PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S A7S Langzeitbelichtung


Intermitator
05.10.2015, 13:37
Hallo,
ich habe mir eine Sony A7S für die Astrofotografie zugelegt. Über die Remotesteuerung kann ich als max. Belichtungszeit 30 Sekunden einstellen. ich würde aber gern länger belicheten und das mit der Fernsteuerung machen. Gibt es da eine Lösung?

Gruß Uwe

MakiSG
05.10.2015, 13:38
Deine A7s besitzt eine Bulb-Modus... nach 30 sek kommt Bulb.

Intermitator
05.10.2015, 13:41
Ok ich weiß, aber ich mache zum Beispiel 40 Aufnahmen mit 2 Minuten Belichtung. in der Zeit wo das läuft würde ich gern was anderes machen und nicht immer nach 2 Minuten den Auslöser drücken. :D

usch
05.10.2015, 14:06
Du suchst also einen Fernauslöser mit Timer-Funktion. Dazu gibt es im Zubehör-Unterforum sicher schon ein paar passende Threads.

Intermitator
05.10.2015, 14:16
Genau das suche ich. Das beste wäre wenn es in dem Kamera-Remote-Tool gehen würde. da kann ich auch ab und zu mal über die Aufnahmen schauen. Zur not geht auch ein Zubehörteil. Ich schau es mir gleich mal an

Danke

usch
05.10.2015, 14:23
Nein, mit Bordmitteln geht es nicht. Die Timelapse-App kann nur mit den von der Kamera vorgegebenen Verschlußzeiten auslösen, und die Remote-App kann zwar Bulb, aber keine Intervallaufnahmen.

wlp100
05.10.2015, 14:30
dann wäre da eben nochdie allseits bekannte rccdroid app, die langzeitaufnahmen UND BULB kann. Nachteil: nur mit Kabel und die Bilder landen auf dem Android Gerät.

http://rccdroidpro.glensk.com/

Intermitator
05.10.2015, 15:28
Leider habe ich ein iPhone. :D
Ich habe auch noch eine Canon 500d, da gibt einen Firmeware-Hack. Magic Lantern. So etwas gibt es nicht für die Sony?

Ansonsten bin echt begeistert von der Aufnahmeleistung. Speziell als Astrofotograf machen die hohen ISO Werte Spass.

MakiSG
06.10.2015, 04:06
Der Vertikalgriff von Meike wird mit einer Funkfernbedienung mit den gewünschten Einstellmöglichkeiten geliefert.

Herstellerlink (http://www.meikestore.com/product/meike-mk-ar7-built-in-2-4g-wireless-control-battery-grip-for-sony-a7-a7r-a7s/3057.html)

Oder du kaufst dir einen Kabelfernauslöser, geht auch.

Link (http://www.jjc.cc/index.php/Product/product_info/id/188)

Grüsse

herzogu
08.10.2015, 11:33
Hallo Uwe,

mit Triggertrap (http://www.triggertrap.com/#products/triggertrapmobile1)

geht Intervall im Bulbmodus, und es funktioniert auch der silent shutter.

Gruß,

Uli