Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Auto-ISO Beim Filmen - Hilfe gesucht!

HWG 62
23.09.2015, 21:07
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Laut Handbuch kann man im Filmmodus bis zu einer ISO von 6400 filmen. Vorher eingestellte ISO-Werte zum Beispiel aus dem Modus A werden übernommen. Wenn ich jetzt Auto-ISO von 100 bis 6400 eingestellt habe, und über das Einstellrad in den Filmmodus wechsle, müsste der Auto-ISO laut Handbuch doch auch im eingestellten Bereich funktionieren.
Macht er aber nicht. Bei ISO 3200 ist Schluss. Ich kann Auto-ISO im Filmmodus nur nach unten begrenzen, z.b. ISO 1600 nicht aber nach oben über 3200. Den ISO-Wert 6400 direkt einstellen, geht. Mach ich jetzt etwas verkehrt. Eingestellter Filmmodus ist M.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß Hans-Werner

RoDiAVision
24.09.2015, 20:23
Hallo Hans-Werner,

Du machst nichts falsch, im Filmmodus mit Auto-Iso geht die Iso nur bis max. 3200

Der Iso Wert von 6400 lässt sich in der Tat nur manuell einstellen.
Warum diese Einschränkung besteht :zuck:

Habe diesen Hinweis aus dem Prospekt zur A99, müsste aber auch im Handbuch zu finden sein.

HWG 62
24.09.2015, 21:02
Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort. Habe zwar im Handbuch gelesen, ist mir aber trotzdem entgangen. Und ich dachte schon die Kamera hat einen Bug. :shock: Na dann muss ich den hohen ISO-Wert bei Bedarf eben manuell einstellen.

Gruß Hans-Werner