Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 7r2 Monitor über HDMI gibt es einen trick
madmax95
17.09.2015, 23:34
habe externen Monitor über HDMI, gibt es einen trick wärend der filmaufnahme auch den sucher interes display zusätzlich zu nutzen ?? (sobald man rec drückt schaltet sich der interne ja leider ab, wenn HDMI angeschlossen :-(
nobody23
18.09.2015, 09:26
Die A7s hat eine Menüoption, in der sich das "Menü bei der Ausgabe an externe Quellen" ein und ausschalten lässt.
Die A7r II wird das wohl auch haben.
Gruss
Nicolas
madmax95
18.09.2015, 19:37
Die A7s hat eine Menüoption, in der sich das "Menü bei der Ausgabe an externe Quellen" ein und ausschalten lässt.
Die A7r II wird das wohl auch haben.
Gruss
Nicolas
hi nicolas,
leider find ich den menüpunkt nicht, kannst du mir sagen wo bei der 7s das ist ? menü ist ja ziemlich gleich aufgebaut zu 7r2
lieben gruss max
hi nicolas,
leider find ich den menüpunkt nicht, kannst du mir sagen wo bei der 7s das ist ? menü ist ja ziemlich gleich aufgebaut zu 7r2
lieben gruss max
Im Menü unter WLAN Symbol Seite 1 kannst Du auswählen wohin Dein Bild gesendet bzw. angezeigt werden soll.
madmax95
18.09.2015, 20:40
Nicolas[/QUOTE]
Im Menü unter WLAN Symbol Seite 1 kannst Du auswählen wohin Dein Bild gesendet bzw. angezeigt werden soll.
ne nicht wirklich.... da gehts ja nur um wlan übertragung........, mir geht es drum das sowohl hdmi ausgang beliefert wird als auch der kameraeigene screen bzw sucher.
nobody23
18.09.2015, 22:07
HDMI Einstellungen unter Werkzeugkasten.
Gruss
Nicolas
madmax95
18.09.2015, 22:10
HDMI Einstellungen unter Werkzeugkasten.
Gruss
Nicolas
auch das hab ich schon alles ausgetestet :-(
vielleicht geht es einfach nicht gleichzeitig ??
moin,
m.W. kann immer nur ein Ziel den Videodatenstrom (egal ob Foto- oder Videomodus) bekommen, also entweder Rückseiten-Display oder EVF (Sucherdisplay) oder extern-HDMI. Ein Splitten bzw. Vervielfältigen des Signals gibt die Hardware wohl nicht her.
Das Rückseitendisplay kann alternativ gleichzeitig zu EVF oder HDMI den Steuerbildschirm anzeigen, da der keinen Videodatenstrom bekommt, sondern quasi der "Computermoni" ist.
madmax95
19.09.2015, 08:44
moin,
m.W. kann immer nur ein Ziel den Videodatenstrom (egal ob Foto- oder Videomodus) bekommen, also entweder Rückseiten-Display oder EVF (Sucherdisplay) oder extern-HDMI. Ein Splitten bzw. Vervielfältigen des Signals gibt die Hardware wohl nicht her.
Das Rückseitendisplay kann alternativ gleichzeitig zu EVF oder HDMI den Steuerbildschirm anzeigen, da der keinen Videodatenstrom bekommt, sondern quasi der "Computermoni" ist.
ich befürchte du hast recht, (zum einsatz: wollte regisseur ext hdmi monitor in die hand drücken, aber natürlich weiter filmen)
lg max
Hallo,
bei der A6000 und der A7 kann man das Bild auf Monitor und Bildschirm anzeigen:
Menü 6.3.
HDMI-Infoanzeige: AUS
Das habe ich zufällig herausgefunden, da beide Kameras unterschiedlich eingestellt waren.
Gruß,
Stuessi