PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürburgring

joergW
15.03.2005, 11:26
Moin,

falls einer Lust hat ... am 19.03.2005 ist wieder ein 4-Stunden-Rennen über die Nordschleife. Die VLN ist eine der preiswertesten Rennserien ( Boxengasse und Nordschleife bieten was das Fotografenherz höher schlagen läßt ).

Mehr Infos bei www.vln.de

Ich werde wohl hinfahren, wenn´s nicht aus Kübeln schüttet.

bis denn

joergW

MME
15.03.2005, 11:44
Wetter soll gut werden!

Hört sich interessant an, vor allen Dingen sieht man wahrscheinlich etwas!

joergW
15.03.2005, 11:47
Hört sich interessant an, vor allen Dingen sieht man wahrscheinlich etwas!

definitiv ... man kommt für billigen Eintritt in das Fahrerlager und in (fast) alle Boxen der Teams. Die Tribünen am neuen Ring sind (normalerweise) alle geöffnet und an der Norschleife ist man nah am Geschehen. Hier reicht ein 200mm-Objetiv für formatfüllende Fotos ... mitziehen üben kann man sonst nur noch besser an der heimischen Autobahn ;-)

bis denn

joergW

MME
15.03.2005, 12:01
Ob 200mm reichen ??!!

alpine
15.03.2005, 12:08
Die VLN ist wirklich `ne super Serie,Motorsportlich und für Fotografen
gesehen.Schaffe es leider terminlich nicht,bin erst zum 24 Stunden Rennen
wieder am Ring.Für mich eine der Top Veranstaltungen,4Tage Motorsport
satt und jede Menge Motive.
----------------------------------------------------------------------
Gruß
Siggi

alpine
15.03.2005, 12:14
Ob 200mm reichen ??!!

Ja,man kommt überall recht dicht ans Geschehen.

Gruß
Siggi

joki
15.03.2005, 12:56
Da kann Tina ja schon mal das Terrain erkunden... :top: :top:

Tina
16.03.2005, 00:01

Tina kann nicht, Tina liegt mit wahrscheinlich tödlicher Grippe flach <grummel>, aber ich wünsch Euch schöne Bilder <hust>

Viele Grüße
Tina

jrunge
16.03.2005, 00:07
@ Tina:

Gute Besserung und komm schnell wieder auf beide Beine! :top:

Hilft da nicht auch der Brokkolitee? ;) :shock:

Gruß
Jürgen

joki
16.03.2005, 00:16

Tina kann nicht, Tina liegt mit wahrscheinlich tödlicher Grippe flach <grummel>, aber ich wünsch Euch schöne Bilder <hust>

Viele Grüße
Tina

Hihihi (SORRY) tödlich ist die nicht - aber ich liege hier schon die 3. Woche flach und mein DOC (weiblicher Pesimist :twisted: :evil: ) meint doch glattdas mit den Hüsterchen und den schlappen Knochen könnte noch so 3 Wöchlein dauern.

ICH WILL NICHT MEHR :flop: :flop: :flop:

hansauweiler
16.03.2005, 00:27
Hallo !
200mm Brennweite dürften auf der Nordschleife an vielen gut zugänglichen Stellen reichen zB.:
Hatzenbachschlange, Adenauer Forst, Wehrseifen, Klostertalkurve, Karussel, Einfahrt Brünnchen, Innenseite Eiskurve, Pflanzgarten, Schwalbenschwanz.
Zur Orientierung Guck mal (http://www.auweilerhans.de/4images/categories.php?cat_id=27)
@Tina !
Da Du mir ja als Freundin des Ringes bekannt bist, tut es mir für Dich leid, als Trost: Meine Grippeviren schlugen vor 3 1/2 Wochen blitzschnell und erbarmungslos zu. Mittlerweile sind sie alle inclusiv ihrer Urenkel im Kampf mit dem Immunsystem gefallen.
Ohne Doc und Medikamente.
Gruß HANS

Tina
17.03.2005, 10:32
ICH WILL NICHT MEHR :flop: :flop: :flop:

ich auch nicht :(
sowas hatte ich auch noch nie, wie üüübel! Ist zwa jetzt gerade mal eine knappe Woche, aber wenn es so weitergeht, dreh ich bald durch <hust>.
Falls noch jemand gern ein paar Wochen krankgeschrieben werden möchte, kommt vorbei ;)

Viele Grüße
Tina

Angelica
17.03.2005, 11:14
Hallöle

Wie ich eben von einem Kumpel erfahren hab, fährt er Samstag auch dahin und nimmt mich mit *freu*. Da kann ich dann sicher ne Menge lernen, weil er schon einige Rennen fotografiert hat.

Wünsch allen Grippe-Opfern http://www.mainzelahr.de/smile/krank/hust.gif gute Besserung auf diesem Wege und haltet die Ohren steif. Wird sicher nicht das letzte Rennen sein.

Pedi
17.03.2005, 11:19
Oh Tina, gute Besserung wünsche ich dir. Welche Variante hast du denn erwischt? Meine ist zum Glück am abklingen.
Auch an joki alles gute. Also von einer 4-wöchigen Grippe habe ich ja schon gehört, aber 6 Wochen!

Viele Grüße

Petra

tgroesschen
17.03.2005, 11:49
Hab auch über eine Woche gelegen...

Allen Kranken GUTE BESSERUNG!

newdimage
17.03.2005, 11:52
Also von einer 4-wöchigen Grippe habe ich ja schon gehört, aber 6 Wochen!

Mit etwas Phantasie und nem guten Arzt klappt das schon :lol:

joki
17.03.2005, 12:00
Hätte auch nicht gedacht das es so was gibt!

1 Woche Bett mit ner super Stirnhöhle so das die Augen irgendwie querstanden...
1 Woche Husten Schnupfen Heiserkeit vom Feinsten

derzeitiger Status der Woche 3
Nase läuft noch moderat, ich kann auch noch schön Husten
desweiteren kann ich im sitzen schwitzen und nach 250 metern laufen ist Zittern in den Beinchen angesagt - schnellstens setzen sonst kippel ich um

Und das mit Antibiotikum in der Ausführung FORTE

Also ich wünsche Euch VIEL Gesundheit! :top: :cry:

newdimage
17.03.2005, 12:16
Na, dann guck mal, das Du Dich pflegst, damit Du wieder auf die Beine kommst.

tgroesschen
17.03.2005, 12:40
kippelige Stelzen hatte ich bei meiner Auszeit auch...
Morgens nach dem Aufstehen nur noch die Augen verdreht
und der Schwerkraft Tribut gezollt... *rumms*

Gute Besserung!

Pedi
17.03.2005, 14:23
Die Grippe ist ein Viraler Infekt. Warum bekommst du da Antibiotika?
Mein Arzt hat mir nachdem ich 4 Tage Fieber hatte ein Mittel gegen die Infektion verschrieben. Das hat sofort angeschlagen. Ich huste zwar noch und die Nase läuft auch, aber ich bin nicht mehr wackelig auf den Beinen.

Weiter gute Besserung

Petra

joergW
19.03.2005, 20:04
Moin,

die D7D ist meiner Meinung nach einwandfrei für den Nürburgring
geeignet ;-) ... Nieselregen inbegriffen.

VLN - Rennen 19.03.2005 (http://www.c124.de/fotos/html/vln_19_03_2005.html)

Angelica habe ich bei der Gelegenheit auch kennengelernt und hoffe sie hat noch ein paar schöne Pics machen können.

bis denn

joergW

MME
19.03.2005, 20:28
Das Wetter war ja typisch für die Eifel!

Ich habe heute morgen auch noch überlegt mal am Ring vorbei zu schauen, aber als Weichei war das nach dem Zug am Rolladengurt vorbei.

joergW
19.03.2005, 20:41
Das Wetter war ja typisch für die Eifel!

... die Eifel wird ja nicht umsonst auch Preußisch Sibirien genannt ;-)

Spaß gemacht hat´s trotzdem und ich weiß nun, dass der AF im C-Mode durchaus zu gebrauchen ist.

Habe noch ein paar Kleinigkeiten in der Fotogalerie ergänzt und korrigiert.

bis denn

joergW

Angelica
20.03.2005, 05:13
Angelica habe ich bei der Gelegenheit auch kennengelernt und hoffe sie hat noch ein paar schöne Pics machen können.

Ja, hätt nicht gedacht, das wir uns am Brünnchen überhaupt über die Füsse laufen.
Ich hatt ja das Pech und kam :roll: zu spät... es flitzten noch ein paar um die Kurven und bis ich meinen ganzen Kram sortiert hatte, kam das Safety-Car und das Rennen wurde wegen Nebel vorerst abgebrochen. (Immerhin... das hab ich drauf :mrgreen:)

So war halt nix mit "Rennen-Foten-Üben". Wir sind dann noch zu einem Freund von meinem Kumpel (Mike Frison, der fotografiert da ziemlich professionel die Rennen und ich durft mal seine 1D Mark in der Hand halten ;-) )
Wir haben da noch nen Kaffee getrunken und als klar war, das das Rennen nicht weitergeht, gings noch in die Boxengasse...
Dafür hab ich heut ne Menge Bilder auf Blende 2,8 gemacht. Die Autos waren ja langsam genug *grins*

Bilder könnt ihr hier (http://home.fotocommunity.de/angelica/index.php?id=547577&g=108812) sehen.