PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pisciadu (Dolomiten)

ol-inclusive
30.09.2015, 09:05
Wir waren am Wochenende auf einem Klettersteig unterwegs. Das Wetter war zunächst sehr gut, dann etwas bewölkt, aber trotzdem sehr eindrücklich diese Südtiroler Landschaft.
Es ist schwer die Grössenordnung der imposanten Felsen gut rüberzubringen, aber mir gefällt das folgende Bild trotzdem. Ich mag die Spiegelung im dunkelgrünen Wasser irgendwie:oops:

Meine Schlussfolgerung war, dass es sich nicht nur lohnt die Kamera mitzuschleppen, wenn man früh am Morgen oder Abends unterwegs ist. Es können sich auch tagsüber schöne Motive ergeben (auch wenn dort sicher noch genialere Stimmungen herrschen wenn die Sonne aufgeht)

830/pisciadu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235104)

Gruss-olli

kilosierra
30.09.2015, 12:46
Hi Olli
Ich bin voll Deiner Meinung, bei tiefstehender Sonne ist das ganz sicher ein tolles Motiv.
So, wie es ist, würde ich mir das Bild nicht an die Wand hängen. Ich würde es aber in ein Buch über die Degend aufnehmen. Es zeigt eindrücklich diese Landschaft, aber eben nicht in richtig schönem Licht. Mir gefällt gut, dass schon Schnee liegt.

Warum hast Du Dein Motiv zentriert?

Wäre es nicht angenehmer, es etwas nach rechts zu verschieben und links mehr von den kleineren Felsen zu zeigen. Das gäbe dann auch einen besseren Eindruck von Grösse. So meint man, dass es rechts noch höher geht, das macht den Felsen eher kleiner.

LG Kerstin

ol-inclusive
30.09.2015, 13:10
Danke für deine Rückmeldung. Witzig...ich mag es so wie es ist und würde es mir wahrscheinlich auch irgendwo (in einen hellen Raum) hinhängen wenn ich viel Platz hätte.:D
Hängt sicher auch mit dem Erlebnis zusammen was ich hatte, das kommt bei dem Bild vielleicht nicht rüber (So ist es ja oft mit Bildern, dass der eigene Eindruck das Bild besser aussehen lässt).

Hier als Zugabe noch ein Pano aus 6 Bildern von dort:
830/D75_6260-Pano-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235129)

und ein Bild vom Absteig mit etwas Sonne für das Gemüt...nach diesen grauen Bildern:D

830/D75_6366-HDR-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235130)

Gruss-olli

Yonnix
30.09.2015, 13:12
Hier als Zugabe noch ein Pano aus 6 Bildern von dort:
830/D75_6260-Pano-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235129)

Das ist voll nach meinem Geschmack :top::top:

Wie hast du das bearbeitet?

kilosierra
30.09.2015, 13:52
Ich nehme das mit der Sonne!

Das ist so richtig unwirklich, so liebe ich es. :D

LG Kerstin

ol-inclusive
30.09.2015, 14:26
Hehe dann haben wir jetzt drei Leute mit drei verschiedenen Favoriten aus der Reihe:D

Danke dir auch Jannik!

dey
30.09.2015, 14:34
das ist so richtig unwirklich, so liebe ich es. :d

2:1:1
:d

ol-inclusive
30.09.2015, 18:27
Was heisst das dey? :lol:

Edit: Achso du findest auch das mit Sonne am besten oder?

pewe
01.10.2015, 00:09
Mir gefallen alle Bilder, ich finde sie großartig! :top:

ol-inclusive
01.10.2015, 00:39
Danke dir auch pewe, das freut mich :)

BeHo
01.10.2015, 00:50
Mir gefallen auch alle Bilder aber mein Favorit ist auch der Kerstins. Eine wirklich sehr schöne Lichtstimmung. :top:

Nur gut, dass die wenigen Autos auf dem Parkplatz sehr klein im Bild sind. Vielleicht wäre es möglich gewesen, diese durch eine leicht veränderte Aufnahmeposition komplett zu eliminieren, vielleicht aber auch nicht. :?

Nichtsdestotrotz ist es eine sehr schöne Aufnahme, wobei die beiden anderen auch sehr gut sind.

Ich freue mich immer wieder aufs Neue, Deine Bergbilder genießen zu dürfen. :top:

Priapos
01.10.2015, 00:51
Beim 1. Bild finde ich die Spiegelung zu erdückend. Das 2. schaut sehr gut aus, hier stört mich aber die vertikale Schnee-Linie in der Mitte. Also die fällt vielleicht kaum einem auf, mir ist sie aber gleich störend ins Auge gefallen. Kann man aber ohne Probleme am Rechner beheben.
Das 3. finde ich auch am besten. Wirkt wirklich schön unwirklich <- was für ein Satz:lol:

ol-inclusive
01.10.2015, 09:29
Mir gefallen auch alle Bilder aber mein Favorit ist auch der Kerstins. Eine wirklich sehr schöne Lichtstimmung. :top:

Nur gut, dass die wenigen Autos auf dem Parkplatz sehr klein im Bild sind.....
Ich freue mich immer wieder aufs Neue, Deine Bergbilder genießen zu dürfen. :top:

Vielen Dank erstmal für das Kompliment:)
Hier noch ein anderes Bild ohne Parkplatz, mit etwas anderem Vordergrund:

830/dolosonne.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235189)

So jetzt sollte der Thread wohl eher ihn "Fotostories" oder ins Bildercafe verschoben werden. War ursprünglich nicht geplant hier so viele Bilder reinzustellen:lol:

....hier stört mich aber die vertikale Schnee-Linie in der Mitte. Also die fällt vielleicht kaum einem auf...
Das 3. finde ich auch am besten. Wirkt wirklich schön unwirklich <- was für ein Satz:lol:

tatsächlich ist mir das auch am Anfang aufgefallen, da dachte ich es ist was schief gegangen beim zusammenrechnen des Panoramas.
Jetzt am Arbeits-PC sieht es allerdings nicht mehr störend aus irgendwie

Danke auch dir für deine Rückmeldung:top:

gpo
01.10.2015, 10:05
Moin

wenn die Größe eines Felsen nicht rüberkommt....muss man "was machen" :P

beim erstem Bild und auch dem zweiten...
würde eine Person(Bergsteiger) im halbem Vordergrund am See sich gut machen :top:

ist der Berg sehr groß...dann ist die Person klein, würde gut die Proportionen rüberbringen :cool:

und...
was ähnliches hattest du ja beim letztem gemacht>>> der Blick auf Straße , Parkplatz und Personen ;)

und kurze Brennweiten...machen Berge auch kurz :P
Mfg gpo

ol-inclusive
01.10.2015, 10:11
Danke dir, da hast du Recht!
Auf dem ersten Bild ist übrigens ein Wanderer mit drauf;)
obwohl mir da der Berg gar nicht mehr so gross vorkommt wie ich ihn in Erinnerung habe wenn ich ihn in Relation zum Wanderer betrachte.:lol:

Jahresprogramm
01.10.2015, 12:08
Auf dem ersten Bild ist übrigens ein Wanderer mit drauf;)

Phu, wer sucht der findet...

Ist es der auf dem Weg, der aussiecht wie ein größerer Stein...?:D

Ein "schwebendes" Boot irgendwo in dem ruhigen Wasser wäre bei dem Bild das I-Tüpfelchen :top:

Aber auch so, beneide ich Dich um die Landschaft :top::top:

Grüße
Alex

PS: Schwebendes Boot => Polfilter, welcher für viele Landschaftsaufnahmen unabdingbar ist.

Yonnix
01.10.2015, 12:10
Ein "schwebendes" Boot irgendwo in dem ruhigen Wasser wäre bei dem Bild das I-Tüpfelchen :top:

Ach quatsch, ein Boot kann jeder :P

Olli, pack die Badehose ein :twisted:

Jahresprogramm
01.10.2015, 12:12
....Olli, pack die Badehose ein :twisted:

Nun wenn man schon bestellen darf, könnte es auch eine Badenixe sein :oops: :crazy:

BeHo
01.10.2015, 12:15
[...]Auf dem ersten Bild ist übrigens ein Wanderer mit drauf;)[...]
Das Pünktchen an den Pixelkoordinaten 579/553?

ol-inclusive
01.10.2015, 12:41
:D Hehe ihr seid witzig!

Hier ist der Mensch

6/mensch.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235203)

Jetzt muss man das Puzzleteil nur noch im Bild finden
Ist ja schon wie bei den Bildern vom Mars hier! :D

Achso und mit Filtern tut ich mir im Moment noch schwer beim Nikon 14-24 2.8 da ich zwar noch ein Filtersystem von Lee habe, aber für das Nikon braucht man ja wieder ein spezielles

Gruss-olli

ericflash
01.10.2015, 15:14
Tolle Bilder Olli. Das dritte gefällt mir aber am besten, das fällt sogar als Thumbnail sofort auf :top:

ol-inclusive
01.10.2015, 15:45
Danke dir! Und bei dir mache ich dann mal irgendwann einen Portrait Kurs:lol:

ericflash
01.10.2015, 15:52
Ich einen Landschaftskurs bei dir :D
Wenn ich mir meine Bergfotos vom Großglockner ansehe und dann deine im Vergleich bekomme ich nasse Augen :D
So hat jeder seine Schwerpunkte

whz
01.10.2015, 15:54
Ich einen Landschaftskurs bei dir :D
Wenn ich mir meine Bergfotos vom Großglockner ansehe und dann deine im Vergleich bekomme ich nasse Augen :D
So hat jeder seine Schwerpunkte

...naja, was ist der Großglockner gegen die Dolomiten rund um die Sella und das bei so einem klasse Licht :D...

ericflash
01.10.2015, 15:55
Ich wette mal, dass Olli am Großglockner trotzdem bessere Bilder macht :D

ol-inclusive
01.10.2015, 16:55
Ach quatsch das würdest du schon hinkriegen, man muss sich nur Zeit nehmen:)