Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Convert to Islam
Ich finde es absolut disgusting und unangemessen wenn ich hier im SUF zwischen den einzelnen Beiträgen "sponsored links" d. h. bezahlte Werbung mit dem Titel Convert to Islam lesen muß. :twisted:
Admins, stellt das bitte ab, es verstößt meiner Ansicht nach auch gegen die Forenregeln!
mfg / jolini
Giovanni
27.09.2015, 12:59
unangemessen wenn ich hier im SUF zwischen den einzelnen Beiträgen "sponsored links" d. h. bezahlte Werbung mit dem Titel Convert to Islam lesen muß. :twisted:
Persönlich bin ich ja ein großer Anhänger der Religionsfreiheit gemäß UN Menschenrechtscharta: Jeder muss jederzeit seine Religion wechseln oder verlassen dürfen, ohne irgendwelche Repressionen befürchten zu müssen. Überall und bei jeder Religionsgemeinschaft. Wenn das erfüllt wäre, hätte ich auch kein Problem mit religiöser Werbung in der Öffentlichkeit, so lange diese nicht in irgendeiner Weise diffamierend ist.
Das Problem ist nur, und das gilt wiederum überall: Genau diejenigen, die am intensivsten versuchen, Leute in ihr religiöses Lager zu ziehen und es ihnen dabei ganz besonders leicht machen, verriegeln oft mit Vorliebe hinter den Neuankömmlingen die Tür und schüchtern sie nicht nur mit vermeintlichen Höllenqualen, sondern manchmal mit der Androhung drakonischer "Strafen" bis hin zum Mord ein, falls sie auf die Idee kommen sollten, ihre Entscheidung wieder zu revidieren.
Daher bleibt nichts Anderes übrig, als solche Werbung zu unterbinden. Denn selbst einem Lippenbekenntnis zu den Menschenrechten würde ich bei bestimmten Religionsgemeinschaften aus gutem Grund keinen Glauben schenken.
Kurt Weinmeister
27.09.2015, 13:54
Die Werbung erscheint nur, wenn Du nicht eingeloggt bist.
Und dann dürfte das höchstwahrscheinlich personalisierte Werbung sein.
Hast bestimmt in letzter Zeit religiöse Seiten angesteuert.
Lösch die Cookies und Du hast erstmal wieder Ruhe.
Hast bestimmt in letzter Zeit religiöse Seiten angesteuert.
Lösch die Cookies und Du hast erstmal wieder Ruhe.
Der ist gut!:crazy:
Ironiemodus [ON]
Du meinst, nachdem ich nun schon mehrfach auf auf Seiten war "Wie-nehme-ich-am Djihad-teil" stehe ich auf der Prio-Liste ganz oben?
Ironiemodus [OFF]
Nein, das kann es nicht gewesen sein.:lol:
Aber es stimmt: interessanterweise möchte man keine User werben - wenigstens etwas.
PS: Wie lösche ich auf dem iPad die Cookies?
mfg / jolini
In den Einstellungen, dann Safari, dann Verlauf bla bla löschen
In den Einstellungen, dann Safari, dann Verlauf bla bla löschen
Danke
Nju ... spätestens mit diesem Thread hast du aber an exponierter Stelle den entsprechenden Suchbegriff in Fettschrift ausgelegt und der Anzeigenserver bei Google weiß jetzt, daß das ein relevantes Thema hier im Forum ist. Demnächst gibt es also mehr davon. :crazy:
DonFredo
27.09.2015, 15:21
...
Kurt hat recht.
Die eingeblendete Werbung bezieht sich in der Regel auf die hinterlegten Cookies des eigenen Systems, deswegen erscheint bei mir zur Zeit massig Werbung für Hotelbuchungen.... :crazy:
Wobei ausdrücklich darauf hinzuweisen ist, dass die Werbung nur erscheint, wenn man als Gast-User im Forum unterwegs ist.
Giovanni
27.09.2015, 18:55
Die eingeblendete Werbung bezieht sich in der Regel auf die hinterlegten Cookies des eigenen Systems, deswegen erscheint bei mir zur Zeit massig Werbung für Hotelbuchungen.... :crazy:
Witzig finde ich immer, dass es die Server meist erst merken, wenn man die Sachen gar nicht mehr braucht. Besonders, wenn man etwas sucht und es dann bei einem kleinen, nicht in diese gezielte Werbung eingebundenen Anbieter kauft, müllen einen die üblichen Verdächtigen noch wochenlang mit Werbung für genau diesen Artikel zu.
Außerdem fragt sich, wie "schlau" die Assoziationsalgorithmen sind. Vielleicht hat jolini mal "convert to iPhone" eingegeben ... oder so ... und schon kommt die "modernste Religion der Welt" namens i_Slam um die Ecke und will ihn zu sich bekehren ... :crazy:
leonsecure
30.09.2015, 18:13
Yep, ist personalisiert. Entweder verbringst Du viel Zeit auf islamischen oder halt anti-islamischen Seiten. :)
Wenn ich so lese, was Du hier so schreibst denke ich, Du solltest weniger bei PI vorbei schauen, dann fällt diese Werbung weg. ;)
Yep, ist personalisiert. Entweder verbringst Du viel Zeit auf islamischen oder halt anti-islamischen Seiten. :)
Das muss doch gar nicht sein.
Gerade war ich hier nicht eingeloggt und zwischendurch bei spiegel.de etwas über Putin und Russland gelesen.
Und schwups kriege ich bei SUF folgende Werbung:
Einreisevisum Russland.Visum mit Einladung *Sofort-Visa* Direkt Online oder Telefonisch.
Grüße
Och nee, nicht auch noch im SUF dieses Pro oder Rechts... :itchy:
DonFredo
01.10.2015, 05:47
Moin,
wir sind zwar im Café bei allen möglichen Beiträgen bzw. Themen großzügig, aber irgendwann geht es zu weit.
Da es hier um die Werbeeinblendungen für Gast-User geht, haben jetzt zwei Beiträge den Weg in den Papierkorb gefunden, weil diese damit nix mehr zu tun haben.