PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accus in VC-7D


JoeJung
14.03.2005, 14:49
Hallo!

Ich möchte mir den VC-7D zulegen und habe da eine Frage dazu: In den Griff passen 2 Akkus, müssen dies exakt dieselben sein oder ist es auch möglich (bzw. sinnvoll), den originalen zusammen mit einem Nachbau-Akku einzusetzen (z. B. der Ansmann-Akku, der auch 1500 mAh Kapazität hat).

Wenn das nicht sinnvoll funktioniert, muss ich halt entscheiden, ob ich mir 2 gleiche Ersatzakkus kaufe, die ich dann gemeinsam einsetze oder eben nur einen und dann eben nur immer einen im Griff habe.

Gruß aus Linz ...

Olaf S.
14.03.2005, 14:53
Also ich habe auch den orginalen mit einem anderen 1500er gemischt im Handgriff und keine Probleme bisher.

U.Schaffmeister
14.03.2005, 15:08
Es müssen meiner Erfahrung nach nicht dieselben sein. Es ist auch möglich nur einen Akku zu verwenden und z.B. den zweiten derweilen aufzuladen.

JoeJung
14.03.2005, 15:17
Danke für die prompten Antworten, dann werde ich (vorerst) nur einen Ersatzakku bestellen.

Frage noch zum Montieren des Griffs: muss da der Batteriedeckel von der Kamera ganz entfernt werden oder gibt es da im Griff einen Platz dafür?

Jerichos
14.03.2005, 15:44
Danke für die prompten Antworten, dann werde ich (vorerst) nur einen Ersatzakku bestellen.

Frage noch zum Montieren des Griffs: muss da der Batteriedeckel von der Kamera ganz entfernt werden oder gibt es da im Griff einen Platz dafür?
Der Batteriedeckel wird geöffnet und der Deckel als solches verschwindet dann im Handgriff. Wirst Du sehr schnell selber sehen, wenn Du den Handgriff in den Händen hälst.
Achja, die beste Entscheidung, die Du machen konntest. :top:

Akkus kannst Du einbauen wie Dir beliebt. Er schließt beide zusammen und ich denke mal, dass das schwächste Glied bestimmend ist. Aber das merkt man eh nicht mehr.
Ich hab ständig zwei Akkus im Handgriff und ich frag mich grad, wann ich die das letzte mal laden musste. :)
Hab einen Orginalen und drei Nachbauten (1x 2000mAh, 2x 2200mAh).