :top: Da steht bestimmt mehr drin, als auf den 146 Seiten von KoMi.

Gruß
Jürgen

Jerichos
17.03.2005, 01:13
Wenn das "Originalprodukt für den deutschen Markt" demnächst kein gedrucktes Handbuch mehr beinhaltet, ist's wenigstens vom Grauimport noch weniger zu unterscheiden, oder? ;)
Wo bitte steht dies?

TorstenG
17.03.2005, 22:45
Das die Dynax 7D für den deutschen Markt auch ein deutschsprachiges Handbuch hat und auch weiterhin haben wird, das steht außer Frage! Hier geht es um all jene, die eben besagtes Produkt nicht haben aber ein Handbuch wollen, warum auch immer!

artmano
18.03.2005, 00:49
--- Beitrag zurückgezogen ---

(Bitte den Rest löschen!)

ManniC
18.03.2005, 04:38
(Bitte den Rest löschen!)

Nöö.

Ist schon ok wie du den Beitrag zurückgezogen hast.

jrunge
18.03.2005, 13:40
Wo bitte steht dies?

Hallo Jürgen,

es handelte sich um eine Missverständnis aus Torstens Posting mit der Aussage: Mir wurde auf der CeBIT (letzten Mittwoch) schon mitgeteilt, das das Handbuch wohl demnächst nur noch gegen Gebühr zu erhalten sei.

KoMi stellt aber ím Onlineshop klar:
Daher liegt unseren neuesten Produkten die jeweils landessprachliche Kamera-Bedienungsanleitung in professioneller Druckqualität bei.
Sollte Ihre neu gekaufte Kamera die landessprachliche Kamera-Bedienungsanleitung nicht enthalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler

Damit ist natürlich alles Quatsch, was ich hinsichtlich eines nicht mehr gelieferten gedruckten Handbuchs geschrieben habe und ich ziehe das hiermit zurück. :oops:

Aber trotzdem finde ich den Preis von 25,-Euro für das gedruckte Handbuch zu hoch.

Gruß
Jürgen

Jerichos
18.03.2005, 15:55
Damit ist natürlich alles Quatsch, was ich hinsichtlich eines nicht mehr gelieferten gedruckten Handbuchs geschrieben habe und ich ziehe das hiermit zurück. :oops:
Passt schon. Da haben wir uns einfach falsch verstanden. ;)

BadMan
18.03.2005, 16:15
Ist zwar etwas OT, aber schaut mal hier:
35. IGOR Pro 5.0 Manuals
Printed Manuals: Volume II (User´s Guide) and Volume
III (Programming and Reference Manual)
Price ? 90,--
Und ich glaube, hier wird das Handbuch nicht standardmässig mit der Software ausgeliefert.
Da ist das KoMi-Handbuch ein Schnäppchen gegen; nichtsdestotrotz natürlich auch zu teuer.

artmano
17.04.2005, 01:54
Kostenlose Nachlieferung des gedruckten Handbuchs für die Dynax 7D

Den Kameras, die von dem Internethändler TopVision (Sitz in Luxemburg, deutsche Filiale in Trier) in Deutschland ausgeliefert wurden, lag teilweise das gedruckte Handbuch nicht bei.

Auf meine Anfrage und Reklamation hin wurde mir gestern das deutsche Handbuch zur Dynax 7D per Post zugestellt (kostenlos).

Es lohnt sich also für betroffene Kunden, bei TopVision (unter Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer) das Handbuch nachträglich anzufordern.

*mondvogel*
18.04.2005, 18:22
Satire: Vielleicht werden als nächstes Akku, Gurt, Gehäuseabdeckung usw. nur noch als käufliches Zubehör angeboten, auch für die Originalverpackung könnte man noch etwas abzocken, dafür wird die D7D dann aber ohne Fehler ausgeliefert.

Ich weis nicht, ob ich da zuviel verlange, aber beim BP-200 bei meiner alten D5 gabs die Handschlaufe dazu, beim VC-7D nicht mehr :evil:
Das stört vielleicht die wenigsten, aber bei mir ist der Gurt das erste was unbenutzt in die Ecke fliegt :crazy:

Gruß
Mario

kay
18.04.2005, 21:12
Da gab's doch mal eine gesetzliche Regelung, die eine Bedienungsanleitung sogar vorschreibt ... oder ist das in den letzten Jahren mit EU-Harmonisierung, Rabattgesetzabschaffung usw. auch verschwunden ?

Bon Dimage
Kay

gyroscop
19.04.2005, 21:35
Das mit der gesetzlichen Regelung ist teilweise richtig und mit der Kamera kommt auch eine CD-ROM, auf der sich die Anleitung befindet. Denn es gibt keine Vorschrift die besagt, dass es eine gedruckte Anleitung seien muss.
Aber schaut mal auf die Seite 3 der elektronischen Anleitung.
Dort steht der Lieferumfang, und neben der CD-ROM ist auch die Bedienungsanleitung aufgeführt.

Also, wer keine gedruckte erhalten hat kann sie beim Händler mit Erfolg nachfordern.

MfG
Bernd