PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Galerie - erstes Bild :-)


MiLLHouSe
16.03.2005, 10:05
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt selbst mal auf die Schnelle eine 4images-Galerie (http://www.stroehl.com/galerie/index.php) angelegt, momentan ist noch fast nichts zu sehen, außer diese Ziege hier, die sich offenbar freut, dass sie fotografiert wird... Ein bisschen beschnitten, bisschen Kontrast und Tonwertkorrektur vorgenommen, nur ist mir das Bild noch ein kleines bisschen zu dunkel...

Ziege (http://galerie.stroehl.com/details.php?image_id=4)

Weitere Angaben:
60mm, F/8, 1/350 Sek., ISO-100

So nach und nach werde ich ein paar Bilder von meinem Sohnemann einstellen und die ersten Bilder meiner Kenya-Urlaube einscannen und dann ebenfalls dort präsentieren. Natürlich kommen auch weitere Bilder der D7D hinzu, jetzt ist das Wetter ja endlich besser und die Motive sollten einfacher zu finden sein :-)

Danke jedenfalls für jeden Besuch und jede Kritik - ich bin noch gewaltig am Lernen was das Fotografieren anbelangt.

Grüße
Alex

Fritzchen
16.03.2005, 10:07
Ich finde,die Ziege ist ein schönes Eröffnungsbild !

Angelica
16.03.2005, 10:13
Hallo Alex

lustiges Einstiegsbild ;-)
Freu mich auf mehr.

joki
16.03.2005, 10:24
Nette Ziege :top:

Typisch Weiber - immer was zu meckern ;)

MME
16.03.2005, 14:05
Hallo,

klasse und lustig, der Hintergrund sieht aus wie ein bewölkter Himmel! :top:

BadMan
16.03.2005, 14:20
Das fängt doch ganz gut an, ein schöner Einstand.

NUR ...
bei einer Bildgröße von >500 kb wirst Du dir die Modem-User sehr schnell vergraulen und auch das Thumbnail ist mit 85 kb schon hart an der Schmerzgrenze. Ich denke, da bekommst du die Dateigröße ohne nennenswerte Qualitätsverluste noch ein ganzes Stück runter.

MME
16.03.2005, 14:37
NUR ...
bei einer Bildgröße von >500 kb wirst Du dir die Modem-User sehr schnell vergraulen und auch das Thumbnail ist mit 85 kb schon hart an der Schmerzgrenze. Ich denke, da bekommst du die Dateigröße ohne nennenswerte Qualitätsverluste noch ein ganzes Stück runter.


Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen!

In der Regel sind zwischen 100 und 150 KB ausreichend

MiLLHouSe
16.03.2005, 14:41
danke schonmal für die Kommentare ;-)

an der Dateigröße werde ich arbeiten - versprochen...


so, die Ziege ist nun nochmal drin, die Dateigröße entsprechend angepasst. Auch das Thumbnail. Ich hoffe, es passt trotzdem noch ;-)

Sascia
16.03.2005, 15:16
Ich seh nur das:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting '(' in /is/htdocs/30104/www.stroehl.com/galerie/details.php on line 66

:cry:

MiLLHouSe
16.03.2005, 15:33
sollte jetzt wieder gehen, ich habe nur schnell die Anzeige für die EXIF-Daten eingebaut...

BadMan
16.03.2005, 16:45
so, die Ziege ist nun nochmal drin, die Dateigröße entsprechend angepasst. Auch das Thumbnail. Ich hoffe, es passt trotzdem noch ;-)

:top: :top:

Dragi
17.03.2005, 15:13
Hallo,

ist doch nen netter Einstieg! Auf weiteres gutes Gelingen.

Gruß Dragi

daniel kuhne
17.03.2005, 16:50
... die "Ziege" sieht mir aber verdammt nach einem jungen Kamerun-Schafsbock aus ;)