Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Altglas-Empfehlungen für NEX gesucht
Hallo zusammen,
ich suche Empfehlungen für ein Altglas-Objektiv. Ich würde mir gerne eine Portraitlinse im Bereich 75-100mm zulegen. Gibt es da etwas bezahlbares und gutes? Ich habe schon viele Objektive gesehen, die in diesem Bereich sehr teuer sind. Zur Not würde es auch ein gutes & günstiges 50mm tun, die sind ja "mehr" erhältlich, soweit ich das bei meinen ersten Recherchen ermitteln konnte. Insgesamt bin ich aber ziemlicher Altglas-Neuling. :oops:
Was ist denn teuer für dich? Unter 100€ wird es bei 85mm wohl eher nichts
Ein paar Ideen:
- Canon FD 85mm f/1.8 ~ 150€
- Walimex 85mm f/1.4 ~ 200€ gebraucht
- Zeiss Sonnar 90mm f/2.8 für Contax G ~250-300€ mit Adapter
- Minolta MD 85mm f/2 ~200€
- Sony 85mm f/2.8 mit LA-EA2
Es gibt da etliche! Einfach mal suchen.
Aber naja.. Wieso nicht das Sigma 60mm f/2.8? Das ist doch ein Knallerobjektiv für den schmalen Geldbeutel.
Ich hatte gerade in der bucht mal geschaut. Und bin erschrocken was für das
Minolta MD85/f2 aufgerufen wird.
Und genau das würde ich dir empfehlen. Hab selber eines und bin einfach nur begeistert.
HIer gibt es dazu auch noch was zum Nachlesen :-)
http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive/162-minolta-85mm-f2
Das hier würde ich auch noch in die Runde werfen :
Jupiter-9 2/85
Auch hier ein wenig was zum schmökern dazu
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=11975&page=2
Übrigens ist der Digicamclub meistens eine gute Adresse wenn es um Altglas geht :-)
Grüßle
Jürgen
Aber naja.. Wieso nicht das Sigma 60mm f/2.8? Das ist doch ein Knallerobjektiv für den schmalen Geldbeutel.
Das hatte ich null auf dem Schirm. Hast du das selbst? Ist das für Portrait geeignet? Leider gibt es in der Objektiv-Datenbank nur zwei Einträge, aber die Amazon-Bewertungen sind ja auch durch die Bank weg gut.