Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carina S/W
ericflash
29.09.2015, 14:18
Ich möchte eines meiner Bilder (ein paar sind ja im Bildercafe vorhanden) aus dem letzten Shooting zeigen. Mir gefällt das Bild sehr gut. Bin gespannt was ihr dazu sagt.
843/carina_20150923-276-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235025)
Ich bin mal ehrlich.
Wunderschöne Frau, toller Bildaufbau, schöne Linienführung, gute Perspektive, schönes SW...und dann kommt dieses weiße...DING da hinten dran. Und das nimmt dem Modell SO viel weg, finde ich...alles führt so toll zum Modell hin, aber das Auge geht weiter auf dieses Teil. Ich habe mich gerade bei dem Gedanken an eine Axt erwischt... :lol:
1. gpo'sche-Regel: Das Auge geht nach hell :D :twisted::twisted:
Ansonsten habe ich zu Danas Ausführungen nicht viel hinzuzufügen. Deine SW-Ausarbeitungen gefallen mir grundsätzlich richtig gut.
Mir gefällt es richtig gut :top::top: endlich mal ein wirklich gut gelungenes S/W Foto, bitte mehr davon!!:D
ol-inclusive
29.09.2015, 16:05
Mich stört das Teil im Hintergrund eigentlich nicht so sehr. Vielleicht könnte man es ja ein wenig dunkler machen, dann hebt sich das Model mehr davon ab?!?
Ich finde das Bild sonst cool!:top:
Vielleiiiicht stört mich ein wenig das Ohr was aus den Haaren herausschaut...und die linke Hand des Models mit dem ausgestreckten Finger...aber das ist wirklich pingelig - zumal ich so ein Bild nie hinbekommen würde mit meinen jetzigen Kenntnissen:lol:
Gruss-olli
ericflash
29.09.2015, 16:21
Danke für die Rückmeldungen an euch alle :D . Ich hatte gestern echt überlegt das Teil etwas dunkler zu machen. Jetzt wo ich es am Firmenbildschirm sehe sieht es wirklich etwas hell aus. Da werde ich am Abend nochmal etwas abdunkeln müssen.
Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache den Ofen mit einzubauen :D
SpeedBikerMTB
29.09.2015, 16:45
Ich finde die Zimmerecke allein mit dem Stuck und der tollen 2 -farbigen Wand hätte hier als Hintergrund voll gereicht, der Kachelofen ist schon etwas zu viel und lenkt vom Model ab, vor allem weil er so hell ist.
Wobei der Kachelofen allein aus dieser Perspektive in der dunklen Ecke, das kannst Du dir patentieren lassen :) - Der hat was!!!!
Ich habe auch schon mal versucht so einen Kachelofen mit Model zu fotografieren, das ist echt schwer.
LG Boris
ericflash
30.09.2015, 08:26
Hallo Boris,
da ich schon öfters in dem Schloss war wollte ich auch einfach mal eine andere Perspektive machen, bzw. neue Motive finden. Auf der Treppe etc. hatten wir einfach schon so oft Bilder gemacht.
Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen das Bild zu ändern. Dafür habe ich hier noch eines, dass mir auch sehr gefällt.
843/carina_20150923-238-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235103)
DerBielefelder
30.09.2015, 09:02
Mir gefallen beide Bilder sehr gut :top: Licht, SW-Umsetzung, Posing... Sehr stimmig!
Hallo Boris,
da ich schon öfters in dem Schloss war wollte ich auch einfach mal eine andere Perspektive machen, bzw. neue Motive finden. Auf der Treppe etc. hatten wir einfach schon so oft Bilder gemacht.
Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen das Bild zu ändern. Dafür habe ich hier noch eines, dass mir auch sehr gefällt.
843/carina_20150923-238-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235103)
Unterschenkel grösser als der Oberkörper ....
Aber der Oberkörper ist doch viel interessanter als der Unterschenkel oder ? :-)
Das dürfte wohl reine Geschmacksache sein, oder?
Ich finde den gewählten Blickwinkel gut. Ist ja schließlich kein Dokumentationsfoto.
Unterschenkel grösser als der Oberkörper ....
Aber der Oberkörper ist doch viel interessanter als der Unterschenkel oder ? :-)
Empfinde ich genau so.
Stephan
Das dürfte wohl reine Geschmacksache sein, oder?
Ich finde den gewählten Blickwinkel gut. Ist ja schließlich kein Dokumentationsfoto.
Des ist keine Geschmackssache sondern eine Tatsache in dem Fall.
Und auf alle Fälle nicht gut gelöst.
Kannst es dir ja schön reden - aber es ist nicht schön.
Klar kann man sowas machen - aber halt nicht so.
Wenn das gleiche mit Brennweite 16 oder 160 aufnimmst - dann wird's interessanter :-)
30mm ist nicht glücklich in dem Fall.
ericflash
30.09.2015, 10:37
Hallo Leute,
danke für die Rückmeldungen. Zum Bild, ich wollte die Beine halt etwas länger wirken lassen. Ehrlich gesagt hatte ich da gar nicht auf eine bestimme Brennweite geschaut sondern einfach nach Gefühl das Bild gemacht. Sicher hätten 16mm noch mehr gezerrt, ich hatte aber maximal 24mm zur Verfügung nur dann wäre Links schon wieder so ein komisches Trumm im Bild gewesen.
160mm wäre sich sowieso nicht ausgegangen, wir waren in der kleinen ehemaligen Kapelle.
Sie hat übrigens wirklich so lange Beine. Sieht man glaube ich auf den anderen Fotos im Nachbarthread ganz gut.
Kannst es dir ja schön reden - aber es ist nicht schön.
Sorry, ich vergaß, dass DU das definierst. Mea Culpa. :roll:
Ich red mir hier gar nix schön. Es gefällt mir einfach.
Wieso sollte ich mir was schön reden? Ist doch nicht mein Bild.
Sorry, ich vergaß, dass DU das definierst. Mea Culpa. :roll:
Ich red mir hier gar nix schön. Es gefällt mir einfach.
Wieso sollte ich mir was schön reden? Ist doch nicht mein Bild.
Ich bin überhauptnix hier - aber wenns dir gefällt ist doch fein.
vielleicht gefällt dir auch nur das was du siehst und das was du halt nicht siehst ;-)
"Es ist nicht schön." ist eine andere Aussage als "Ich finde es nicht schön.".
Schönheit liegt nun mal immer noch im Auge des Betrachters.
Auch bei zweitgenannter Formulierung kann man benennen, warum man etwas nicht schön findet und wo man z.B. handwerkliche Fehler sieht.
Erstgenannte Formulierung baut dagegen schnell und unnötig Widerstand bei denen auf, die Schönheit anders sehen, und wirkt eher kontraproduktiv.
Zu Bild 1: Mit Model-Fotografie kann ich jetzt nicht so viel anfangen, aber Licht, Bildaufbau und S/W-Umsetzung passen für mich. Den - kippenden - Ofen hätte ich aber auch lieber nicht mit im Bild.
Mich interessiert auch, was das Bild ausdrücken soll. Einfach - auch wenn es nicht einfach zu fotografieren ist - ein ästhetisches Bild, oder steckt noch mehr dahinter?
Die Pose passt für mich nicht so ganz zum Gesichtsausdruck.
Zu Bild1 ist alles gesagt. Siehe Dana.
Bild2 finde ich nicht schön (damit hier keiner einen Beissreflex bekommt).
Die Proportionen stimmen nicht. Die Füße sehen schon recht komisch aus. Falsche Brennweite.
Euch Uwe
ericflash
01.10.2015, 08:44
@Beho:
Die Aussage lässt sich da wohl nicht finden, so ehrlich muss ich auch sein. Wenn dann wohl einfach ein Model in einer tollen Location zu fotografieren :D
Es freut mich, dass hier so rege Beteiligung besteht und die Kritik hilft mir fürs nächste Mal wieder etwas besser zu machen. Auf alle Fälle weiß ich schon mal wieder, dass ich mit den 30-35mm am wenigsten bei Portraits schaffe. Entweder richtig Weitwinkel oder lieber auf 50mm oder weiter gehen.
ericflash
01.10.2015, 08:49
Da ich nicht wieder einen neuen Thread aufmachen will. Hier noch eines der letzten Bilder des Shootings:
843/carina_20150923-310-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235179)
843/carina_20150923-310-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235178)