Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischland - Darss

JoachimK
30.10.2003, 22:51
Wir waren am letzten Wochenende auf der Halbinsel Fischland - Darss - Zingst in Mecklenburg-Vorpommern. Für mich eine der schönsten Ecken an der Ostseeküste. Leider spielte das Wetter nicht so mit wie "geplant", aber ich habe aus den drei Tagen doch noch einige Bilder mitgebracht...

Als Beispiel eine S/W-Spielerei (http://www.2lights.de/Fischland%20-%20Darss/slides/Ahrenshoop%20Strand1.html) des typischen Ahrenshoop-Motives (wer schon mal da war, weiss was ich meine...) und eine kleine, auf 6 Bilder reduzierte Galerie (http://www.2lights.de/Fischland%20-%20Darss/index.html) mit Eindrücken der verschiedenen Landschaftsformen Strand, Bodden und (Ur)Wald.

Anmerkungen und Kritik sind wie immer erwünscht...

hami
30.10.2003, 23:29
Hallo Joachim,

hier meine unverbindliche Kritik:

Bei Strand 1 wäre ich mit der Kamera mehr nach links gegangen, damit von den Häusern mehr zu sehen ist. Ansonsten finde ich den Ausschnitt nicht schlecht.

Bei Urwald 1 gefallen mir die Farben, sagt mir aber ansonsten nicht viel.

Bei Buelten würde ich unten etwas Wasser abschneiden, das ist mir so zu mittig und dort sieht man eh nicht viel.

Strand 2 gefällt mir ganz gut.

Urwald 2 und Felder sagen mit nicht so viel.

Fritzchen
31.10.2003, 03:09
Umsetzung s/w nicht optimal gelungen ( geht besser ) wird auf dem Seminar besprochen !
Stehst aber auch nicht auf der Liste ,schade !

JoachimK
31.10.2003, 10:10
Hallo Fritzchen,
wie gesagt, Spielerei, das sollte so aussehen (Weichgezeichnet, auf 16 "Farben" reduziert...).
Zum Seminar hatte ich Dir ja etwas geschrieben...

Mixed Pixels
31.10.2003, 13:20
Sehr schön dort. Für mich der beste Strand in Deutschland.
Wir waren ein Wochenende in Prerow. Seeehhr teueres camping... :(

Gruß Michael

doubleflash
31.10.2003, 15:22
Für einen Ausflug leider viiiieeeel zu weit weg von mir, aber der Strand 2 gefällt mir sehr.

sh!tzen
03.11.2003, 01:13
hm ich krieg heimweh,obwohl ich eigentlich aus bayern stamme.
aber seit ich ein paar mal auf rügen war und dort oben/unten etwas herumkam,muss ich sagen,daß es mir die gegend da oben wirklich sehr angetan hat.(bin küsten- und gebirgs-fanatiker)
ich hoffe ich kann demnächst auch n paar bilder posten,da wir ca. 2 mal im jahr auf rügen sind(kap arkona,aber keine kreidefelsen-orgien eherenwort!;-))