PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewollt, aber reizvoll.

kiwi05
20.09.2015, 11:54
Gestern fand in den Tiefen der Eifelwälder wieder das 5h Vulkanenduro-Rennen statt.
Im doch recht dunklen Wald, nehme ich gerne den Blitz zur Unterstützung, um solche

852/Sonyuserforum_579_DSC00439.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=234467)

Ergebnisse zu bekommen.

Wenn man, aus Versehen, mal vergisst den Blitz einzuschalten kommt bei 1/4 Sekunde Belichtungszeit, sowas heraus:

852/Sonyuserforum_580_DSC00473.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=234466)

Jedes hat seinen Reiz, finde ich. Oder sieht das zweite zu sehr "verunglückt" aus?
Was meint ihr?

Gerhard55
20.09.2015, 12:06
Nicht verunglückt, ganz im Gegenteil nach meiner Meinung!

der_knipser
20.09.2015, 12:10
Egal, was Du vor der Linse hast, Peter, Mitzieher hast Du drauf wie kein anderer!
Das erste ist schon beeindruckend gut, aber das zweite finde ich noch besser! :top:

kiwi05
20.09.2015, 12:19
Danke für eure wohlwollenden :oops: Kommentare.
Ich finde bei der zweiten Aufnahme besonders interessant, dass man sogar erkennt, daß sich das Vorderrad dreht, das Hinterrad aber blockiert. Auch der Fahrer zeigt noch jede Menge Bewegung in der Vertikalen, was man mit Mitziehen nicht ausgleichen kann.
Der ruhigste Bereich ist das Oberteil der Federgabel, und die ist "fast" klar zu erkennen.

Löwe
20.09.2015, 14:08
Hallo Peter,
das zweite wäre was für die Wand. :top:

Zwergfrucht
20.09.2015, 14:25
Hi Peter,

beide sind toll geworden. :top:

Man macht solche Bilder wie das zweite mit Absicht viel zu wenig. :)
Schaut super aus. :cool:

Gruß
Wolfram

About Schmidt
20.09.2015, 14:56
Vielleicht etwas dunkler ausarbeiten, meiner Meinung nach, dann ist das richtig klasse!

Gruß Wolfgang

Irmi
20.09.2015, 18:01
Das hatte ich auch gerade gedacht, etwas kräftiger, dann ist es :top: ganz super gut.
Aber auch das erste ist super, so nah dran :top::top:

g.t.wolf
20.09.2015, 18:15
Ich finde beide ganz große Klasse.
Wie nah warst du an den Fahrern denn dran?

lg
Gerhard

kiwi05
20.09.2015, 18:18
Danke euch allen, für die Kritiken und Anregungen.
.......so nah dran Bei 24mm musst du wirklich aufpassen, daß die Akteure dir nicht das Objektiv wegraspeln. Und durch den Sucher hast du keinen realen Eindruck, aber Luftzug und Geräusch sprechen eine klare Sprache.

Wie nah warst du an den Fahrern denn dran?
Kommt darauf an, welchen Körperteil du meinst:lol:.....mit ausgestrecktem Arm hätte ich sie berühren können.

ha_ru
21.09.2015, 09:46
Sofortige Assoziation beim zweiten Bild: mit Licht schreiben/malen.

Und zwar im besten Sinne. Ich mag auch das Helle, gibt dem Bild für mich Kraft. Das Grelle passt für mich auch zum (fehlende) Krach und ersetzt das Aufdringliche des Lärms. (Ich habe heute morgen nichts genommen oder getrunken, das passiert auch so meinem meinem Kopf :crazy:)

Das erste ist gut, aber nachdem ich das zweite angeklickt hatte und zurück zum ersten bin fand ich es gewöhnlich.

:top:

Hans