PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Besuch im Zoo


joergW
14.03.2005, 11:52
Moin,

gestern war Besuch im Duisburger Zoo angesagt ... Bilder gibt´s in meiner Galerie. Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

bis denn

joergW

newdimage
14.03.2005, 12:38
Mal ganz platt, da es für eine Einzelbeurteilung zu umfangreich ist:
Man bekommt richtig Lust auf nen Besuch im Zoo.
Sehr schön eingefangen. Lediglich die Bilder der Delfinshow (ich hasse die Rechtschreibreform :evil: ) gefallen mir nicht. Aber bei diesen Lichtverhältnissen sind Bilder am bewegten Objekt auch recht schwierig.
Gefällt mir gut.

Angelica
14.03.2005, 12:52
Hallo Jörg

die Bilder sind wirklich klasse. Besonders "Löwin" und "Pelikan" :top:
Welche Cam und welches Objektiv hast Du genutzt?

joergW
14.03.2005, 22:25
Welche Cam und welches Objektiv hast Du genutzt?

Hallo,

Kamera war die D7D mit Sigma 2,8-3,8/70-200 und Tamron 5,6/200-400 ... meist Iso 400 oder 800.

Habe gerade gesehen, dass wir (fast) Nachbarn sind. Wenn die Hügel nicht zwischen Oedekoven und Alfter wären könnte man mal rüberwinken.

bis denn

joergW

joergW
14.03.2005, 22:27
Lediglich die Bilder der Delfinshow (ich hasse die Rechtschreibreform :evil: ) gefallen mir nicht. Aber bei diesen Lichtverhältnissen sind Bilder am bewegten Objekt auch recht schwierig.


Hallo,

die Delfinshow war echt schwierig .... die Jungs sind sehr floot unterwegs und man weiß nie genau wo sie auftauchen. Ohne Blitz ging garnix ... aber der 5600er und ein Sigma 2,8-3,8/70-200 waren vom Prinzip her schon okay.

bis denn

joergW

Echidna
15.03.2005, 08:09
So wie die Koalas sitzen, mußt Du um die Mittagszeit dort gewesen. Da hätten wir uns eigentlich sehen müssen. Aber mir ist leider niemand mit einer D7D aufgefallen :cry:

Die Löwin ist zwar scharf und richtig belichtet, der Bildaufbau gefällt mir nicht. Das Tier läuft vor die (linke) Wand. Falls es ein Ausschnitt sein sollte, gib ihr etwas mehr Luft zum Atmen.

Das Bild des Weißkopfseeadlers ist unter den Aufnahmeumständen (engmaschiger Drahtzaun um dunkle Voliere) eigentlich gut geworden. Aber es scheint etwas überbelichtet und dadurch kontrastarm. Hier kannst Du vielleicht noch mal mit der EBV ran.

Den Kodiakbären mit dem Fisch im Maul, aus dessen Fell das Wasser tropft (Bär natürlich, nicht Fisch), find ich klasse.

Gruß

Echidna

joergW
15.03.2005, 09:14
Moin,

ich war grob in der Mittagszeit bei den Koalas ... aber meine Fraue ( die hatte mehr Zeit die Infotafeln zu lesen, sagte mir, dass die Jungs eh nicht die agilsten sind ... außer pennen und fressen haben die eigntlich keine Hobbys )

Als ich bei den Koalas war, war dort eine Gruppe Fotofreaks ( einer mit einer Canon und Riesentele und einer mit einem Stativ ... könnte eine A1 / A2 drauf gewesen sein ).

bis denn

joergW

Echidna
15.03.2005, 09:47
Auf dem Stativ war eine A2 --- meine!

Der Kumpel mit der Canon und dem Riesentele ist Fotofachverkäufer und besitzt eine Vielzahl unterschiedlicher Foto- und Videokameras, die er je nach Lust und Laune einsetzt.

Ich meine, jemanden mit einer analogen Minoltakamera gesehen zu haben, aber außer der Canon und der A2 habe ich nur kleine Digitalkameras gesehen.

Da haben wir uns leider verpaßt. Schade. Aber Du kannst Dich ja noch für den 16.4. eintragen. Da treffen wir uns mit einer ganzen Reihe von Usern im Zoo. ;)

Gruß

Echidna

astronautix
15.03.2005, 11:17
Bei den Bildern bekommt man richtig Lust auf den Duisburger Zoo. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum 16.04 :D Und das Wetter wird auch immer besser :D :D

newdimage
15.03.2005, 11:51
Koalas sind dauergedopt, die fressen nur von einem bestimmten Eukalyptusbaum, deren Blätter einen entsprechenden Wirkstoff beinhalten.
Daher dieses bekiffte Verhalten der recht ulkigen Viecher (hat mir ein Bekannter erzählt, der neulich in Australien war).

Echidna
15.03.2005, 12:57
Koalas sind dauergedopt, die fressen nur von einem bestimmten Eukalyptusbaum, deren Blätter einen entsprechenden Wirkstoff beinhalten.
Daher dieses bekiffte Verhalten der recht ulkigen Viecher (hat mir ein Bekannter erzählt, der neulich in Australien war).
Diese Story ist genauso wahr wie die Spinne in der Yuccapalme. :roll:
Wahr ist daran lediglich, daß Koalas bestimmte Eukalyptusarten bevorzugen (von den mehr als 600 Arten sind es vielleicht 50 oder sogar weniger). Sie sind absolute Nahrungsspezialisten und können nichts anderes fressen. Der Eukalyptus ist allerdings so energiearm, daß sie mit ihrer Kraft haushalten müssen. Daher wird der größte Teil des Tages verschlafen.

Wer meint, Koalas seien lebende Knuddelteddies, hat sich getäuscht. Sie haben kräftige Zähne und lange spitze Krallen. Der Mensch ist ihr größter Feind, er bedroht und zerstört ihren Lebensraum.

Gruß

Echidna

newdimage
15.03.2005, 13:07
Also ist das mit den gedopten Teddies australisches Seemannsgarn :lol: .

Danke für die wasserdichte Info
:top: