PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Plümchen! Erstes Bild mit Sony

Joubi
21.09.2015, 10:42
Hallo ihr lieben,

Das aller erste Foto mit einer neuen Kamera muss ich doch mitteilen. ;)
Ich glaube fast, ich hätte mich im Einsteiger-Bereich wohler gefühlt, allerdings weis ich nicht so recht ob ich da nun noch posten darf oder nicht.
Ich hab ja vorher schon mit meiner Oly fotografiert - an Jahren 5, allerdings besitze ich so lange lediglich eine dslr, und habe oft und lange Pausen dazwischen gehabt. Von viel Erfahrung kann ich also trotzdem eher nicht sprechen. :oops:

Es war noch recht früh und hatte geregnet, Himmel grau. Ihgitt! Dem kleinen Blümchen war das egal. Das war ein Foto wert.
Vielleicht gefällt es euch ja.
Das Bild ist out of cam, lediglich für das Forum verkleinert.

859/DSC00294_1000x666.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=234558)

Blues
21.09.2015, 13:56
Hallo,

das Cafe dient eigentlich "nur" dem Zeigen von Bildern, die man "nur" mit anderen teilen möchte, ohne eingehende Kritik. Anfängerbereich und Bilderrahmen hingegen sind für ausführliche Kritik gedacht.

Ich lese aber bei Dir heraus, dass Du für Kritik schon offen wärest, Café hin oder her.

Also: Belichtung und Schärfe (-verlauf) als auch Bildaufteilung finde ich ok. Aber Du hättest viel näher ans Motiv rangehen können. Das "Plümchen" steht doch recht verloren in ganz viel Grün herum, so dass man Details der Blüte kaum erkennen kann.