Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 TTL und HSS an der A77

Zedek
17.09.2015, 18:47
Servus,
nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema des manuellen Blitzens beschäftigt habe wollte ich mir einen TTL Blitz zulegen für die Situationen in denen ich zu faul bin alles ein zu stellen oder die Situation es nicht zulässt.

Bis jetzt bin ich mit den YN 560 III unterwegs und mehr als zufrieden.

Daher dachte ich mir, ein 568 EX wäre eine gute Lösung für TTL und HSS. Ich hatte vorher ein wenig recherchiert aber keine verlässlichen Infos gefunden ob es überhaupt funktioniert.
Offensichtlich funktioniert es nicht :? nur frage ich mich jetzt wieso genau nicht.
Liegt es am Pixel Adapter mit dem allgemein kein TTL funktioniert oder daran das ein YN als Canon/Nikon nicht an einer Sony funktionieren kann?

Vielleicht könnt Ihr mir bei den Fragen weiter helfen und auch bei der Frage welcher Blitz denn funktionieren würde. Am liebsten einer ohne direkten Sony Anschluss da irgendwann die A77 m2 oder A99 den Weg zu mir findet und ich dann nicht wieder mit Adaptern hantieren will

Vielen Dank schonmal :)

Redeyeyimages
17.09.2015, 19:12
Der YN 568 funtioniert nur an der jeweiligen Canikon.

Zedek
18.09.2015, 07:21
Sowas hab ich mir schon gedacht, schade eigentlich.

Gibt es denn gute, bezahlbare Alternativen von Drittherstellern ähnlich den YN für den Einsatzzweck?

nilso82
18.09.2015, 09:51
Hallo,

den Nissin i40 kann ich empfehlen.
Der ist schön kompakt. Für seine Größe aber eine gute Leistung und viele Möglichkeiten, sogar HSS.
Ich benutze den an meine Sony a77II uns a58 und bin voll zufrieden.
Alternativ gibt es noch den neueren Nissin Di700, der etwas stärker ist. Der kann auch schon mit dem neuen Air-Commander verwendet werden.
Metz hat auch schon Blitzgeräte für den Multi-Interface-Shoe, z.B. den Metz mecablitz 44 AF-1.

Einfach mal anschauen...
Schönen Gruß