Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus Station
Poweruser
30.09.2015, 09:53
Beim Spaziergang abends durch Berlin habe ich das Bild an einer Bushaltestelle gemacht. Das Motiv habe ich im Vorbeigehen gesehen und schnell die Kamera gezückt. Ergebnis: Bild total unscharf. Gerade deshalb interessant? Ich bin mir unsicher, ob es jetzt gut oder schlecht ist. Eigentlich gefällt es mir. :?
Kritik erbeten.
844/_DSC0247.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235109)
Hallo,
das Bild wäre nicht gut, gerade weil es unscharf ist, sondern trotz der Unschärfe. Dafür ist das Motiv aber nicht herausragend genug und die Komposition hat kleine Schwächen. Das größte Problem ist der Haltestellenmast, der aus dem Kopf des alten Mannes wächst.
Schön ist die Blickführung von links nach rechts, mit der Werbedame, die ins Bild tanzt, dann weitergeführt durch den Bus, der vielleicht gerade losfährt und dann den Mann, der mit entsprechender Körperhaltung aus dem Bild schlendert.
Wenn Du viel Street machst, wirst Du viele solcher unscharfen Bilder haben. Am Ende mögen nur die ganz ausgezeichneten überleben. Anderseits hast Du einen Blick für die Szene und hast viele interessante Komponenten in ein Bild gebracht.
Insofern würde ich das Bild als Zwischenpunkt auf dem Weg zum perfekten Streetbild sehen, es selbst aber erst einmal in die Ablage legen.
Ich habe jetzt mal trotz Café was ausführliches geschrieben, da Du danach gefragt hast.
Viele Grüße
Stephan
Eigentlich gefällt es mir. :?
Damit ist es doch schon gesagt. :D
Selbst wenn jetzt 80% der Leute hier das Bild für schlecht halten, wirst du es deshalb doch nicht wegkippen, oder?
Ich kämpfe. Die Situation mit der Tango-Werbefigur, gepaart mit dem realen alten Mann ist total klasse. Das Unscharfe ist mir persönlich zu unscharf und wirkt ungewollt und ungeplant (was es ja auch ist), das Bild ist nicht so gut ausgerichtet (Kamera hätte etwas mehr nach rechts geschwenkt werden können)...von daher würde ich es als lustige Erinnerung behalten, aber nicht ausstellen... :D